Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Let Me In

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Let Me In



    Ich kann immer noch nicht fassen, wie gelungen Matt Reeves Remake von Tomas Alfredsons Låt den rätte komma in geworden ist und das der Film hierzulande nicht auf der Kinoleinwand zu sehen war. Dabei ist Let Me In vor allem inszenatorisch dem Original in vielen Momenten durchaus überlegen, und der effektivere Horrorfilm von beiden. Im Zentrum steht nach wie vor die mehr als verstörende Liebesgeschichte, die hier vor allem durch die Hauptdarsteller, Chloë Grace Moretz und Kodi Smit-McPhee, an Intensität gewinnt.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    290

    AW: Let Me In

    Zitat Zitat von Matt Beitrag anzeigen
    Dabei ist Let Me In vor allem inszenatorisch dem Original in vielen Momenten durchaus überlegen, und der effektivere Horrorfilm von beiden.


    Hätte ich nicht gedacht, denn die Stimmung des Originals ist mMn kaum zu übertreffen. Werd ich mir bei nächster Gelegenheit auch ansehen, mal schauen ob ich mit dir da einer Meinung bin.

    Edit: Weiß jemand, wann der als Region 2 DVD/BD rauskommt?
    Geändert von Laschi (02.02.2011 um 15:22 Uhr)

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Let Me In

    Let Me In (Region 2 Blu-ray, UK) will be released on 14 March 2011
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    290

    AW: Let Me In

    Ui, ist ja schon bald. Vielen Dank, ist vorgemerkt

  5. #5
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Let Me In

    mag ich ja kaum glauben. aber gut, nehme den titel mal von meiner boykott-liste. die sich in den letzten tagen sowieso als unproduktiv erwiesen hat.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  6. #6
    Nebendarsteller Avatar von MesCalinum
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    471

    AW: Let Me In

    Ich fand beide Filme sehr gut. Das Original hat mir aufgrund seiner Atmosphäre einen Tick besser gefallen, als Let Me In. Dennoch gibt es an beiden Filmen absolut nichts auszusetzen, denn sie sind atmosphärisch gesehen ein richtiger Genuss. Ich muss mir für die Weihnachtszeit auf unbedingt die Romanvorlage zulegen. Der Autor scheint ohnehin einiges an interessantem Stoff geschrieben zu haben, der das ganze Genre ein bisschen aufmischt.

  7. #7
    Zuschauer
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    2

    AW: Let Me In

    Wieso zum Teufel erscheint dieser Film bei uns in Deutschland nicht auf DVD bzw. Blu-Ray???

  8. #8
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Let Me In

    das wird wohl noch dauern, da er zuerst ins kino kommt:

    Let Me In, die amerikanische Neuverfilmung der schwedischen Buchadaption So finster die Nacht, bekommt auch hierzulande einen Kinostart. Wild Bunch und Central Film haben die deutsche Auswertung des düsteren Vampir-Thrillers heute für den 15. Dezember dieses Jahres angekündigt, wo man zusammen mit der Action-Fortsetzung Mission: Impossible – Phantom Protokoll starten wird.
    quelle: Let Me In - Amerikanisches Horror-Remake findet in deutsche Lichtspielhäuser - BlairWitch.de - Horror Movie Entertainment
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  9. #9
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Let Me In

    Moment, der kommt schon am 15. Dezember bei uns in die Kinos?! Das geht mir ein bißchen zu schnell.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

LinkBacks (?)

  1. 04.12.2011, 19:08
  2. 08.02.2011, 10:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36