Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Arthur

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Arthur

    Arthur ist beileibe "kein Kind von Traurigkeit", um hier nur mal spielerisch den Untertitel aus der ersten Version dieses Films mit Dudley Moore zu zitieren

    Arthur läßt es krachen, und wenn, dann richtig - allein schon die allererste Szene, wie Arthur
     
    im Batman-Dreß mit einem schmierbäuchigen Robin an seiner Seite im Batmobil durch Manhatten Vollgas braust, die Polizei im Nacken,
    das hat was und ist der richtige Opener zu dieser Dramedy der etwas anderen Art. Später sieht man ihn nebenbei bemerkt auch noch im
     
    "Back to the Future"-Delorean
    zur ebensolchen Musik vorfahren.

    Arthur lebt in Saus und Braus und wirft das Geld mit vollen Händen hinaus, kann jedoch gar nicht genug Geld verprassen, um die innere Leere und seine Alkoholsucht zu übertünchen. In Zaum gehalten wird er einigermaßen von seiner grauhaarigen "Nanny", die das Allerschlimmste an Eskapaden grade so verhindern kann. Arthur macht trotzdem mit viel Hingabe seiner Mutter, einer milliardenschweren Gesellschafts-Lady und ihrem Konzern tagtäglich das Leben schwer, weshalb er gezähmt werden soll und eine Wirtschaftsehe aufgebrummt bekommen soll. Dumm nur, daß sich der kindlich gebliebene Arthur just da wirklich verliebt und zum ersten Mal im Leben wirkliche Gefühle empfindet.

    Dieser Film ist in jeder Beziehung entwaffnend. Entwaffnend sympathisch, entwaffend witzig, entwaffnend berührend und zeigt dabei noch sehr viel Herz. Allein die rührend-innige und auch verschrobene Bande zwischen Arthur und seiner Nanny, die er nur kurz bei ihrem Nachnamen "Hobbs" nennt ist umwerfend und zu Herzen gehend. Aber auch die Art und Weise, wie Arthur, ganz Kindgeblieben, als ein wie mit großen Augen durch die große Stadt gehendes großes Kind seine Welt plötzlich neu entdeckt ist wunderbar.

    Dazu die tollen Schauspieler: Brand gibt den Chaoten mit Herz mit Verve, dazu eine robuste aber nicht minder herzensgute Helen Mirren. Jennifer Garner gibt als sexy bitch dem Affen Zucker und den Pferden und Arthur die Sporen, den Vogel ab jedoch schießt aber Nick Nolte in einer sehr schrägen Performance, die so auch nicht alle Tage zu sehen ist. Abgerundet wird das Ganze schauspielerisch von einer bezaubernd unbekümmert und natürlich agierenden Greta Gerwig, die mir schon mit der gleichen Art in FREUNDSCHAFT PLUS sehr gefiel.

    ARTHUR ist ein wirklich wunderbarer kleiner Film, der einfach witzig und anrührend ist und vor allem viel viel Herz hat.

    9/10

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Arthur

    Niemand sonst den gesehen?

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.453

    AW: Arthur

    lief hier nirgends; hätt ihn mir wohl wegen Gerwig angeschaut, so wird er wohl auf ewig ungesehen bleiben

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Arthur

    Wie? Du magst auch Gerwig? Auch seit "Freundschaft Plus"?

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.453

    AW: Arthur

    Nö, da wurde die Dame ja leider in einer Nebenrolle verheizt. Mich hat sie in Greenberg mit Ben Stiller infiziert

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Arthur

    Kenn ich nicht. Nie von gehört, dem Film.

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.453

    AW: Arthur

    Aber jetzt und kannst es nachholen wenn du Gerwig magst

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Arthur

    Zitat Zitat von Wolfe Beitrag anzeigen
    Kenn ich nicht. Nie von gehört, dem Film.
    siehe hier
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

LinkBacks (?)

  1. 22.05.2011, 18:00

Ähnliche Themen

  1. Arthur Cohn
    Von WormyLittleFerret im Forum Walk of Fame
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 23:25
  2. King Arthur
    Von Dangios Pictures im Forum Filme
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 00:41
  3. King Arthur Trailer???
    Von Damien187 im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 16:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36