Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Deep Rising

  1. #1
    Hauptdarsteller Avatar von Zonk
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    803

    Deep Rising

    Ein Film von Stephen Sommers (The Mummy), welcher noch mit guter Laune und gemächligen Gemetzel mit einem undefinierbaren Monster auf einem Kreuzfahrtschiff unterhalten konnte. Und Wes Studi spielt halt mit. Kevin J. O'Connor als Joey Pantucci war ebenfalls nicht schlecht, wenngleich es bei ihm oft, wie auch der Film immer wieder selbst, zu sehr ins alberne abdriftet. Das lässt sich aber verkraften, und wirft sich schauspielerisch insgesamt auch nicht in den Boden. Die Action mit dem Monster macht spaß, ist zwar nicht en masse, hat aber eine nette Aufmachung. Ich würde nicht sagen dass der Film einen mit Entertainment verzückt, sich eher wie eine kompakte Zwischenunterhaltung mit entsprechend guten Ende 90iger Flair einreiht.

    5/10


  2. #2
    Nebendarsteller Avatar von dirac
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    214

    AW: Deep Rising

    Unsinn. Deep Rising ist eine der großen 90er Jahre B-Horror-Movie Perlen, das erste Mal mit 12 gesehen auf nem Kindergeburtstag, was haben wir uns damals nicht über den halbverdauten Bösewicht amüsiert. Für nen Film mit solch bescheidenen Mitteln haut der ganz schön auf die Kacke, auch in Sachen CGI- Monster war er zu jener Zeit State of the Art. Um eine zutreffende Kritik bei IMDB von Neonsamurai zu zitieren:

    It's officially the best film ever made
    Deep Rising is one of the best films ever made, if not the best! That's right, I'm making a bold statement but it's true. Clearly many of you here will disagree, but when you've seen the evidence that I put forward I don't think you'll be able to argue:

    1) The Godfather: The Godfather was less believable than Deep Rising and also lacked such things as multi barrelled assault rifles, jet skis and huge torpedoes. Deep rising however, did not.

    2) Raging Bull: No half-digested/half alive bodies, no engine room full of bloody bones or cool looking harpoon guns. Deep Rising had all these things.

    3) Citizen Kane: A worthy try, but in the end Orson Welles decision to omit massive underwater squid monsters, left this film floundering. Deep Rising came up trumps in this department.

    4) Casablanca: Fails to deliver on every account. Most notably, no one gets pulled down a toilet. Again, Deep Rising excels.

    The sad thing is that if the Colour Purple had included a raid on a sinking cruise liner, infested with sub aqua monsters as part of the film, then it too would have climbed to the top of my favourite movie list. But as with most films the director took the easy way out and chose to ignore this very overlooked area of filmmaking.

    In my aquatic monster/cruise liner catastrophe marking system, Deep Rising gets a colossal 4 shrimps. But the rather lacking Godfather, gets only 3 angelfish and a haddock.
    7/10 von mir, klasse Film, werden viele Erinnerungen wach.
    »Wenn ich Dirac richtig verstehe, meint er Folgendes: Es gibt keinen Gott und Dirac ist sein Prophet.«

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: Deep Rising

    Sehe ich ähnlich wie dirac ... meine Erinnerung ist zwar schon ziemlich verblasst, habe aber einen kurzweiligen, zugegebenermaßen hirnfreien Spaß, in Erinnerung...

  4. #4
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.503

    AW: Deep Rising

    Three in a row. Absoluter B-Horror-Klassiker und damit über jeden Zweifel erhaben.

    Außerdem mindestens 2 Sonderpunkte für Famke.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  5. #5
    Hauptdarsteller Avatar von Zonk
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    803

    AW: Deep Rising

    Zitat Zitat von dirac Beitrag anzeigen
    Unsinn. Deep Rising ist eine der großen 90er Jahre B-Horror-Movie Perlen, das erste Mal mit 12 gesehen auf nem Kindergeburtstag, was haben wir uns damals nicht über den halbverdauten Bösewicht amüsiert
    Quatsch. Davon gibt es Dutzende. Und 5 ist schon fast so etwas, wie eine Perle. Mit dem halbverdauten und
    vorallem den zu sehenen Kiefer war wirklich nicht schlecht. 10 Sekunden. Davon abgesehen, scheint es jetzt auch nicht die kleinste Produktion gewesen zu sein. Wir wollen ja mal nicht übertreiben.

  6. #6
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: Deep Rising

    Achso, nachdem Kalervo Famke erwähnt hat - und ich seine Sonderpunkte in diesem Fall sehr unterstütze - hab ich mir den Trailer angesehen und tatsächlich kenne ich den Film auch. Hat sich bei mir aber unter dem Namen Octalus festgesetzt. Ein großartiger B-Streifen. Macht ganz viel Spaß, so dass man die kleineren Schwächen großzügig übersehen kann. Eignet sich auch schön als Partyfilm.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  7. #7
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Deep Rising

    jup, gern gesehener monster-film.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Ähnliche Themen

  1. Valhalla Rising
    Von Kalervo im Forum Filme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 10:53
  2. Star Trek: Deep Space Nine (DS9)
    Von OZz im Forum Serien
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 20:53
  3. Hannibal Rising
    Von alexsey im Forum Filme
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 17:09
  4. The Untouchables: Capones Rising
    Von Tet im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 13:09
  5. Inside Deep Throat
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 18:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17