Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: My Son, My Son, What Have Ye Done

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    My Son, My Son, What Have Ye Done

    Herzog hat ja schon ein paar wunderliche Filme gedreht, aber My Son, My Son, What Have Ye Done kam mir schon ziemlich verrückt vor. Belebt er da nur Kinski als Jesus Christus Erlöser in der Gestalt von Michael Shannon wieder oder hat diese Ansammlung von Merkwürdigkeiten noch weitere Bedeutungen?

    Komme mit dem Film irgendwie nicht klar. Gefallen hat er mir nicht, das weiß ich schonmal.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: My Son, My Son, What Have Ye Done (Werner Herzog 2009)

    Ist auf meiner To Do List damit. Michael Shanon halte ich ja schon für sehr unterschätzt. Fand seine Performance in dem letzten Sam Mendes ganz groß ... bin jedenfalls neugierig geworden; auch wenn du den film nicht magst

  3. #3
    Hauptdarsteller Avatar von Zonk
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    803

    AW: My Son, My Son, What Have Ye Done

    Ein Merkwürdig-ungewöhnlicher Film, zugleich aber auch interessant. Ein Film in dem niemand und ansich nichts sympathisch erscheint, funktioniert dieser Film jedoch sehr gut auf seinen inszenatorischen Erzählstil, seine Kamerafahrten und mit guten Score unterlegten Bilder. Zu dieser Geschichte passt der manisch depressive Einblickende Michael Shannon so wunderbar wie Willem Dafoe der wieder als vermittelnden Ermittler zu sehen ist. Ebenfalls zu sehen sind Michael Peña, Chloë Sevigny und Udo Kier, das sich dem Ganzen gut einbindet.

    7/10



  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: My Son, My Son, What Have Ye Done (Werner Herzog 2009)

    Zitat Zitat von KeyzerSoze Beitrag anzeigen
    Michael Shanon halte ich ja schon für sehr unterschätzt.
    dann freu dich mal so richtig auf Take Shelter. sehr geile performance, auch wenn der film an sich da nicht so ganz mitziehen kann.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Ähnliche Themen

  1. Son of Rambow
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2015, 14:47
  2. Chacun son cinéma
    Von Bob im Forum Filme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 22:31
  3. Jesus Son
    Von VJ-Thorsten im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 00:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36