Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: It's Kind of a Funny Story

  1. #1
    laertes
    Gast

    It's Kind of a Funny Story

    immer wieder schön, zach galifianakis zu genießen; ich mag den typen einfach! und diese mischung aus coming-of-age-movie und einer flog übers kukucksnest ist definitiv sehenswert, selbst wenn man nicht zum zielpublikum von der kompliziertheit des lebens aus der bahn geworfener jugendlicher gehört. der plot ist schlicht, die figuren sind teilweise klischeehaft, und die message ist simpel - aber sie ist wichtig. und der film bringt sie ohne erhobenen zeigefinger rüber. abgesehen davon ist ein hassidischer jude auf acid schon für sich sehenswert!

    Geändert von laertes (25.07.2011 um 00:50 Uhr)

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: It's Kind Of A Funny Story

    lass mich raten: der blasse brave bub wird von dem bärtigen hangover-kerl ständig angestachelt, er solle party machen und frauen flach legen, da sich dafür das leben lohne. dann kommt dann diese quirlige verrückte hinzu, erst pampig bis verschlossen, aber dann packt sie den bub bei der hand und sagt etwas wie 'lass uns was total verrücktes unternehmen!' und die beiden schleichen sich heimlich auf's dach und schreien total verrückt gen himmel, was dann herrlich befreiend wirkt und von einem indie-song untermalt wird. aber so nach zwei dritteln des films muss dann die tragische note einsetzen, der bärtige stirbt vielleicht oder bekommt eine lobotomie verpasst oder ein dummes missverständins stellt sich zwischen die beziehung von dem blassen bub und der hübschen irren.
    am ende renkt sich dann alles wieder mehr oder weniger ein, aber auch nicht zu dicke, um die zielgruppe nicht ganz zu vergraulen. also schon so ein wenig realistisch, aus dem leben, also dramaturgisch konstruiert *hust* . und die message ist: 'das leben sieht manchmal düster aus, aber trotzdem tschaka!'.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    AW: It's Kind Of A Funny Story

    Unbedingt anschauen! Gerade hier im Urlaub den Film noch mal unter die Leute gebracht. Witzig, liebenswert, charmant, mit vielen feinen Einfällen, einem guten Cast und viel Herz. Kam auch hier richtig gut an.
    Ah ja, nen feinen Soundtrack gibt es noch oben drauf.

    Wird Bob nicht gefallen, ich fand ihn grandios.
    Burt, are we fuck-ups?

  4. #4
    laertes
    Gast

    AW: It's Kind Of A Funny Story

    Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    lass mich raten: der blasse brave bub wird von dem bärtigen hangover-kerl ständig angestachelt, er solle party machen und frauen flach legen, da sich dafür das leben lohne. dann kommt dann diese quirlige verrückte hinzu, erst pampig bis verschlossen, aber dann packt sie den bub bei der hand und sagt etwas wie 'lass uns was total verrücktes unternehmen!' und die beiden schleichen sich heimlich auf's dach und schreien total verrückt gen himmel, was dann herrlich befreiend wirkt und von einem indie-song untermalt wird. aber so nach zwei dritteln des films muss dann die tragische note einsetzen, der bärtige stirbt vielleicht oder bekommt eine lobotomie verpasst oder ein dummes missverständins stellt sich zwischen die beziehung von dem blassen bub und der hübschen irren.
    am ende renkt sich dann alles wieder mehr oder weniger ein, aber auch nicht zu dicke, um die zielgruppe nicht ganz zu vergraulen. also schon so ein wenig realistisch, aus dem leben, also dramaturgisch konstruiert *hust* . und die message ist: 'das leben sieht manchmal düster aus, aber trotzdem tschaka!'.
    genau so! und das ganze so im mtv-design, also irgendwo zwischen 500 days of summer und running scared. geilomat!

  5. #5
    laertes
    Gast

    AW: It's Kind Of A Funny Story

    p.s.:
    aber im ernst, schau ihn dir an, bob. fände ich gerade jetzt sehr interessant, inwieweit du deine vorurteile bestätigst siehst und inwieweit nicht. vielleicht kann der film dich an der einen oder anderen stelle doch von sich überzeugen.

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: It's Kind Of A Funny Story

    Ist zwecklos beim Boberle. Sobald es Coming Of Age und Indie heißt rennt er weg
    Forget about Freeman

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: It's Kind of a Funny Story

    It's Kind of a Funny Story bietet neben der durchaus vorhersehbaren Story durch die Bank eine sympathische Darstellerriege, allen voran wieder einmal Galifianakis, der mich weiterhin in meinen Träumen heimsucht.

    Zach Galifianakis Shoots Up Heroin with Bill Maher | PopEater.com

    Der Film wird dennoch nichts für Bob sein. Wir sollten in Zukunft o.a. Genrebezeichnungen nicht mehr in seiner Gegenwart erwähnen, und schon würde er sich auch so einen Film wie It's Kind of a Funny Story bestimmt ansehen.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    laertes
    Gast

    AW: It's Kind of a Funny Story

    bob soll sich lieber mal die 3000ste braveheart-aufwärmung ankucken, hauptsache, der regisseur ist asiate - dann ist es natürlich was besonderes!

  9. #9
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: It's Kind of a Funny Story

    Da steht er halt drauf. Fremder Kulturkreis und andere Mentalität und dabei besonders das SHING-SHANG-GENRE.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: It's Kind of a Funny Story

    @laertes

    Das komplette Drehbuch findest du übrigens hier

    CRAIG
    Um... do you like music?
    NOELLE
    Um, yeah. Do you like breathing?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Be Kind Rewind
    Von Tet im Forum Filme
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 19:07
  2. Funny People
    Von Kalervo im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 13:43
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 02:08
  4. Funny Games (1997 / 2007)
    Von Simone im Forum Filme
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 18:20
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 04:06

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28