Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Hugo (2011)

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Hugo (2011)

    - My life has taught me happy endings only happen in the movies.
    - The story's not over yet.
    Trailer

    Mein Interesse an diesem Film hielt sich bisher in Grenzen, aber nach den Stimmen auf Rotten Tomatoes freue ich mich nun doch sehr auf den neuen Scorsese. Scheint auch gut in die Weihnachtszeit zu passen, startet in Deutschland schlauerweise aber erst im kommenden Februar. Vielleicht bekommt man ihn ja vorher irgendwo zu Gesicht.

    Ich bin gespannt...

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    AW: Hugo (Martin Scorsese 2011)

    Erst vorhin gesehen. Sympathisches Interview. Filminteresse hält sich trotzdem in Grenzen.

    http://www.thedailyshow.com/watch/th...artin-scorsese
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  3. #3
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: Hugo (Martin Scorsese 2011)

    Von dem Filmprojekt höre ich überhaupt zum ersten Mal. Hatte zu Beginn den Trailer den Eindruck Scorsese geht jetzt Richtung Charlies Schokoladenfabrik oder Mr. Magorium. Nicht unbedingt ein Projekt mit dem ich bei Scorsese gerechnet hätte, aber in der Hoffnung auf ein paar Magic Moments würde ich mir den Film wahrscheinlich sogar ankucken (mit k).
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Hugo (2011)

    Bei Veröffentlich des Trailers war ich damals schon sehr enttäuscht, wie weit Scorsese sich visuell von Brian Selznicks Bildroman entfernt hat. Denn anstatt diese athmosphärisch dichten Graphit-Illustrationen offenbarte sich mir diese bunte Wunderwelt. Mitlerweile habe ich mich von dem Gedanken verabschiedet eine eben auch optisch gleichwertige Umsetzung von The Invention of Hugo Cabret sehen zu können, dafür aber etwas womöglich vollkommen anderes, ja, womöglich viel interessanteres. So gehört Scorsese doch zu den Ausnahmeregisseuren, die sich Zeit ihres Lebens so intensiv mit der Materie Film auseinandergesetzt haben, wie kein Zweiter. Siehe dazu unbedingt A Personal Journey with Martin Scorsese Through American Movies und Il mio viaggio in Italia, in denen Scorseses (Film)leben und seine Ansichten/Interpretationen/Geschichten von/zum italienischen, respektive amerikanischen Film offenbart werden. Scorsese wird sich daher durchaus seine ausführlichen Gedanken zum 3D Kino und dessen Möglichkeiten gemacht haben. Aus aktuellen Interviews zu Hugo lässt er immer wieder verlautbaren, wie neu und wie überlegt jede einzelne Einstellung erdacht und realisiert werden musste. Den historischen Hintergrund dieser Geschichte wird er demzufolge bestimmt dazu verwendet haben, um die Anfänge dieser Kunst, dieser optischen Illusion um eine zusätzliche, eine dritte Dimenson zu erweitern. So hoffe ich zumindest.

    Geändert von Matt (29.11.2011 um 18:03 Uhr)
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.451

    AW: Hugo (2011)

    Verweiger mich noch jeglichen Trailers ... die Stimmen sind bislang aber derart euphorisch, dass ich mich doch schwer zusammenreißen muss nicht schon mal reinzuschauen. Hab jedenfalls nicht gerade geringe Erwartungen...

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Hugo (2011)

    Noch nie was von diesem Bildroman, dem Film oder einem "Hugo Cabret" je gehört/gelesen/gesehen - aber: allein das deutsche Plakat sieht irgendwie sehr edel, sehr magisch aus. Kenne allerdings noch keinen Trailer. Aber aufgrund des Plakats könnt ich mir vorstellen, den vielleicht anzuschauen, da es wie gesagt was "Magisches" und/oder Abenteuer impliziert.

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    AW: Hugo (2011)

    Hugo läuft jetzt im Broadwaykino Landstuhl. Falls jemand in der Nähe wohnt (Bob z.B.).

  8. #8
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Hugo (2011)

    der letzte gute von Martin hat jetzt schon 8 jahre auf dem buckel. interessiert mich irgendwie so gar nicht, ein neuer film von dem. vielleicht mal auf dvd. aber danke für den hinweis, Daniel.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    AW: Hugo (2011)

    Scorsese hat seine bissigste Inszenierungs-Zeit sicherlich schon hinter sich. Ich fand die letzten Filme auch alle nicht 100%ig gelungen. Ein richtiger Rohrkrepierer war auch nicht darunter, aber irgendwas hat gefehlt. Einen derartigen Fantasy-Stoff hat er allerdings noch nie verfilmt und die Kritiken sind gut. Ich erwarte zwar nicht viel, aber ich werde ihn mir ansehen.

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    AW: Hugo (2011)

    Bin auch gespannt, weil ein Fantasy-Kinderfilm mal was Neues in seinem filmischen Schaffen ist. Bin gespannt, wie er mit dem Genre umgeht.

Seite 1 von 3 123 Letzte

LinkBacks (?)

  1. 02.12.2011, 09:33

Ähnliche Themen

  1. Drive (2011)
    Von Daniel im Forum Filme
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 09.09.2016, 22:21
  2. Thor / Thor: The Dark World
    Von daywalker83 im Forum Filme
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 19:52
  3. The Thing (2011)
    Von Daniel im Forum Filme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.2016, 22:32
  4. Melancholia (2011)
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 12:18
  5. The Three Musketeers (2011)
    Von ThomasB im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 14:18

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36