Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: The Lion King (Der König der Löwen)

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.728

    The Lion King (Der König der Löwen)



    When we die, our bodies become the grass, and the antelope eat the grass. And so we are all connnected in the great Circle of Life.

    Nach all den Jahren gestern Abend in der Neufassung im Kino gesehen. Ich konnte einfach nicht widerstehen und ich bereue es nicht.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    AW: The Lion King

    Ich find den Film zum Kotzen. Tut mir leid, ich weiß, die meisten lieben ihn, aber mir gibt der gar nichts.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: The Lion King

    Funktioniert das 3d gut? Hab da viele kritische Stimmen gehört. Originalfilm ist natürlich unantastbar. Und kommt mir nicht mit Kimba, den kannte ich schon vorher und hab Den König trotzdem total genossen.
    Forget about Freeman

  4. #4
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: The Lion King

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Ich find den Film zum Kotzen. Tut mir leid, ich weiß, die meisten lieben ihn, aber mir gibt der gar nichts.


    Irgendwo ist gerade ein kleines Kätchen gestorben.

    Ich mag den Film.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.728

    AW: The Lion King

    Zitat Zitat von John McCane Beitrag anzeigen
    Funktioniert das 3d gut? Hab da viele kritische Stimmen gehört. Originalfilm ist natürlich unantastbar. Und kommt mir nicht mit Kimba, den kannte ich schon vorher und hab Den König trotzdem total genossen.
    Die hätten den Film genauso gut in 2D zeigen können, so habe ich desöfteren die Brille abgenommen und keinen Unterschied erkennen können. Die einzige Ausnahmen bieten die wenigen computer animierten Szenen (stampede scene) und ein paar Hintergrund- und Landschaftselemente. Die 3D Konvertierung wurde somit mehr als zurückhaltend eingesetzt (produziert laut Credits von John Lassetter) und dagegen hatte ich auch überhaupt nichts. War ein tolles Erlebnis, vielleicht mit eines der schönsten Kinoerlebnisse in diesem Jahr. Ganz ehrlich.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: The Lion King (Der König der Löwen)

    Ganz ehrlich? Stammt aus der Disney-Zeit wo Menken/Ashman/Zimmer die jährlichen Zeichentricks vertonten und da reichte es mir schon von den bei Auszeichnungen gesehenen Ausschnitten, sodaß ich weder THE LION KING noch ALLADDIN noch BEAUTY AND THE BEAST oder LITTLE MERMAID oder oder oder jemals hätte anschauen oder anhören wollen. Kann dem Ganzen schon auf die Entfernung nicht das Geringste abgewinnen - obwohl ich Freund von Hollywood-Zeichentrick und Animation bin.

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.101

    AW: The Lion King (Der König der Löwen)

    Was fuer Zeichentrick magst du denn? Diese vier genannten Filme wuerde ich nuechtern als die Meisterwerke der Zeichentrickkunst sehen...
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: The Lion King (Der König der Löwen)

    Was fuer Zeichentrick magst du denn?
    FANTASIA, FANTASIA2000, BERNARD UND BIANCA IM KÄNGURULAND, BAMBI, DAS DSCHUNGELBUCH, SCHNEEWITTCHEN, TARAN UND DER ZAUBERKESSEL, FEIVEL IM WILDEN WESTEN, DAS GEHEIMNIS VON N.I.M.H., EIN KÖNIGREICH FÜR EIN LAMA, RAPUNZEL NEU VERFÖHNT natürlich.
    Geändert von Wolfe (14.11.2011 um 21:09 Uhr)

  9. #9
    Zuschauer
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    1

    AW: The Lion King

    Der Film an sich ist wie immer super.
    Da ich ihn nie im Kino gesehen habe, hat es mir gefallen, dass problem ist nur das es wiedermal wie in den meisten Filmen keine 3d Effekte gibt und die Kinobetreiber wiedermal einem Geld aus der Tasche ziehen, da man den Film auch die meiste Zeit ohne Brille gucken kann, da fast alle Bilder ganz normal in 2d sind....

  10. #10
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    AW: The Lion King (Der König der Löwen)

    Ich würde den Film gerne noch mal sehen, ist für mich immernoch der beste Disney Film überhaupt und Scar ist ja auch noch aus der Hand eines Zeichners aus meiner alten Heimat

Seite 1 von 2 12 Letzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. 1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der Herzelinde
    Von Copperhead im Forum Home Entertainment
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 14:50
  2. All the King's Men (Das Spiel der Macht)
    Von Julia im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 09:00
  3. Rantes - Der Mann, der nach Süden schaut
    Von laertes im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2002, 17:21
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2002, 18:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36