Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Cedar Rapids

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Cedar Rapids



    Tim Lippe (Helms) was the guy people always thought would go places but then he just didn’t. He’s been living in über-sleepy Brown Valley, Wisconsin his whole life, still “pre-engaged” to his 7th grade teacher Millie Vanderhei (Weaver), while selling insurance to protect other people’s dreams. But now, Tim’s stalled life is about to get a kick-start because, for the first time in his 34 years, he’s headed to a “major” metropolis - Cedar Rapids, Iowa - where he must try to save his company at a do-or-die insurance convention that, for him, will be entirely nonconventional.

    Gestern endlich gesehen und was kann ich schon groß sagen: Was ein Spaß!

    Instant Cult Classic
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    AW: Cedar Rapids

    Hab mich auch sehr drauf gefreut und war dann auch echt nett. Cult Classic würdich nicht sagen.
    Forget about Freeman

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Cedar Rapids

    bringt Clay Davis sein shieeeeeeet? denn dann würde ich mir den film ansehen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Cedar Rapids

    Sagen wir es so, mehr Meta geht nicht.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Cedar Rapids

    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Cedar Rapids

    stehe ich auf dem schlauch oder muss man den film gesehen haben, um das zu verstehen? geht es um den kontrast gelackter firmenboss will für die rolle von Omar vorsprechen? hm. finde den gag nicht.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Cedar Rapids

    Das Video gehört nicht direkt zum Film.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.451

    AW: Cedar Rapids

    argh ...

  9. #9
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.457

    AW: Cedar Rapids

    Wieder mal ein Beweis dafür, dass man nicht immer viel auf Trailer geben sollte. Versprach uns dieser noch ein mittelgroßes Gagfeuerwerk, hält sich der Film dann mit großen Lachern sehr zurück. Das Ein oder Andere was man aus dem Trailer schon kennt ist recht amüsant, wirkt dort aber durch die Raffung besser als im Film. Aber, dennoch ist es insgesamt keine Enttäuschung, er fährt zwar weniger die Humorschiene als gedacht, aber dafür ist die Strecke um die ernsthafteren Töne doch auch sehr nett anzusehen. Außerdem lacht man nicht über die Figuren sondern mit ihnen, er nimmt diese also ernst und stellt sie nicht bloß, auch wenn sie ihre kleinen und größeren Unvollkommenheiten haben, aber sie haben auch ihre Stärken und sie sind einfach sehr menschlich.

    Es geht um einen Versicherungsvertreter aus einem Kaff im mittleren Westen, der scheinbar einer der wenigen noch wirklich komplett integren und grundehrlichen Menschen ist. Dass er mit seiner ehemaligen Lehrerin ein Verhältnis pflegt klingt im ersten Moment aufregender und anrüchiger als es ist, zumal er diese sehr viel ernster nimmt als sie. Nun wird er zu einer Tagung der Versicherungsagenturen des gesamten mittleren Westens beordert, um dort den begehrten Preis für das beste Unternehmen abzustauben, wie es sein unter sehr unglücklichen Umständen verstorbener Vorgänger bereits die letzten beiden Jahre in Folge geschafft hat. Dort trifft der fast naive Mann auf drei sehr interessante Kollegen, mit denen er nun so allerlei mehr oder weniger aufregendes erlebt.

    Einer der Pluspunkte des Filmes ist, dass man die Truppe um Timbo, Deanzie, Ronimal und O-Fox recht schnell in sein Herz schließt. Es passiert zwar nichts allzu aufregendes und wie gesagt hat es nur wenig Highlights zu bieten, aber letztlich bleibt eine recht positive Grundstimmung über den gesamten Film erhalten. Dazu wird mehr so nebenbei offenbar, dass der mittlere Westen wohl ein ganz eigener Landstrich ist, mit ebensolchen Bewohnern.

    Ed Helms spielt seine Rolle wie man sie schon aus Hangover kennt, John C. Reilly besticht als liebenswertes Großmaul, Isiah Whitlock Jr. ist der verlässliche, ruhende Pol der Truppe und bietet wohl für alle The Wire-Jünger den ein oder anderen netten Gag bzw. Anspielung, und Anne Heche ist hier so aufregend wie selten (muss auch an der Haarfarbe liegen). Alles in allem ein tolles Team, und so ist die Schlusspointe nur folgerichtig. Dazu Weaver und Kurtwood Smith in überzeugenden Nebenrollen.

    Kann man sich für einen verregneten Herbst-DVD-Abend mal geben, ist solide und sympathische Unterhaltung, viel mehr aber auch nicht. 6,5/10
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 21. September 2017]

  10. #10
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36