Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kuky se vrací

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Kuky se vrací

    Kuky se vrací (2010) - IMDb

    Kooky - Official movie page






    heute endlich gesehen und wie von mir erwartet sofort verliebt. womit ich nicht gerechnet hätte, dass der film auch noch ziemlich lustig ist. must-see für jeden freund von puppentrick.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: Kuky se vrací

    Zitat Zitat von John McCane Beitrag anzeigen
    Ist ein absolut bezaubernder, liebevoll gemachter Puppenanimationszauberfilm. Der Protagonist, ein weggeworfenes Plüschtier mit dem titelgebenden Namen Kuky ist eine tolle Figur und seine Abenteuer die in ihrer Grundidee sehr denen von Woody und Buzz ähneln, schaffen es einen durch ihre furiose technische Ausführung und ihre netten Einfälle dieses Riesenfranchise komplett zu vergessen und nur Kuky und Herrgott zu folgen. Hach Herrgott, was für ein tolle Figur. Und Nushka. Hach. Danke Bob für die tolle Empfehlung, weitere Sichtung werden sicher folgen. Aus Mangel an Alternativen hab ich jetzt bisher nur die tschechische Version gesehen. Wenn du eine Möglichkeit kennst an die englische zu kommen wäre ich dir dankbar.
    Eine Sache noch bevor ich meine Punkte vergeben: Wie zum Teufel kann so ein toller Film rauskommen, ohne dass ich oder der Rest der Welt bis auf Bob irgendetwas davon mitbekommt?? Ich mein klar, die Form ist nicht jedermanns Sache und die Story hat hin und wieder ein paar kleine Hänger. Aber der Film ist trotzdem einer der originellsten und liebevoll ausgeführtesten die ich seit langem gesehen habe und kein Schwein hat ihn gesehen, geschweige denn kennt ihn. Damn. Also der Film ist ne Bombe und ich vergeb
    9/10 Punkten mit ner möglichen Aufwertung nach Sichtung der englischen Version
    ...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: Kuky se vrací

    Yeah! Danke, Matt.
    Forget about Freeman

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Kuky se vrací

    made my day. danke für deinen text, John (und ein danke an Matt für's wiederherstellen). ich glaube besser hätte ich mit der empfehlung keinen OMFE-teilnehmer treffen können. und ja, ist wirklich eine schande wie unbekannt der ist. daher: mundpropaganda betreiben. und im forum regelmäßig bumpen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: Kuky se vrací

    I'm on it.
    Forget about Freeman

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: Kuky se vrací

    Am letzten Freitag ENDLICH gesehen und absolut begeistert gewesen!

    Die Blu-ray aus Tschechien sah fantastisch aus und auch wenn wohl bei den englischen Untertiteln das ein oder andere Wort weggelassen wurde, war dies zwecks teilweiser Simultanübersetzung einer Muttersprachlerin kein Problem.
    Wie schon bei Kolya haben Vater (Zdenek Sverák) und Sohn (Jan Sverák) zusammen gearbeitet und dabei ganz in der Tradition ihrer Heimat einen bezaubernden Kindheitsabenteuerpuppenfilm erschaffen. Die Vorstellungswelt eines Kindes wird bis ins kleinste Detail liebevoll umgesetzt und man hat das Gefühl, dass alle Figuren und Sets so glaubhaft sind, weil sie von Kinderhand selbst gebastelt wurden.
    Vor dem Film haben wir uns kurz über unsere liebsten Kindheitsserien aus Tschechien unterhalten, wobei immer wieder der Titel Lucie, postrach ulice (Luzie, der Schrecken der Straße) genannt wurde. Was habe ich diese Serie geliebt und in gewisser Weise findet sich dessen ganz eigener Charme auch bei Kuky se vrací wieder, jedoch zum Glück in übersteigerter Form. Wie schon zuvor bei Lucie bricht auch hier die bunte Fantasiewelt eines Kindes in den tristen Alltag herein.

    Vielen Dank euch beiden für die Empfehlung. Das war bestimmt nicht die letzte Sichtung von Kuky.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Kuky se vrací

    Nach deinem Text auch sofort wieder Bock drauf.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36