Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Our Idiot Brother

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Our Idiot Brother

    Our Idiot Brother (2011) - IMDb

    gestern zum ersten, heute zum zweiten mal gesehen. filmisch nix großes, aber ein extrem charmantes, idealistisches drehbuch, ein tolles ensemble und ein verdammt guter, aufbauender ost. einer dieser filme, die man gucken sollte, wenn's zu schwarz im leben wird. stellvertretend als inhaltsangabe könnte man die lyrics von mehreren im film verwendeten songs heranziehen. ich nehme das lied aus dem abspann:

    Beautiful - Carol King

    You've got to get up every morning
    With a smile on your face
    And show the world
    All the love in your heart

    Then people gonna treat you better
    You're gonna find, yes you will
    That you're beautiful as you feel

    Waiting at the station with a workday wind blowing
    I've got nothing to do but watch the passers-by
    Mirrored in their faces I see frustration growing
    And they don't see it showing, why do I?

    You've got to get up every morning
    With a smile on your face
    And show the world
    All the love in your heart

    Then people gonna treat you better
    You're gonna find, yes you will
    That you're beautiful as you feel

    I have often asked my self the reason for the sadness
    In a world where tears are just a lullaby
    If there's any answer, maybe love can end the madness
    Maybe not, oh, but we can only try

    You've got to get up every morning
    With a smile on your face
    And show the world
    All the love in your heart

    Then people gonna treat you better
    You're gonna find, yes you will
    That you're beautiful, you're beautiful
    You're beautiful as you feel




    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: Our Idiot Brother

    Zooey! -> To Watch List...

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Our Idiot Brother

    wegen ihrem aussehen oder weil sie gut spielt? letzteres könnte ich nicht wirklich nachvollziehen. also hier passt sie gut in ihre rolle und bisher habe ich auch nix an der zu nörgeln gehabt. aber ich verstehe nicht ganz den kult um sie. also nicht falsch verstehen, will ihre fan-base nicht madig reden, mich interessiert wirklich der grund für's gefallen. habe da absolut kein clue.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Our Idiot Brother

    ach, scheiß drauf, hauptsache liebe!

    der film hat mich wieder zum hippie gemacht. wollte mir eigentlich demnächst mal wieder die wolle vom kopf entfernen lassen, aber das lasse ich nun vorerst.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Our Idiot Brother

    das sequel zeigt übrigens die hauptfigur 15 jahre später. die fortsetzung ist merkwürdiger weise schon vor 13 jahren in den kinos gelaufen... (try to guess it before hitting spoiler)

     




    außerdem ernenne ich folgenden song zum offiziellen OST des topics:

    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: Our Idiot Brother

    Hatte auf mich gar keinen so großen Eindruck gemacht, aber nachdem du die Songs hier gepostet hast und das ganze nochmal so nett zusammenfasst fielen mir wieder einige tolle Dinge am Film ein. Wirklich ein tolle Rolle perfekt für Rudd und wie bereits gesagt absolutes Feel-Good-Kino, kam zwar nicht so perfekt weil ich da eh gut drauf war. Aber ist jetzt auf jeden Fall vorgemerkt für Blue Days. BTW TJ Miller rocks!
    edit: fuckin replay-button! *and when they, they fight*
    Geändert von John McCane (18.11.2011 um 00:39 Uhr)
    Forget about Freeman

  7. #7
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Our Idiot Brother

    Zitat Zitat von John McCane Beitrag anzeigen
    edit: fuckin replay-button! *and when they, they fight*
    dito. ich hoffe, dass ich den song nicht über nacht tod höre. bestimmt schon ein dutzend mal hier heute gelaufen.

    läuft ja im film leider nur im hintergrund auf der einen party.

    zum rest: ja, der film ist irgendwie jetzt nicht wirklich was großartiges. manche plot-stellen interessieren mich gar nicht so. bin da vor allem in die grundstimmung und die hauptfigur verliebt. allerdings, beim zweiten mal haben mir noch mehr sachen freude bereitet, zum beispiel die geschwister-bande als solche. oder Adam Scott's kurze auftritte. seine line 'Dude...do you have tourette?' war für mich beide male neben dem candles-dialog (such a cliche) der größte lacher des films.

    und ich raffe das jetzt erst. Miranda = Elizabeth Banks???! meine güte. Knocked Up circa 8 mal gesehen, aber selbst beim zweiten mal Idiot Brother noch nicht mal einen anflug von die-kenne-ich-doch-irgendwo-her gehabt. in Knocked Up punktet sie für mich vor allem durch die ganzen impro-dialoge. in Idiot Brother spielt sie auch super, aber sie wirkt komplett anders. erstaunlich. vermute durch interviews und diversen statements im real-life eine schreckliche person, vor der kamera aber ziemlich gut.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  8. #8
    Regisseur Avatar von Jackie Flannery
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Eyholz
    Beiträge
    1.428

    AW: Our Idiot Brother

    Elizabeth Banks ist nicht in Knocked Up. Das war Katherine Heigl, auch wenn Leslie Mann als Schwester bei mir den grösseren Eindruck hinterlassen hat.

    Banks ist besonders gut/bekannt aus: Scrubs, Slither, Zack and Miri Make a Porno und The Next Three Days.

    Film war übrigens okay, aber nichts besonders. Hat höchstens meine schmutzige Fantasie angeregt, was die drei Schwestern anbelangt.
    - What you think he'd do if he found us?
    - Shoot us, probably. He's always glad to have an excuse to use his deer rifle

  9. #9
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: Our Idiot Brother

    Vielleicht hat Bob sich vertan und meint 40-Year-Old Virgin. Da spielt die Banks nämlich in einer Nebenrolle mit. Sowas könnte mir auch passieren. Beide Filme bilden für mich unweigerlich eine Einheit (unabhängig vom Inhalt).
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  10. #10
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Our Idiot Brother

    Zitat Zitat von Jackie Flannery Beitrag anzeigen
    Elizabeth Banks ist nicht in Knocked Up. Das war Katherine Heigl, auch wenn Leslie Mann als Schwester bei mir den grösseren Eindruck hinterlassen hat.
    das erklärt die wandlungsfähigkeit.

    und nee, nicht im film vertan. namen! argh.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Big Brother - The Battle
    Von LadyViola im Forum TV Highlights
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 23:07
  2. Brother Bear (Bärenbrüder)
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 06:50
  3. Undercover Brother
    Von cdog im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2002, 18:21
  4. Brother
    Von George im Forum Filme
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.08.2002, 10:37
  5. Quizshows / Big Brother
    Von Neofeopeo im Forum Serien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.2001, 18:57

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28