Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Submarine

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.492

    Submarine



    IMDB

    Regie: Richard Ayoade (Garth Marenghi's Darkplace)
    Cast: Sally Hawkins (Happy Go Lucky), Paddy Considine (Dead Man's Shoes), Craig Roberts (Jane Eye), Yasmin Paige (Ballet Shoes), Ben Stiller (Tropic Thunder), Noah Taylor (Red Dog), Gemma Chan (Shanghai)




    ... I even had a hatphase

    Ich war im Vorfeld ja durchaus etwas skeptisch hatte doch der letzte Hauptdarsteller der IT-Crowd mit Four Lions nicht wirklich meinen Humor getroffen. Sein Pendant jedoch gelang dies vom ersten Moment und in jeder Sekunde dürfte die Handschrift des großen Vorbilds Wes Anderson zu erkennen sein. Die Geschichte eines jungen unbeliebten Schülers, der die Ehe seiner Eltern retten und gleichzeitig seine Beziehung mit seiner eher unromantisch und kalt veranlagten Freundin auf die Reihe bringen muss erinnert frappierend an das Andersonuniversum, insbesondere Rushmore, und kann glücklicherweise auch dessen Stärken vorweisen: So schließt der Zuschauer die verschrobenen Charaktere schnell in sein Herz, lässt sich von einem wundervollen Indiesoundtrack berieseln und bekommt zudem auch eine glaubwürdige Charakterentwicklung geboten. Das Ganze ist zudem einwandfrei gespielt; einzig Paddy Considines Charakter war in meinem Geschmack etwas zu überzeichnet. Wer die Wes Anderson Filme mag, der dürfte an Submarine eigentlich kaum vorbei kommen.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    AW: Submarine

    Steht ganz ganz gaaaaanz oben auf meiner To-Do-Liste.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: Submarine

    Dito
    Forget about Freeman

  4. #4
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    AW: Submarine

    Ohh es gibt ein Topic, hab ich übersehen. Also sehen möchte ich den Film gerne, die Lieder sind schon mal wunderschön. Zum Score kann ich bisher nichts sagen. Irgendwie muss ich mir den mal besorgen.

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.492

    AW: Submarine

    Kommt am 17. November nun auch in die deutschen Kinos...

  6. #6
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    AW: Submarine

    Ohhh endlich, gute Nachricht

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.721

    AW: Submarine

    Dann warte ich vielleicht auch noch brav, und den Score habe ich mir natürlich auch noch nicht angehört. Vorfreude ist doch die schönste...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.721

    AW: Submarine

    Den ersten Spielfilm von Richard Ayoade habe ich damals auf der Berlinale leider verpasst, aber konnte die Sichtung die Tage endlich nachhholen. Die lange Wartezeit auf Submarine hat sich defintiv gelohnt, so bietet der Film eine herrlich verschrobene Coming of Age Story, die stellenweise durchaus an Wes Andersons Werke erinnert. Jedoch ist der Humor von Ayoade noch eine Spur trockener, aber neben den tragischen und depremierenden Momenten wahrscheinlich in dieser Form auch absolut notwendig.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    AW: Submarine

    Es ist ein wirklich wunderbarer Film geworden. Es erinnert wirklich an Anderson, wobei ich den Film nicht als reine Komödie bezeichnen würde. Der junge Oliver hat mir wirklich gut gefallen, die Rolle ist perfekt besetzt und man nimmt ihm alles ab

LinkBacks (?)

  1. 30.04.2011, 15:15

Ähnliche Themen

  1. Yellow Submarine
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2002, 02:14

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36