Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: No Strings Attached

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    No Strings Attached

    Endlich mal wieder ein neuer Film von IVAN REITMAN.
    Der Trailer sprach mich so-la-la an und Natalie Portman hatte ich erst gar nicht erkannt im Trailer, einfach weil ich noch ihr Gesicht aus den Star Wars Filmen zuletzt vorm inneren Auge hatte und seither wohl nix mehr mit ihr bewußt gesehen hatte.
    Und wow, ist wirklich eine verdammt schöne Frau aus ihr geworden mit einem verdammt schönen Gesicht und hübschem Lächeln. Und gut spielen tut sie auch in FREUNDSCHAFT PLUS, was ich ihr nach STAR WARS soo nicht zugetraut hätte. Auch Ashton Kutcher kannte ich bislang nur dem Namen nach und daß er Demi Moore's Liebesgspusi sei was ich mal irgendwo gelesen hatte. Aber wie der Typ aussieht oder schauspielert wußte ich bis dato nicht, weil mir noch kein Film mit ihm (bewußt) vor die Linse gekommen war. Auch Kutcher's Schauspiel in FREUNDSCHAFT PLUS hat mich positiv überrascht, irgendwie "hat" der Typ was an sich..ohne, daß ich das näher beschreiben könnte.

    Ein Wiedersehen mit einem meiner absoluten Lieblingsschauspieler, Kevin Kline, brachte mir den Film letztlich vollends ans Herz, einfach schön diese schönen Menschen in schöner Umgebung schön und witzig und auch ein wenig frivol spielen zu sehen. Ist nicht der Gag-Brüller wo man groß loslachen muß, aber durchweg amüsant und zum Schmunzeln der Film. Und dann fiel mir noch ein weiteres Gesicht auf, welches mir bekannt vorkam, ich aber nicht einordnen konnte - das schiefe "Nerd"-Lächeln von Lake Bell, deren Namen ich dann erst im Abspann sah und dann den ganzen Heimweig lang überlegte WOHER ich die nur kannte - bis es mir schließlich einfiel: sie hatte in einer meiner absoluten Lieblingsserien BOSTON LEGAL eine nicht unbedeutende Rolle. Schlimm, wie Einen sowas quälen kann, wenn man ein Gesicht sieht und dies kennt, aber nicht zuordnen kann, weil man den Schauspielernamen nicht kennt bzw. mit dem Schauspielernamen an sich nix anfangen kann.

    FREUNDSCHAFT PLUS ist insgesamt eine herrlich romantische Komödie mit gutem Humor, sehr spielfreudig aufgelegten Schauspielern und gut getimter Regie. Letztlich lebt der Film vom guten Cast-Ensemble-Spiel.

    9/10

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: No Strings Attached

    Ich wunder mich wieso das Studio nicht beim Arbeitstitel geblieben ist?

    Fuckbuddies USA (working title)

    Den hätte man auch gut ins deutsche übersetzen können!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: No Strings Attached

    Das wäre doch nie gegangen in einem Land in dem ein Animationsfilm ein R-Rating bekommt weil die Figuren rauchen

    Meine Meinung zum Film:
    Der von Natalie Portman selbst produzierte Film zeigt sie mal von einer ganz anderen, freizügigeren Seite. Dass es sich dabei um eine sehr massentaugliche RomCom ohne große Überraschungen handelt in der nahezu alle Klischees abgegrast werden ist insofern schade, da der von Ghost Busters Regisseur Ivan Reitman inszenierte Film viele tolle Momente hat. Man nehme nur die Perioden-CD, der Karottenstrauß etc. ... wunderbar! Auch die Chemie der beiden Hauptdarsteller könnte besser kaum sein, was sogar Kutcher in diesem Film sympathisch und liebenswürdig macht. Dazu gibt es noch viele gern gesehene Gesichter in den Nebenrollen (Lake Bell und Amanda Peet sind Zwillinge; da bin ich fest von überzeugt), auch wenn es schade ist, dass die wunderbare Greta Gerwig trotz einiger wirklich guter Szenen eher verheizt wurde. Dank der sympathischen Charaktere und Darsteller, sowie vieler toller kleiner Ideen hebt sich Freundschaft Plus am Ende doch noch etwas vom Genreallerlei ab und kann zumindest kurzweilig unterhalten.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    AW: No Strings Attached

    @Keyzer, Deinen Facebook-Teaser zu Deinem Filmtagebucheintrag finde ich großartig:

    Ein paar Sätze darüber wenn aus Freundschaft Spaß wird ... oder doch mehr?

LinkBacks (?)

  1. 08.03.2011, 20:26
  2. 07.03.2011, 19:27

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36