Seite 1 von 7 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Thor / Thor: The Dark World

  1. #1
    Nebendarsteller Avatar von daywalker83
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Dortmund, Germany, Germany
    Beiträge
    292

    Thor / Thor: The Dark World

    Thor - Film, Kino, DVD

    Und haben die Damen und Herren schon im Voraus irgendwelche tiefschürfenden Meinungen nach Sichtung des Materials, sein es nun Trailer oder andere Videos bzw. andere Seiten zum Film?

    Auf Imdb.com brechen ja schon wieder Diskussionen los, weil ein nordischer Gott von einem Farbigen dargestellt wird, von wegen, dass das ja ne Fehlbesetzung sei. Wie ist denn eure Meinung dazu?

    Grüße
    Daywalker83
    SILENCE! I KILL YOU!!!

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    AW: Thor...

    Zitat Zitat von daywalker83 Beitrag anzeigen
    Auf Imdb.com brechen ja schon wieder Diskussionen los, weil ein nordischer Gott von einem Farbigen dargestellt wird, von wegen, dass das ja ne Fehlbesetzung sei. Wie ist denn eure Meinung dazu?
    Ich glaube, dass wir uns als Deutsche bei dieser Diskussion vorsichtshalber raus halten sollten. Was soll's auch, schliesslich ist das keine Geschichtsdoku über Germanen sondern die Verfilmung eines Fantasy/Superhelden-Comic, warum soll da eine Nebenfigur (Heimdal) nicht von einem Afroamerikabner gespielt werden. Bei dem Helm ist doch sowieso nur die Nasenspitze zu sehen .

    Was den Trailer angeht: Den Destroyer finde ich gut umgesetzt, zwar nah am Comic-Vorbild aber mit den Glühen: nett gemacht, gefällt mir.
    Geändert von Gerry (21.02.2011 um 14:18 Uhr)

  3. #3
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Thor...

    Idris Elba darf alles spielen. Punkt.

    An dem Film interessiert mich allerdings höchstens Tadanobu Asano und Portman. Die Figur des Thors fand ich schon als Kind ziemlich langweilig, hab da so eine komische Animationsserie vor Augen. Aber übel, wie seit mittlerweile gut 10 Jahren eine Comicverfilmung nach der anderen produziert wird. Da darf gerne mal so langsam mit aufgehört werden, wenn es nach mir geht.


    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: Thor (2011)

    Der International Trailer mit vielen neuen Szenen ist ist raus und was soll ich sagen: looks awesome!

    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    AW: Thor (2011)

    Natalie-Portman-Omnipräsenz - check
    unpassendes und daher "lustiges" Verhalten des archaischen Thor in moderndem Setting - check
    Facebook-Referenz - check
    zahlreiche zitierbare Oneliner - check
    Comicverfilmung - check
    in 3D - check
    Eintrittsgeld gespart - check

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: Thor (2011)

    Ich bin vor allen Dingen neugierig wie sich Kenneth Brannagh bei so nem Blockbuster macht; trailer begeistern weiterhin nich.

  7. #7
    Regisseur Avatar von Jackie Flannery
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Eyholz
    Beiträge
    1.428

    AW: Thor (2011)

    Branagh hätte in den 80ern sehr gut gepasst, da die Comics eine sehr archaische Sprache benutzt haben, ich nehme an, dass sich das auf die heutige Zeit hin geändert hat. Wäre auf jeden Fall für einige komische Momente gut gewesen, hätte man Thor diese Sprache überlassen.
    - What you think he'd do if he found us?
    - Shoot us, probably. He's always glad to have an excuse to use his deer rifle

  8. #8
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.666

    AW: Thor (2011)

    Ich bin immernoch recht optimistisch, daß der Film zumindest für Comicfans keine Gurke wird, für Leute, die keine Freunde der Materie sind vermutlich eher. Natürlich wirkt die Grundstory wenig originell, aber wie sich aus dem Trailer herauslesen läßt, scheint der Reiz wohl eher wie schon genannt am archaischen, weltfremden Verhalten zuliegen, zumindest für mich.
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Thor (2011)

    Kenne den Comic (wie auch andere Comics) nicht. Aber der Trailer sah nicht schlecht aus und der Name Kenneth Brannagh sollte doch eigentlich für Qualität stehen. Ich mein der Shakespeare-Mime und -Regisseur Brannagh hat ja einen guten Namen zu verlieren und wird doch bestimmt nicht irgendeine lustlose schlechte Sche*ße abliefern und seinen Namen und Reputation dafür hergeben, oder?

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: Thor (2011)

    Hm...also besser als es der ranzige Trailer verhieß ist er allemal. Aber ne abgeschlossene Geschichte hatte er auch nicht wirklich. Die einzelnen waren was Action, Dialoge und Effekte anging alle besser als erwartet, allerdings habe ich am Ende irgendwie mehr erwartet. Naja, kommt dann bei den Avengers...not!
    Forget about Freeman

Seite 1 von 7 123 ... Letzte

LinkBacks (?)

  1. 03.05.2011, 23:10
  2. 28.04.2011, 20:58
  3. 16.03.2011, 21:25
  4. 25.02.2011, 15:28
  5. 23.02.2011, 22:22

Ähnliche Themen

  1. Thor
    Von Bob im Forum Comics
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 00:33
  2. The World's End
    Von TheUsualSuspect im Forum Filme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 15:36
  3. World War Z
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 13:18
  4. The L World
    Von izzak im Forum Serien
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 12:46
  5. The New World
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 23:57

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28