Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Meek's Cutoff

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Meek's Cutoff



    Ich eröffne schon einmal ein Topic zu diesem kleinen Meisterwerk der amerikanischen Regisseurin Kelly Reichardt. Das Schwärmen überlasse ich dann erst einmal Daniel, sobald er aus dem Iran zurückkehrt.

  2. #2
    Regisseur Avatar von Jackie Flannery
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Eyholz
    Beiträge
    1.428

    AW: Meek's Cutoff

    Bin schon seit längerem sehr gespannt darauf. Old Joy war ein sehr schönes, ungewöhnliches Buddy Movie, dazu kommt, dass sie hier noch mein Lieblingsgenre trifft. Michelle Williams hat einen weiten Weg von Dawson's Creek zur absoluten Spitze der Schauspielkunst gemacht. Paul Dano, Will Patton und Shirley Henderson sehe ich auch sehr gerne.
    - What you think he'd do if he found us?
    - Shoot us, probably. He's always glad to have an excuse to use his deer rifle

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    AW: Meek's Cutoff

    Du wirst die Sichtung dieses Films nicht bereuen. Muss erstmal meine Gedanken ordnen...

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    AW: Meek's Cutoff

    Boah, was ein Brett. Beim Nachdenken über den Film krieg ich schon wieder so Lust drauf, ihn nochmal zu sehen.

    Hab mir jetzt noch nen Text abgerungen, kann dem aber nicht wirklich gerecht werden. Link folgt, sobald der Eintrag online ist.

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.451

    AW: Meek's Cutoff

    Kann es sei den euphorischen Meinungen aus Venedig im letzten Jahr schon kaum mehr erwarten den Film zu sehen und eure Meinungen machen mich noch neugieriger.

    Kann den Münchner Filmfestleuten hier im Forum auch Blue Valentine mit Williams nur ans Herz legen.

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    AW: Meek's Cutoff

    Blue Valentin haben wir davor gesehen. Quasi ein Michele Williams Double Feature

  7. #7
    Regisseur Avatar von Jackie Flannery
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Eyholz
    Beiträge
    1.428

    AW: Meek's Cutoff

    Wow, nach Blue Valentine wäre ich emotional zu ausgeleert gewesen, um noch irgend etwas zu schauen. Na ja, vielleicht ein Transformers Vehikel um mich darüber lustig zu machen.
    - What you think he'd do if he found us?
    - Shoot us, probably. He's always glad to have an excuse to use his deer rifle

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Meek's Cutoff

    Und wenn ihr wieder zu Hause seid, unbedingt Wendy and Lucy ansehen.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    AW: Meek's Cutoff

    Daran hatte ich auch schon gedacht. Guter Film? Ich bestell den mal.

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    AW: Meek's Cutoff

    Hier mal eine erste Annäherung:

    Meek's Cutoff

    Der Film scheint in Deutschland noch keinen Starttermin zu haben, bald erscheint aber eine DVD in UK und wohl auch eine Blu-ray, aber nur in den USA. Merkwürdigerweise. Der Film wird sicher nicht jedem gefallen, aber ich halte ihn für den besten Film seit ziemlich langer Zeit. Vielleicht der beste amerikanische Film seit Mulholland Drive. Für jeden, der kontemplative Filme mag: Unbedingte Seh-Empfehlung. Am besten natürlich auf einer Leinwand. Der Film verdient den Namen Kinofilm mal wieder so wirklich. Der Inszenierungsstil hat vielleicht sogar mehr mit Bresson gemeinsam als mit Kubrick. Zum Stil lässt sich auch ergänzend das hier empfehlen: Transcendental Style in Film von Paul Schrader.

    Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich zum letzten Mal im Kino derart gebannt von einem Film war.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36