Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ein Sommersandtraum

  1. #1
    Hauptdarsteller Avatar von WormyLittleFerret
    Registriert seit
    19.05.2009
    Ort
    6&çkkkx
    Beiträge
    678

    Ein Sommersandtraum

    Man machte um den eher enttäuschenden "Sennentuntschi" (2010) von Michael Steiner ein Riesentheater, weil der Film eine Unmenge Geld verschlang. Wer jetzt aber denkt, der Schweizer Film sei tot oder unerträglich angepasst, könnte sich irren. Denn hier kommt eine Überraschung, die dank ihrer Originalität direkt zum (geheimen) Sommer-Hit avancieren könnte:

    Ein Sommersandtraum
    (Der Sandmann, Schweiz 2011)

    Regie: Peter Luisi

    Benno, ein erfolgreicher Briefmarkenhändler, ist ein arroganter Sack, der sich eine scharfe Blondine als Freundin leistet. Man könnte sagen, sein Leben sei perfekt, wäre da nicht noch eine Künstlerin, die ihn mit ihren Tubaklängen in den Wahnsinn triebe. Und eines Tages beginnt Sand aus ihm zu rinnen; zuerst nur ein paar Körner, dann mehr und immer mehr...

    IMDb

    Leute, wir Schweizer kommen doch!

    <strong>
    krx~9tf*lb8ouuuu% - Blog

  2. #2
    Regisseur Avatar von Pitt
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.714

    AW: Ein Sommersandtraum

    Man hat mir von diesem Film abgeraten. Werde ihn mir aber wohl doch noch anschauen. Klingt nach einem Schweizer Film, den ich vielleicht sogar mal mögen könnte...

  3. #3
    Hauptdarsteller Avatar von WormyLittleFerret
    Registriert seit
    19.05.2009
    Ort
    6&çkkkx
    Beiträge
    678

    AW: Ein Sommersandtraum

    Ein Schweizer Film bringt mich heutzutage auch nicht so leicht ins Kino. Ich finde jedoch schon die an Buñuel erinnernde Grundidee faszinierend - und als dann unser sonst so gnadenlos zerfetzender az-Kritiker voll des Lobes für "Ein Sommersandtraum" war (der Film habe "mehr als ein Körnchen von jenem Wagemut, den das hiesige Filmschaffen dringend" brauche), hielt ich es für reizvoll, auf ihn hinzweisen. Das Ding läuft übrigens in Basel mittlerweile. Ich warte aber das Ende der Hitzeperiode ab.
    krx~9tf*lb8ouuuu% - Blog

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    AW: Ein Sommersandtraum

    Die Geschichte klingt interessant. Hab allerdings nur zwei Drittel der Dialoge verstanden

Ähnliche Themen

  1. Ein Film - Ein Satz
    Von Bob im Forum Filme
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 16:03
  2. Deutschland. Ein Sommermärchen
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 15:35
  3. Deutschland. Ein Sommermärchen
    Von Martin Siodlaczek im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 23:06
  4. Ein Sommernachtstraum
    Von Reiner Zufall im Forum Filme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 21:21
  5. Fahrenheit - Ein Spiel?
    Von laertes im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 12:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36