Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: The five Obstructions (Trier/Scorsese)

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    The five Obstructions (Trier/Scorsese)

    Also ich halte Lars von Trier ja für einen widerlichen Narzisten, einen Unsympathen vor dem Herrn, aber wenn dieses Projekt tatsächlich zustande kommt, dann wirds glaube ich wirklich sehr spannend...

    Lars von Trier und Martin Scorsese bestätigen "Taxi-Driver"-Remake

    Etwa ein Jahr ist es her, dass Lars von Trier an seinen Regie-Kollegen Martin Scorsese mit der Idee einer neuen Variante des vom dänischen Filmemacher in "The Five Obstructions" bereits durchgespielten Experiments herangetreten ist. Nun gibt es aufregende Neuigkeiten, denn es sieht so aus, als sollte der Oscar-Preisträger Scorsese dafür noch einmal zu seinem berühmtesten Werk zurückkehren.

    Mit "The Five Obstructions" hatte Lars von Trier ("Antichrist") 2003 bereits einen Coup gelandet, indem er mit seinem Kollegen Jorgen Leth dessen 1967er Kurzfilm "Der perfekte Mensch" neu verfilmt hatte. Die Versuchsanordnung sah seinerzeit vor, den Streifen fünfmal neu aufzulegen, jedes Mal mit einem neuen Hindernis (zum Beispiel ihn in ein animiertes Remake umzuwandeln).


    Von Triers Herausforderung an Martin Scorsese ("GoodFellas", "Shutter Island") nun ging in eine ganz ähnliche Richtung. Diesmal allerdings sollte gemeinsam ein Remake von Scorseses Klassiker "Taxi Driver" von 1976 auf die Beine gestellt werden. Nachdem bisher hauptsächlich vage Gerüchte zum Thema die Runde machten, berichtet ScreenDaily nun, dass das dänisch-amerikanische Duo seine gemeinsame Arbeit am Projekt offiziell bestätigt hat.


    Früheren Aussagen des Original-Hauptdarstellers Robert De Niro ("Es war einmal in Amerika") zufolge würde einer der Stolpersteine darin bestehen, die aus dem ursprünglichen Film bekannte Geschichte des Veteranen und Taxifahrers Travis Bickle, der den Abschaum auf den Straßen nicht mehr ertragen kann, aus der Perspektive eines deutlich älteren Bickle zu erzählen. 

Auch von Trier selbst hat sich zu der Neuverfilmung geäußert und gab folgendes zu Protokoll: "Die Grundidee hinter diesem Obstructions-Ding ist, dass jedem eine Aufgabe zugeteilt wird, die ihn in eine Position bringt, die man selbst nur ungern eingenommen hätte.". Und weiter: "Unter Protest tut man es dann und erweitert so sein Repertoire.".

    Quelle: Lars von Trier und Martin Scorsese bestätigen "Taxi-Driver"-Remake - Nachrichten - FILMSTARTS.de

  2. #2
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.504

    AW: The five Obstructions (Trier/Scorsese)

    Zitat Zitat von Lars von Trier
    "Die Grundidee hinter diesem Obstructions-Ding ist, dass jedem eine Aufgabe zugeteilt wird, die ihn in eine Position bringt, die man selbst nur ungern eingenommen hätte.". Und weiter: "Unter Protest tut man es dann und erweitert so sein Repertoire."
    Klingt nach OMFE.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  3. #3
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.940

    AW: The five Obstructions (Trier/Scorsese)

    Mal gucken ob das nun noch was wird...

    Wir schießen zwei, drei, vier, fünf Bullen um,
    wenn es nicht mehr anders geht.

  4. #4
    laertes
    Gast

    AW: The five Obstructions (Trier/Scorsese)

    ich fand den ersten five obstructions-film sehr gelungen. das hier verspricht, noch um einiges interessanter zu werden.

Ähnliche Themen

  1. Martin Scorsese
    Von VincentVega im Forum Walk of Fame
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 10:49
  2. The Five Obstructions
    Von laertes im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 01:20
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.2003, 17:14
  4. A Personal Journey With Martin Scorsese Through American Mov
    Von Martin im Forum Home Entertainment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2002, 18:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36