Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: The Dead (2010)

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    The Dead (2010)



    The Dead (2010) - IMDb



    in meinem buch: bester zombie-film seit Romero's Dawn. aber wird die meisten wohl eher langweilen und enttäuschen: langsame zombies (wie habe ich das vermisst!), ausgeruhtes erzähltempo, relativ low-budget und wenig dialog. die darsteller werden auch keinen oscar reißen. wen das nicht vergrault und wenn man auf die alte art von zombies steht und das sub-genre sehr mag: angucken!
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    AW: The Dead

    Lief dieses Jahr auf dem Fantasy Filmfest ... hab auch ne Weile überlegt reinzugehen, aber da dann der Konsens nach der ersten Vorstellung in Richtung 08/15-Standardware ging hab ich es sein lassen. Womöglich falsche Entscheidung?

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: The Dead

    also meiner meinung nach bietet der film einige angriffsflächen für eine schlechte kritik. die sind aber hauptsächlich im production value verankert (keine großartigen darsteller, z.t. billig aussehende innenaufnahmen). dann könnte ich mir noch vorstellen, dass sich gewisse gemüter auf die rassengeschichte versteifen und dem film gelegentlichen kitsch vorwerfen (es gibt ein paar dramatisch exponierte szenen, die dann auch noch mit entsprechender mukke unterlegt sind).
    aber 08/15-standardware? no way! dafür ist der verlauf des films viel zu eigen. stell' dir vielleicht The Road in Afrika vor. eigentlich ist die story nicht mehr als ein vorankommen von punkt A nach B, aber das trocken und 'realistisch'. action und splatter stehen nicht im vordergrund, werden aber trotzdem zu genüge bedient, wenn es die situation erfordert. das ganze wirkt als hätten die beiden macher die schnauze voll von den zombie-filmen der letzten zwei jahrzehnte gehabt und rebooten deswegen das genre. das herzstück auf jeden fall die ganz langsamen zombies, was sich auch auf das pacing des films niederschlägt. für mich war das wie erfrischender regen nach gefühlten 15 jahren voller sonne.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    AW: The Dead

    Hatte dem auf dem FFF auch nicht gesehen, leider. Alleine das Setting finde ich schon klasse.
    @K
    Hat C den nicht gesehen? Wie fand er den?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    AW: The Dead

    @Matt Fand ihn ok, aber halt wie schon gesagt 08/15...

  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: The Dead (2010)

    und ich bleibe dabei: 08/15 @ The Dead = no fucking way.

    ob man den film jetzt super gut oder voll scheiße findet, sei mal ganz dahin gestellt. nur 08/15 meint doch so etwas wie 'standard', '10.000 mal gesehen' oder 'üblicher ablauf'. also ich sage alleine das setting an sich, langsam laufende zombies und das ausgeruhte erzähltempo sprechen schon stark gegen 08/15, zumindest in relation zu den zombie-filmen der letzten 10 jahre.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    AW: The Dead (2010)

    genau das was du beschreibst ist mit ausnahme des settings für mich der 08/15-Zombiefilm

  8. #8
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: The Dead (2010)

    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  9. #9
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: The Dead (2010)

    Lang... same Zom... b... i...



    Kenne nur den Trailer, wurde damals gut durch das Internet gereicht. Sah aber interssant aus.

    Hat mich an RE5 erinnert

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  10. #10
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: The Dead (2010)

    Zitat Zitat von Tet Beitrag anzeigen
    Lang... same Zom... b... i...


    rennende zombies sind halt für mich keine zombies mehr. nimmt dem ganzen einen wesentlichen aspekt. das wäre wie drachen, die anstatt mit feuer zu spucken, mit zielsuchenden wärmeraketen um sich schießen. das erhöht die gefahr, okay, aber nimmt den ursprünglichen flair aus der geschichte. an der stelle noch ein großes FU @ TWD verfilmung.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. The A-Team (2010)
    Von gencotoys im Forum Filme
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 15:47
  2. Bedevilled (2010)
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 21:12
  3. The Fighter (2010)
    Von Magen-Darm-Grippe im Forum Filme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 00:40
  4. Nikita (2010)
    Von CallMeDude im Forum Serien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 15:58
  5. Dead like me
    Von Wolfe im Forum Serien
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 13:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36