Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tower Heist (Aushilfsgangster)

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Tower Heist (Aushilfsgangster)

    Rassige Heist-Komödie mit sympathischen Schauspielern, allen voran Alan Alda, Tea Leoni und Ben Stiller. Besonders gelungen ist der agressive brassig-jazzige Score, die Hochglanz-Aufnahmen sowie selten gesehene wahnsinnige Auto-Stunts in und um den besagten Tower - da bleibt einem echt die Kinnlade offen, was sich die Autoren da haben einfallen lassen und was man alles mit einem Auto anstellen kann.

    Witzige Dialoge und Drehbuchmomente gibt es einige und das Timing der Inszenierung ist nahezu perfekt.

    9/10

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    AW: Aushilfsgangster

    Das Oceans Eleven der Arbeiterklasse und dazu noch in lustig. Einige Hotelbedienstete wurden um ihre Rentenfonds betrogen und beschließen nun per Raubzug an ihr Geld zu bekommen. Wenn eine Reihe von Amateure am Werk ist ist natürlich klar, dass vieles schief gehen wird und besonders spaßig anzusehen ist es, wie der geplante Raubzug immer skurilere Ausmaße annimmt. Zu gefallen weiß zudem auch das Finale, bei dem versucht wurde nicht alle Genreklischees abzugrasen und man sogar ein einigermaßen glaubwürdiges Ende gefunden hat. Die Darsteller spielen dabei auf soliden Niveau und verstehen es ihre teils sehr überzeichneten Rollen auf amüsante Art und Weise an den Mann zu bringen. So können die Aushilfsgangster dem Publikum solide Unterhaltung bieten, die zwar nie in höhere Sphären abdriftet, aber dennoch kurzweilig amüsieren kann.

  3. #3
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.456

    AW: Tower Heist (Aushilfsgangster)

    FTB-Eintrag:

    Mit dem Blick für Kleinigkeiten präsentiert uns Regisseur Ratner hier eine sympathische Truppe der wir bei einem einfallsreichen und cleveren Coup zusehen dürfen. Das Besondere daran ist zunächst die Wiederauferstehung eines gewissen Eddie Murphy. Endlich mal wieder ein Film mit ihm, den man sich auch ansehen kann, und vermutlich hängt das stark damit zusammen, dass er nicht im Mittelpunkt steht und einen Film alleine tragen muss sondern Teil eines guten Ensembles ist.

    Große Schenkelklopfer und Gags am Fließband darf man nicht erwarten, aber es wird genug Komik generiert, insbesondere in den Situationen in denen etwas misslingt. Das ist nicht wirklich neu, aber es funktioniert eben immer noch, zumindest hier. Außerdem stimmt auch die Chemie zwischen Stiller und Leoni. Dazu kommt ein zumindest mal eher unkonventionelles Ende, welches etwas überrascht. Was man ihm vorwerfen kann ist, dass er das doch recht brisante und aktuelle Thema welches er anpackt nicht sonderlich tief beleuchtet und zu wenig daraus macht; muss man aber nicht.


    Highlight sicherlich die Szenen mit dem Transport des Wagens zwischen den diversen Räumen und Stockwerken. Der Trick mit dem Ablenkungsmanöver war vorauszusehen, aber das finde ich nicht weiter schlimm. Wie man den Wagen allerdings so flott in den Pool verbracht hat ohne große Beschädigungen ist mir nicht ganz klar, etwa alles noch mit dem kleinen Kran!?


    Außerdem hat mir auch die Thanksgiving-Parade mit den übergroßen Figuren gefallen, so einen Snoopy hätte ich auch gerne.

    Ein Film der mit sehr sympathischen Figuren daherkommt und keine nennenswerten Mängel aufweist, das kann für eine angenehme Unterhaltung und eine gute Zeit schon ausreichend sein. 7/10
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 18. September 2017]

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Wie heißt der Film?
    Von Max79 im Forum TV Highlights
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 00:55
  2. Wie heißt dieser song?
    Von lol im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 23:18
  3. Wie heißt der Song?
    Von Jumpin_Jack_Flash im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 16:21
  4. Wie heißt das Lied?!
    Von oli-haas im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 21:58
  5. Wie heißt der Film?
    Von Martin im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2002, 00:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36