Seite 1 von 8 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: Transformers 3 - Dark of the Moon

  1. #1
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Transformers 3 - Dark of the Moon



    Am 25. Juni wird in Berlin die Europa-Premiere des Action-Blockbusters Transformers 3 gefeiert. Mit dabei: Regisseur Michael Bay, Produzent Lorenzo Di Bonaventura sowie die Darsteller Shia LaBeouf, Rosie Huntington-Whiteley, Josh Duhamel, John Malkovich, Patrick Dempsey und Tyrese Gibson.

    Da natürlich nicht alle Fans bei der Premiere vor Ort mit dabei sein können, bringt wir euch die Premiere kurzerhand direkt nach Hause. Parallel wird es einen Live-Stream geben, der das komplette Geschehen und die Stars hautnah aus Berlin einfängt.

    Der Live-Stream startet am 25. Juni um ca. 17:45 Uhr auf dem Roten Teppich und begleitet das gesamte Event bis zum Filmstart.

    Viel Spaß,
    Markus

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Transformers 3 - Dark of the Moon

    moderierst du auch das ganze vom roten teppich aus, Markus?
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Zuschauer
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    1

    Transformers 3

    Hallo liebes Movie-Maze Forum,

    ich lese seit einigen Jahren hier mit und besuche bald täglich eure Page.
    Nun habe ich gestern die Bewertung zu Transformers 3 gelesen und war eben im Film...
    .... kurzum, wer ist für diese unpassende Filmkritik verantwortlich ?

    Ich konnte selten euren Bewertungen zustimmen, aber ja, jeder sieht das anders,
    aber mit 25% und dieses .... Fazit, kann ich absolut nicht Recht geben.

    René

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.057

    AW: Transformers 3

    Vielleicht moechtest du ein bisschen mehr sagen, als ihr habt Unrecht. Denn vielleicht kann dann auch jemand mit dir ueber den Film diskutieren, weil er dann weiss, warum du nicht zustimmst.
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.453

    AW: Transformers 3

    Nachdem Teil 2 der wohl schlechteste Blockbuster aller Zeiten war, geht es in dessen Nachfolger wieder aufwärts ... zumindest in einigen Dingen. Das Wichtigste ist jedoch, dass der nervige Pipi/Kakahumor des Vorgängers nahezu komplett ausgemerzt wurde und der Film nur wenige der ärgerlichen kindischen Momente besitzt. Die Geschichte ist im Grunde her soweit amüsant, dass er mal die Geschichte der Menschheit aus einem komplett anderen Blickwinkel erzählt. Dennoch muss man einfach sagen, dass die Dialoge und die Figuren unter aller Sau sind und man teilweise einfach nur mit dem Kopf schütteln muss, was hier inhaltlich präsentiert wird. Als darstellerisches Highlight des Filmes steht ganz klar John Malkovich über dem Rest: Er liefert hier ein abgefahrenes Overacting ab und erkennt scheinbar mit Turtorro als Einziger in was für einem Stuss er hier doch mitspielt. Die oft diskutierte Frage ob nun Fox oder Rosie ... die Antwort ist ganz klar Rosie, denn ihre Figur trägt im Vergleich zu Fox zumindest auch ab und an etwas zum Film bei und ist nicht (nur) wegen ihren Rundungen dabei. Im Gegensatz zu Teil 2 sieht auch die Action wieder gut aus; gerade das im Trailer schon gesehene zusammenklappende Haus sieht einfach großartig aus und beim finalen Effekteoverkill dürfte wohl jeder Freund guter Action begeistert sein. Unterm Strich bleibt dennoch ein überlanges Vehikel mit unterirdischen Dialogen, bei dem man eigentlich immer nur auf die nächste Actionszene wartet. Da diese gut inszeniert sind, braucht sich Bay zumindest nicht vor seinem ersten Teil zu verstecken und setzt sich immerhin im Mittelmaß fest.

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.453

    AW: Transformers 3 - Dark of the Moon

    Szenenrecycling a la Michael Bay:


  7. #7
    Zuschauer
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    4

    AW: Transformers 3

    hallo leute!

    lese auch hier seit einiger zeit mit und habe mich nur registriert um auch auf diese transformers kritik zu antworten.
    kann dieser absolut nicht zustimmen.

    ich möchte eine grundsätzliche fragen stellen und zwar:
    *) mit welcher "messlatte" wird hier bitte bewertet?

    werden hier "pseudo-intelektuelle oscar verleihungs maßstäbe" angelegt oder einzelmeinungen von leuten die das genre nicht mögen!?

    habe den film gestern mit freunden gesehen und wurde eigentlich sehr gut unterhalten. klar ist das kein film der zum denken anregt oder die welt verbessern möchte, aber ich glaube auch nicht, dass dies seine ambitionen sind.

    zitat aus der kritik: "Alles in allem ist Transformers - Dark of the Moon ein dummer, blöder, gewaltverherrlichender Film,..."

    seid mir nicht böse, aber sowas hat meiner meinung nach nichts in einer kritik verloren, denn sonst müsste ich das bei (fast) jedem "frauen film" als fazit am ende schreiben - mit ausnahme der gewaltverherrlichung.

    ich glaube das ist ein grundsätzliches problem, dass die filme einfach "falsch" bewertet werden.
    sie sollten viel mehr gegen filme in ihrem genre bewertet werden.

    wer sieht sich zb transformers 3 an? vermutlich viele leute die auf das genre stehen oder eben ähnliches. ich könnte mir vorstellen, dass dies filme wie vielleicht terminator, die alien teile, alien vs predator, etc sein könnten.

    und ich finde man sollte den film auch von jemanden bewerten lassen der zumindest ein bisschen was mit dem genre anfangen kann.

    hier mal eure kritiker bewertungen zu diversen filmen im vergleich zu IMDB

    transformers 1: 25% (harald witz) - IMDB 7,2 (bei 222.475 stimmen)
    transformers 2: 25% (harald witz) - IMDB 5,9 (bei 115.996 stimmen)
    transformers 3: 25% (julian reischl) - IMDB 7,0 (bei 10.123 stimmen)
    terminator 4: 30% (markus ostertag) - IMDB 6,8 (bei 108.736 stimmen)
    predators: 42% (Dimitrios Athanassiou) - IMDB 6,5 (bei 55.468 stimmen)
    x-men erste entscheidung: 45% (florian lieb) - IMBD 8,1 (bei 55.183 stimmen)

    versteht ihr was ich damit sagen möchte?
    wenn ich "frauen filme" bewerten müsste dann würden die bei mir auch grottig abschneiden, aber andere würden sie wiederum lieben.
    nämlich jene leute die auf sowas stehen.

    zb filme wie:

    Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin bekommt bei euch 70%
    Verliebt in die Braut 70%
    Wo die Liebe hinfällt 80%
    Sex and the City: The Movie 75%
    27 Dresses 85%

    usw....


    wisst ihr was ich meine?
    Geändert von Seibinho (02.07.2011 um 13:26 Uhr)

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.453

    AW: Transformers 3

    Mal kurz mein Senf dazu; ich schreibe ja hier auch auf der Seite mit: Ich liebe Terminator (10/10), Predator (9/10), Die Alienteile (10/10, 9/10, 9/10, 8/10) und trotzdem sehe ich keinen der Transformersfilme als einen guten Film an, weil sie nichts, aber auch wirklich gar nichts Besonderes haben wie die anderen von dir genannten Filme ... auch nicht wenn man sie innerhalb des Genres betrachtet. Gerade Teil 2 ist für mich wohl der schlechteste Actionfilm der mir je untergekommen ist ... und ich gehöre sicherlich zu denen, die sich für diese Art Film sehr schnell begeistern lässt.

  9. #9
    Zuschauer
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    4

    AW: Transformers 3

    ich sag ja nicht das die transformers reihe das non plus ultra des genres ist (was es auch tatsächlich nicht ist), aber für den dritten teil 25% !?

    da gehen hald die meinungen seeeeehr weit auseinander.
    ich bleibe weiterhin dabei - diese kritik hat der film sicher nicht verdient. weder innerhalb des genres noch ausserhalb davon wenn man zb shopaholic 70% schenkt.

    meiner meinung nach hat der film eine wertung um die 65-70% verdient.

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Transformers 3

    Keyzer, mal rein interessehalber, bei Deiner Bewertungsliste, was gibst Du denn TERMINATOR 2, für mich bestern der Quadrologie? Und was dem PREDATOR 2 mit Danny Glover?

Seite 1 von 8 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Moon
    Von CallMeDude im Forum Filme
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 02:13
  2. Antworten: 492
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 14:27
  3. Transformers
    Von moustache im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 22:42
  4. Pale Blue Moon
    Von Madsen-Gutfinderin im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 10:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36