Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: The House of the Devil

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    The House of the Devil



    eben gesehen. großartig! sind die anderen von Ti West ebenso versessen stimmig?
    Geändert von Matt (02.10.2011 um 13:14 Uhr)
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: The House of the Devil

    Warte auf Ti Wests größten Fan ...

    Kenne von ihm nur den zweiten Teil von Cabin Fever ... fand den amüsant trashig und unglaublich blutig ... nicht mehr .

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: The House of the Devil

    ja, wo steckt Matt eigentlich?

    Cabin Fever 2...hm. mochte den ersten damals nicht wirklich, aber im doppelpack gebe ich dem nochmals eine chance. war auch damals in der synchro, wenn mich nicht alles täuscht.

    ich würde als nächstes eigentlich am liebsten The Innkeepers sehen, weil mich da das poster wie bei The House of the Devil ziemlich begeistert. aber da muss ich mich noch auf den dvd/bd-release gedulden.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Statist Avatar von insiang
    Registriert seit
    23.03.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    175

    AW: The House of the Devil

    Ich fand THE INNKEEPERS sogar noch besser, aber das nur unter uns.

  5. #5
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: The House of the Devil

    Zitat Zitat von insiang Beitrag anzeigen
    Ich fand THE INNKEEPERS sogar noch besser, aber das nur unter uns.
    rrrrrrrrr. bock drauf!!
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: The House of the Devil

    ich denke The House of the Devil müsste eigentlich jedem halbwegs interessierten filmfan eine sichtung wert sein. der ist so perfekt auf 70er getrimmt, dass fast alle elemente des films spaß machen beim betrachten. maske, ausstattung, montage, usw. (ganz toll finde ich auch die freeze-frames im opening ). dabei klotzt der film aber nicht mit seinen retro-schauwerten à la Planet Terror, sondern geht ganz entspannt seinen weg. wenn ich Tom Noonan nicht gekannt hätte, wäre ich vielleicht wirklich drauf 'reingefallen'. wobei ich ein paar szenen im letzten viertel ausnehmen muss. das sah plötzlich nach digi-cam aus, könnte aber auch an der unwirklichen beleuchtung gelegen haben. hat mir aber auch sehr zugesagt.

    hier aus dem forum würde ich ihn der genre wegen wohl am ehesten dem Usual und dem TheCrow empfehlen. vielleicht als kleine warnung: ist sehr slow-paced, also am besten nicht in einer ungeduldigen verfassung angucken.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #7
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: The House of the Devil

    p.s.

    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  8. #8
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: The House of the Devil

    Tja, ich hatte so unterschwellig das leise Gefühl, der Film könnte einen Versuch lohnen. Hab ihn mir auf jeden Fall schon mal vermerkt und werde ihn mir in einer stillen Stunde anschauen.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  9. #9
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: The House of the Devil





    Sowohl Ti Wests The House of the Devil als auch sein neuester Film The Inkeepers sind perfekte Beispiele, wie man auch heutzutage einen Film ohne viel Selbstironie und dennoch dabei auf perfekte Weise altmodisch in Szene setzen kann. Dabei wird dem Zuschauer durchaus relativ schnell deutlich, wie ausweglos die Situation für die Beteiligten von Anfang an ist. Durch den langsamen Erzählrythmus bekommen die Filme außerdem eine ganz eigene Qualität, die ich vor allem in diesem Genre sehr lange vermisst habe. Als ich nach der Sichtung damals die Kritiken las, wurde ich auf den Begriff slow burn aufmerksam, der hervorragend auf diese Filme zutrifft, denn die Geschichte brennt sich langsam durch den Film.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  10. #10
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: The House of the Devil

    Zitat Zitat von Matt Beitrag anzeigen
    Als ich nach der Sichtung damals die Kritiken las, wurde ich auf den Begriff slow burn aufmerksam, der hervorragend auf diese Filme zutrifft, denn die Geschichte brennt sich langsam durch den Film.
    gefällt mir. kannst du denn noch guten gewissens etwas anderes von Ti West empfehlen? auf The Inkeepers werde ich mich noch gedulden müssen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 1 von 2 12 Letzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. The Devil Wears Prada
    Von Charlize im Forum Filme
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.08.2016, 16:34
  2. The Devil's Backbone
    Von cdog im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 19:56
  3. Before the Devil Knows You're Dead
    Von Kalervo im Forum Filme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 17:02
  4. Akmareul boatda (I Saw the Devil)
    Von Tet im Forum Filme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 00:32
  5. Gilmores Diary ~ The Devil wears Prada
    Von Gilmore im Forum Filmtagebücher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 23:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36