Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bad Teacher

  1. #1
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.459

    Bad Teacher



    Neuer Film von Jake Kasdan (Zero Effect, Orange County, Walk Hard: The Dewey Cox Story). Das Drehbuch stammt von Gene Stupnitsky und Lee Eisenberg, die gemeinsam schon die Drehbücher zu Year One sowie der US-Version von The Office verfasst haben und ebenfalls für das des kommenden dritten Ghostbusters-Films zuständig sind. In den Hauptrollen sehen wir Cameron Diaz (There’s Something About Mary), Jason Segel (‘How I Met Your Mother’), Justin Timberlake (Southland Tales), Lucy Punch (St. Trinian’s), Phyllis Smith (‘The Office’), John Michael Higgins (The Break-Up), David Paymer (Quiz Show), Thomas Lennon (Balls of Fury), Rick Overton (Eight Legged Freaks), Alanna Ubach (Freeway) sowie Molly Shannon (‘SNL’).

    Foul-mouthed school teacher Elizabeth Halsey sets her sights on a well-heeled new instructor and concocts a scheme to win him over, though he has eyes for her more popular colleague.
    MM Trailer-Seite

    IMDb-Eintrag


    Interessante Unterschiede zwischen Original-Trailer und der deutschen Version. Das „I wanna sit on his face“ wurde entschärft im Original, aber vielleicht auch nur in der IMDb-Version (?) die sind ja da manchmal komisch). Aus „Balls“ wurde „Sack“, aber das liegt eben in der Natur der Sache. Und die Michael Jordan vs. LeBron James-Diskussion kam im dt. Trailer gar nicht vor. Die Notiz auf dem Apfel scheint auch entschärft zu sein, da kommt wohl die deutsche Variante dem ursprünglichen doch näher.

    Scheint jedenfalls recht amüsant zu werden, mit teils böserem Witz, gefällt.


    Dt. Kinostart: 23.06.2011


    Geändert von Kalervo (19.04.2011 um 01:25 Uhr)
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 22. September 2017]

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Bad Teacher

    Wenn der Sohn von meinem Lawrence Kasdan einen Film dreht, kann der soo schlecht nicht sein, trotz Cameron Diaz

    Der Trailer sieht ganz witzig aus.

  3. #3
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.459

    AW: Bad Teacher

    Als ich damals den Trailer sah war ich ja schwer angetan, fühlte mich ein bisschen an There’s Something About Mary und One Night at McCool’s erinnert, zwei meiner Lieblingskomödien; doch dann kamen zwei schlechte Kritiken hier und eine aus meinem Umfeld und ich war enteuphorisiert. War das etwa mal wieder ein Fall von hochgepimptem Trailer dem der Film nicht gerecht wird!?

    Nein, man soll halt doch nicht auf andere hören (). Mehr als Notlösung an dem Abend gesehen weil es mit anderen Titeln nicht so recht klappen wollte hielt der Film für mich das, was der Trailer versprochen hatte. Er kommt zwar nicht ganz an die beiden eingangs erwähnten Titel ran, aber das ist möglicherweise auch eine Frage der Zeit, der aktuellen und meiner eigenen; vor 10-15 Jahren hätte der vielleicht noch besser auf mich gewirkt.

    Eine entscheidende Zutat bei dieser schmeckigen Komödie ist die Tatsache dass es schön politisch unkorrekt zugeht. Junge, lernwillige Schüler (wenn auch fast zu brav um wahr zu sein) wird das Leben vom ansehnlichen Lehrkörper schwer gemacht, nicht andersrum. Dabei macht sie gar keinen so großen Hehl daraus, dass ihr die Abc-Schützen, wie eigentlich alle Mitmenschen, gehörig am Hinterteil vorbei gehen. Aber das ist doch auch mal erfrischend und Cameron Diaz merkt man den Spaß und die Spielfreude an dieser Rolle in jeder Sekunde an und das überträgt sich leicht auf die andere Seite der Mattscheibe.

    Herrlich auch die Nebenfiguren, sei es der Mitbewohner (herrlich wie er so nebenbei ihren Beruf erfährt oder als er den Verantwortlichen der staatlichen Schultestbögen aber mal so gehörig in Angst versetzen soll…); und eben auch dieser selbst, Thomas Lennon, mal wieder ganz toll. Lucy Punch als hingebungsvolle und extrem korrekte Kollegin spielt ihre Rolle gut, diese ist aber fast richtig hassenswert, mit ihrer übertriebenen Engagiertheit und Oberflächlichkeit; was hab‘ ich bei der Apfel-Szene gelacht. Und so sind die Sympathiegefühle schnell zugewiesen.

    Meinetwegen kann man dem Film vorwerfen nicht sonderlich innovativ und spektakulär zu sein und meist nur bereits bekannte Motive und Muster neu zu verwerten, aber es macht einfach einen Heidenspaß und ist dabei grundsympathisch und humormäßig voll auf meiner Linie. 7,5/10
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 22. September 2017]

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    AW: Bad Teacher

    Oha, das war dann wohl mal ein Griff ins Klo. Bad Teacher bedient sich bei der Grundidee von School of Rock ohne dabei auch nur ansatzweise dessen Humor zu erreichen. Das größte Probleme ist der Hauptcharakter, dem jegliche Sympahtiepunkte abzusprechen sind und natürlich auch die schon zig mal gesehenen Gags, die keinerlei Abwechslung oder Variation bieten. Die Geschichte selbst ist dabei nicht der Rede wert und dass ein Film mit der Aussage und einer solchen Freizügigkeit ab 12 durchkommt ist schon ein Rätsel. Die beiden einzigen Lichtblicke sind die beiden Nebendarsteller Jason Segel und Lucy Punch. Gerade die Letztgenannte weiß zu gefallen und ist, obwohl sie als Feindbild aufgebaut wird, (gemeinsam mit Segel) der eigentliche Sympathieträger des Filmes. Aber auch sie können den Karren nicht mehr aus dem Dreck ziehen; aber was kann man auch anderes von einem Film erwarten, der mit einem Song von den Flippers im Soundtrack aufwartet.

LinkBacks (?)

  1. 24.06.2011, 18:02
  2. 05.06.2011, 16:12
  3. 06.05.2011, 15:32

Ähnliche Themen

  1. Bad Boys II
    Von Dr. Jones im Forum Filme
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 17:15
  2. Bad Santa
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 16:05
  3. Bad Taste
    Von Woody im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 13:40
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2002, 04:18
  5. Very Bad Things
    Von Wolfe im Forum Filme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2002, 21:31

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36