Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hævnen (In einer besseren Welt)

  1. #1
    laertes
    Gast

    Hævnen (In einer besseren Welt)

    ich sag' nur eines: hævnen (dt: rache; unverständlich, wieso man das nicht einfach entsprechend übersetzt hat) ist großes kino! unbedingt sehenswert. ganz stark.



    ich wundere mich, dass es hier noch keinen eintrag gibt, zumal nach dieser recht guten mm-kritik, deren haupt-angriffspunkt ich jedoch nicht teilen kann: der film ist perfekt, ja, aber nicht zu perfekt, nicht zu glatt, sondern in jeder hinsicht auf den punkt.

  2. #2
    Regisseur Avatar von Pitt
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.714

    AW: Hævnen (In einer besseren Welt)

    Fand den auch gut, aber nicht überragend. Wirkt auf mich gen Ende zu pathetisch, aufgesetzt, konstruiert. Dogma-95-Bier war mir da lieber.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    AW: Hævnen (In einer besseren Welt)

    Lange davor gedrückt. Zu Unrecht. Einer der Filme, die wehtun, und die man trotzdem gesehen haben muss.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    AW: Hævnen (In einer besseren Welt)

    Ich drück noch ...

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    AW: Hævnen (In einer besseren Welt)

    Zitat Zitat von Pitt Beitrag anzeigen
    Fand den auch gut, aber nicht überragend. Wirkt auf mich gen Ende zu pathetisch, aufgesetzt, konstruiert.
    Da schließe ich mich an. Abgesehen von "pathetisch", da ich das eigentlich mag, wenn alles passt. Aber zu konstruiert - ja. Habe da immer den Eindruck von didaktischem Instruktionskino für die gymnasiale Oberstufe; bei Evil war das ähnlich, wobei mir der, glaube ich, sogar noch besser gefallen hat. Dennoch kein schlechter Film, mit Abstrichen sehenswert.

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Hacker - Porträt einer Gegenkultur
    Von hacker-film im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 13:47
  2. Angst in einer Handvoll Staub
    Von Tet im Forum Filmtagebücher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 16:23
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 20:04
  4. Geburtstag einer Kindheitserinnerung
    Von vom Wyatt Earp der Bruder im Forum Serien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2003, 10:27
  5. Einer gegen Alle
    Von Daniel im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2002, 17:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36