Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Griff the Invisible

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Griff the Invisible

    IMDB

    Regie: Leon Ford (Glitch, Kartoomba)
    Cast: Ryan Kwanton (Red Hill), Maeve Dermody (Black Water), Marshall Napier (Babe), Heather Mitchell (Muriels Wedding), Toby Schmitz (Sommersault), David Webb (Superman Returns), Anthony Phelan (Star Wars: Episode II - Attack of the Clones)




    The City needs you!

    Das Leben von Griff ist etwas anders als das von normalen Menschen. Der sehr schüchterne und oftmals verhöhnte junge Mann lebt nämlich in seiner eigenen Welt; in der er nicht geringeres als ein Superheld ist. Sein aktuelles Ziel ist es dabei ein Material zu entwickeln dass ihn unsichtbar für seine Feinde macht. Als er bei einem kleinen Familientreffen die Freundin seines Bruders kennenlernt, erkennt diese in ihm schnell eine Art Seelenverwandten, versucht sie doch in ihrer Welt mit aller Macht herauszufinden wie sie durch Wände gehen kann.

    So einfach sich die Geschichte von Leon Ford auch anhört: Es dauert nur wenige Minuten bis der Zuschauer die beiden Hauptcharaktere in sein Herz schließt. Griff the Invisible ist dabei eine unglaublich liebenswürdige Lovestory um zwei sehr spezielle Menschen, die sich nicht um die üblichen Gepflogenheiten scheren und gegen die Windmühlen der Normalität ankämpfen. Dass das Ganze so gut funktioniert liegt nicht nur an den liebevollen Charakteren, sondern auch daran, dass der Drehbuchautor das Thema ernst und glaubhaft an den Zuschauer herantragen kann. Dass die beiden Hauptdarsteller hervorragend miteinander harmonieren und die mir bislang eher unbekannte Maeve Dermody eine echte Entdeckung ist, setzt dem Ganzen natürlich noch die Krone auf. Fast schon ein kleines Muss für Freunde von kleinen, verschrobenen Lovestorys.

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.728

    AW: Griff the Invisible

    *signed
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36