Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Rubber

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Rubber

    Kein Film hat mir beim letzten Fantasy Filmfest soviel Freude bereitet wie der grandiose Rubber. Hier nun endlich der offizielle US-Trailer:

    Geändert von Markus (20.01.2011 um 17:22 Uhr)
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    AW: Rubber

    Ein Film über einen Autoreifen, der plötzlich lebendig wird, durch die Wüste fährt, sich in eine Frau verliebt und dabei noch telekinetische Kräfte besitzt und Lebewesen zum Platzen bringen kann. Was für ein abgefahrenes Szenario für einen Film, doch recht schnell wird klar, dass die Idee den Film nicht über die komplette Laufzeit tragen kann. Aber glücklicherweise hat Mr. Oizo das selbst gemerkt und einen zweiten Handlungsstrang nebenher laufen lassen, die für mich sogar ein ganzes Stück interessanter war … ohne jetzt zu viel verraten zu wollen: Das sollte man einfach erleben. Aber auch diese beiden herrlichen Szenarios haben zumindest für mich nicht ausgereicht um über die 80 Minuten Laufzeit zu unterhalten, wiederholen sich die Szenen mit dem meiner Meinung nach ziemlich gut animierten Reifen zu häufig und es herrscht einfach zu wenig Abwechslung. Sicherlich kurzweilig unterhaltsam, aufgrund seiner beiden herrlich absurden Ideen, aber sie tragen alleine keinen Film und haben vor allen Dingen kaum Wiederanschauungswert. So gibt’s hauchdünne 7 Punkte von mir. Bin mir sicher, dass ich den bei einer möglichen Zweitsichtung deutlich abwerten würde.

  3. #3
    Ganzkaputtheile
    Gast

    AW: Rubber

    Zitat Zitat von Matt Beitrag anzeigen
    OMG

    Zitat Zitat von KeyzerSoze Beitrag anzeigen
    Ein Film über einen Autoreifen, der plötzlich lebendig wird, durch die Wüste fährt, sich in eine Frau verliebt und dabei noch telekinetische Kräfte besitzt und Lebewesen zum Platzen bringen kann.
    Ach du Scheiße

    Zitat Zitat von KeyzerSoze Beitrag anzeigen
    doch recht schnell wird klar, dass die Idee den Film nicht über die komplette Laufzeit tragen kann.
    Ohne diesen Film zwar bisher gesehen zu haben muss ich sagen, geil. Also wenn das funktioniert, oh man, lebendige Autos, Hamster, Spielzeug, mögen nichts dagegen sein. Auf jeden fall bin ich optimistisch eingestellt!

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    AW: Rubber

    Der Reifen kopiert doch nur John Goodman


  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Rubber

    Rubber Red Band Trailer

    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.147

    AW: Rubber

    Best Prologue ever! Why? No Reason.




    "Abgefahren" trifft den Nagel hier sprichwörtlich auf den Kopf, also zumindest trifft hier irgendwas auf Köpfe, soviel steht fest. Der Film ist sowas von "runter"... genau wir der Protoganist... also völlig "durch"... crazy. Hab mich nicht schlecht amüsiert, sonst seh ichs eigentlich wie Keyzer, nutzt sich ein wenig ab, genau wie der Protago.... schluss damit!
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    AW: Rubber

    Habe den vorhin gesehen und mehr als "ganz nett" fällt mir dazu nicht ein. Sehe das ungefähr so wie Keyzer. Auch die Meta-Ebene trägt nicht die komplette Laufzeit. Ein zweites Mal kann ich mir den Film vermutlich nicht ankucken, dann sterbe ich vor Langeweile. Highlight sicherlich die Kameraarbeit und Roxane Mesquida. Dieser Film hätte besser sein müssen. Gut, hatte jetzt auch nicht das Riesen-Budget. Trotzdem.

    Interessantes Detail ganz am Rande fand ich aber noch die Auswahl der "no reason"-Beispiele zu Beginn. Von E.T. über Love Story, JFK und The Pianist sehe ich nämlich deutlich, wie die "no reason"-Argumentation schrittweise immer weniger trägt. Diese Begründungs-Hierarchie ist anscheinend mit Bedacht ausgewählt, auch wenn Lieutenant Chad an der Stelle was anderes behauptet.

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Rubber

    Ihr habt doch alle keine Ahnung.

    Am I

    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.945

    AW: Rubber

    Stevie! toller trailer btw.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Rubber

    Indeed. Hatte den schon mal bei der Trailershow untergebracht, aber doppelt hält bekanntlich besser. btw, was sagst du denn zu Rubber?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 2 12 Letzte

LinkBacks (?)

  1. 09.07.2011, 14:51
  2. 03.03.2011, 16:48
  3. 20.01.2011, 18:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36