Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mockbuster

  1. #1
    laertes
    Gast

    Mockbuster

    ein netter beitrag über die sogenannten mockbuster mit dem schönen titel "hollywoods müllmeister" findet sich bei einestages.spiegel.de.



    wie sind eure erfahrungen? habt ihr solche machwerke schon gesehen? wie sind eure eindrücke? geht's schlechter? oder verbirgt sich die eine oder andere (vielleicht unfreiwillige komik-)perle darunter?
    Geändert von laertes (08.02.2011 um 21:26 Uhr)

  2. #2
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Mockbuster

    Alles Schrott, siehe auch The Asylum - aber ich mag die VFX, irgendwie.
    Geändert von Tet (11.02.2011 um 14:02 Uhr)

  3. #3
    Regisseur Avatar von ric-dee
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.299

    AW: Mockbuster

    Hab den Begriff auch das erste Mal durch diesen Spiegel-Artikel kennen gelernt. Ist schon erstaunlich, wie dreist man sein kann oder darf...und damit dann trotzdem noch Geld verdient.

    P.S.: Welcome back Tet!

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Mockbuster

    The Official Return of the Tet!

    @laertesdd: ja, lese dich mal durch das von Tetshuno gelinkte topic, habe da eigentlich alle posts zu dem thema quer durch's forum zusammengetragen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Mockbuster

    Zitat Zitat von laertesdd Beitrag anzeigen
    ein netter beitrag
    ein eher unrecherchierter und wahrscheinlich mehrfach überarbeiteter beitrag. siehe kommentare. das mit der schatzinsel und Lance Henriksen ist schon sehr *aua*
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  6. #6
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Mockbuster

    Benjamin Maack halt. Aber der ist eigentlich ganz in Ordnung, siehe Ohrensessel Podcast und ich sehe seine Ausdrucksweise hier auch nicht so eng, wie die Kommentatoren, weil er im Grunde nichts falsches sagt. Dass sich da irgendwelche Fans angepisst fühlen, okay - dennoch ist Lance Henriksen trotz einiger Glücksgriffe allgemein eine Nullnummer und allem voran kein begnadeter Schauspieler. Und dieser Schatzinsel-Rippoff stellt nunmal nicht umsonst seinen Titel um oder erschien zeitgleich mit Pirates. Klar ist da inhaltlich kein Bezug, aber marketingtechnisch ohne Zweifel. Zudem bin ich mir sicher, dass HErr Maack die Schatzinsel kennt. Hat sich vielleicht nur falsch ausgedrückt.

    Übrigens, hätte Lance Henriksen nicht so einen coolen Namen... ja dann.. Who the fuck?

  7. #7
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Mockbuster

    ohrensessel fand ich ebenfalls schrecklich dilettantisch, jedenfalls die eine folge, in die ich mal reingehört habe (keinen namen gescheit auf die reihe bekommen usw.). kein wunder, dass das vom selben autor stammt (wobei mich bei SPON gar nix mehr wundert). und wenn Lance Henriksen nicht als sehr bekannt zählt, dann ist ja auch so jemand wie Steve Buscemi ein no-name. come on! alleine schon für Bishop aus der Alien-reihe.

    (yeah, gleich wieder beef! )
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  8. #8
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Mockbuster

    Wenn Lance Henriksen als sehr bekannt zählt, als was zählt denn dann Johnny Depp in deinen Augen?
    Geändert von Tet (11.02.2011 um 20:32 Uhr)

  9. #9
    laertes
    Gast

    AW: Mockbuster

    @Bob:
    ich habe lange überlegt, welches adjektiv ich verwende. und 'nett' steht nicht im widerspruch zu dem, was du schreibst. nett ist eben... nett. mehr nicht.

  10. #10
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Mockbuster

    Zitat Zitat von Tetshuno Beitrag anzeigen
    Wenn Lance Henriksen als sehr bekannt zählt, als was zählt denn dann Johnny Depp in deinen Augen?
    MEGA-bekannt!

    @laerty: wollte dich damit auch nicht berichtigen, daher ja auch mein verweis auf die kommentare. die von dir verlinkte version des artikels war ja schon zu genüge ausgebessert / gekürzt.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36