Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: The Limits of Control

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    The Limits of Control



    Sagen kann ich dazu noch nix, aber ich wollte mal das Topic eröffnen, um dann doch eine Sache zu sagen.

    Wow. Wowow.

    Ein Meisterwerk.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    AW: The Limits of Control (Jim Jarmusch 2009)

    Warum? (jetzt musst du wohl oder übel )

  3. #3
    Regisseur Avatar von Pitt
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.714

    AW: The Limits of Control (Jim Jarmusch 2009)

    Ja, jetzt hätte ich bitte auch gerne eine Begründung. Empfand den Film im Kino als eine Zumutung.

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: The Limits of Control (Jim Jarmusch 2009)

    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ein Meisterwerk.
    *signed
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    AW: The Limits of Control

    Ich fand den Film auch gut. OK, natürlich passiert nicht wirklich viel, und das, was passiert auch nur sehr ruhig und langsam, dafür aber sehr elegant. Isaach De Bankolé ist einfach cool. "The American" erinnerte mich von der Machart und auch der Thematik ein wenig an "Limits of Control".

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    AW: The Limits of Control (Jim Jarmusch 2009)

    Zitat Zitat von Pitt Beitrag anzeigen
    Empfand den Film im Kino als eine Zumutung.
    *signed

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: The Limits of Control

    Zitat Zitat von Gerry Beitrag anzeigen
    I"The American" erinnerte mich von der Machart und auch der Thematik ein wenig an "Limits of Control".
    *signed
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    AW: The Limits of Control

    Jup, nur in Gut

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    AW: The Limits of Control (Jim Jarmusch 2009)

    Zitat Zitat von Daniel
    Ein Meisterwerk.
    Zitat Zitat von Matt Beitrag anzeigen
    *signed
    *bisigned

    Begründung kommt die Tage.

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    AW: The Limits of Control

    Ich habe zwar mittlerweile eine Begründung im Kopf, aber mir fehlt die Zeit, sie auszuformulieren. Ich habe den Film gerade zum zweiten Mal gesehen.

    The Limits of Control ist nach wie vor der absolute Megawahnsinn, für mich einer der wenigen perfekten Filme, an dem ich nichts, aber auch gar nichts auszusetzen habe. Ich würde sogar sagen, dass das der einzige Film der letzten Jahre ist, der A Serious Man das Wasser reichen kann, was die Formvollendung und die mysteriöse, meditative Tiefgründigkeit anbelangt. Meiner Ansicht nach auch der mit Abstand beste Film von Jim Jarmusch. Die Bilder, die Musik, das Schauspiel, die Farben, der subtile Humor, die Story... ein einziges Fest, ein Film von einer anderen Welt. Tatsächlich einer von drei Filmen der letzten Jahre, von denen ich sagen würde, dass ich sie wirklich und wahrhaftig liebe: A Serious Man, Drive - und The Limits of Control. Wundervoll, wundervoll.

    P.S.: Was geht eigentlich mit Paz de la Huerta? In dem Film wird ihr Körper ja abgefeiert, aber die Google-Bildersuche liefert nahezu ausnahmslos Ergebnisse, wo sie aussieht wie frisch aus dem Bahnhofsklo gefischt.
    Geändert von Daniel (08.02.2012 um 00:36 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Control
    Von JoAnn im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:28
  2. Under Control
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2001, 18:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36