Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: The Innkeepers

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    The Innkeepers



    The Inkeepers war der einzige Film auf dem letzten Fantasy Filmfest der mich förmlich um den Schlaf gebracht hat. Und gerade eben habe ich erfolglos versucht, mir den Trailer von Anfang bis Ende anzuschauen, aber ich konnte es nicht. Einfach weil ich weiß, welche Geschichte sich dahinter verbirgt.

    Ti West did it again.

    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: The Innkeepers

    Kann man sich den Trailer überhaupt gefahrlos ansehen? Nach House of the Devil bin ich natürlich blitzgespannt auf ebenso gutes Horrorfutter von Ti West und von The Innkeepers hat man hier ja auch bereits positives verlauten lassen. Ach, was red ich. Da ich den Film sowieso und auf jeden Fall kucken werde, ignoriere ich den Trailer einfach.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: The Innkeepers

    mich reizt der klick auf den trailer aber auch arg. wobei mir die handlung im vorfeld (generell) egal ist, aber ich würde gerne schon mal einen blick auf den stil des films werfen. aber gut, stark bleiben.

    @Matt: kannst du mal in einer freien minute nach kino/dvd-release gucken? bei einer eigenen recherche habe ich zu viel angst vor eventuellen spoilern.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: The Innkeepers

    Das könnte wohl noch etwas dauern, denn

    Magnet Releasing are taking on theatrical and VOD rights for Ti West's The Innkeepers with MPI again keeping DVD for themselves. The VOD release will come in December with theatrical screenings in major markets following in February 2012.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: The Innkeepers

    Macht nichts. Filmabende plane ich sowieso immer schon Monate voraus.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: The Innkeepers

    danke für den service, Matt.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #7
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: The Innkeepers

    Konnte jetzt nicht widerstehen und habe mir zwei Drittel des Trailers angesehen. Haunted House Film. Look gefällt mir. Den werde ich auf jeden Fall ansehen.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  8. #8
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: The Innkeepers

    wieder mal außergewöhnlich stimmig, besonders für so ein abgenudeltes genre. auch wieder so klasse, wie Ti West mit den für das genre gängigsten elementen arbeitet, das aber so sorgsam vorbereitet, dass die tatsächlich wirken. zum beispiel der jumpscare mit der bettdecke. an sich wäre das für mich in jedem anderen aktuellen horrorfilm eine lachnummer; aber nicht hier. der kerl hat ein sehr gutes feingespür für den 'herkömmlichen' horrorfilm und verleiht dem ganzen eine besondere note. spüre das den ganzen film über. normal nervt mich in solchen geistergeschichten der aufbau und das langsame vorankommen und ich warte auf das große spukfinale. bei Ti West war das jetzt zum zweiten mal praktisch umgekehrt. wobei mich die letzten minuten in beiden filmen bei weitem nicht genervt haben, nur eben empfand ich sie mehr als sachgerechten deckelverschluss - nicht so sehr als mitreißend spannende klimax.
    score diesmal Spielberg-esque. hat dem ganzen noch so eine fantastische, auflockernde note verliehen. dazu die zuckersüße Sara Paxton.

    ja, sehr toll!
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  9. #9
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: The Innkeepers

    Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    dazu die zuckersüße Sara Paxton.
    Du sagst es, denn in diese Frau kann man sich doch nur verlieben. Sowieso auch ganz stark wieviel Zeit sich West mit beiden Charakteren anfangs nimmt und wie liebevoll/liebenswürdig sich diese dem Zuschauer präsentieren.
     
    Dadurch trifft das Unvermeidliche einen noch viel stärker, zumindest ging mir das so.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  10. #10
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: The Innkeepers

    ging mir genauso.

    bist du eigentlich aus allem schlau geworden?

     
    ich muss den auf jeden fall noch öfters gucken. irgendwie scheint es ja um selbstverwirklichung und die liebe zu gehen. die wenigen figuren besaßen da alle einen gewissen schlüssel-charakter. auch so ganz winzige randfiguren wie die kaffee-frau von nebenan, die über ihre beziehungsprobleme labern will. dann ihr kollege, der sich in sie verliebt hat. dann die schauspielerin aus alten tagen (-> karriere), die dem alkoholosimus verfallen ist. ich finde das hat alles einen gewissen rahmen gespannt, wobei ich diesen beim ersten mal nicht ganz fassen konnte. ganz so einfach hat es Ti West auch nicht gemacht, gerade weil sich die hauptfigur so schwer in ein klischee einordnen lässt. etwas pragmatisch, was die zukunft angeht, aber dann doch so ein quirliges, machmal regelrecht kindisches auftreten.


    muss jetzt auch mal die anderen filme von ihm sehen. glaube hier entsteht jemand großes. und ich drücke jetzt schon die daumen für keinen sell-out à la Aja.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36