Seite 1 von 5 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: The Green Hornet

  1. #1
    Neo
    Neo ist offline
    Nebendarsteller Avatar von Neo
    Registriert seit
    14.01.2001
    Beiträge
    215

    The Green Hornet

    The Green Hornet



    Regie: Michel Gondry
    Drehbuch: Evan Goldberg, Seth Rogen
    Besetzung: Edward Furlong, Seth Rogen, Jay Chou, Cameron Diaz, Christoph Waltz, Tom Wilkinson

    Story:

    By night, debonair newspaper publisher Britt Reid fights crime as a masked superhero known as The Green Hornet. At his side is martial arts expert Kato.

    Trailer


    Der Film beruht auf der gleichnamigen Serie aus den 60ern. Damals wurde Kato von Bruce Lee gespielt. Die Serie habe ich leider nie gesehen, der Film macht aber in den Trailern schonmal einen guten Eindruck. Action, Witz, nette Optik, gute Schauspieler...viel kann eigentlich nich schief gehen.
    Geändert von Markus (14.01.2011 um 14:22 Uhr)
    formerly known as Gone

  2. #2
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: The Green Hornet

    Hieß es da nicht irgendwann mal, dass Stephen Chow daran mitwirken sollte? Im aktuellen Cast sehe ich nichts davon.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.492

    AW: The Green Hornet

    Jup, hatte damals abgesagt ... ich halte ja vor allen Dingen immer noch Seth Rogen als absolute Fehlbesetzung für das Ding ... zumindest hat seine Figur die er spielt nicht mehr wirklich viel mit der Green Hornet zu tun ... ; aber Gondry und Waltz werden es schon richten ... hoff ich ...

  4. #4
    Zuschauer
    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    11

    AW: The Green Hornet

    freue mich sehr drauf, seth rogen is ein guter schauspieler

  5. #5
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: The Green Hornet

    Hab den Trailer gestern im Kino gesehen. Not my kind of movie! Soviel kann ich glaub ich schonmal sagen.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.492

    AW: The Green Hornet

    Noch nicht mal Gondry und Waltz? ...

  7. #7
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: The Green Hornet

    Das hat noch nicht mal etwas mit den beiteiligten Personen zu tun. Dabei mag ich sogar Seth Rogen normalerweise gerne sehen. Aber für mich sieht das alles zu sehr nach Computerspiel aus und befürchte dass ich auch mit dem Klamauk wenig anfangen kann. Verbindungen zum früheren Green Hornet habe ich bisher auch keine. (Obwohl es in diesem Film wahrscheinlich auch keine feste Verbindung geben wird.)
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.492

    AW: The Green Hornet

    Jup, der Green Hornet Charakter war nicht im geringsten lustig und auf Slapstick ausgelegt, aber da die Autoren von Superbad inkl. Seth Rogen das Drehbuch geschrieben haben, hat das Ganze wohl nur noch wenig mit der Vorlage zu tun.

  9. #9
    Zuschauer
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    4

    AW: The Green Hornet

    Als Antwort auf die Kritik der Hauptseite möchte ich hier nur kurz anmerken, dass ich den Film gestern in einem voll besetzten Kinosaal gesehen habe und sich meine zwei Begleiter sowie rund 150 andere Menschen im Kino köstlich über diesen Film amüsiert haben.

    Ich kenne die Vorlage nicht und es ist mir daher nicht wichtig, ob die Verfilmung dem Geist der Vorlage entspricht, aber der Film bietet äußerst lustige Dialoge und ist rundum unterhaltend.
    Natürlich hat das Drehbuch Löcher und wirkt wirr, aber die Geschichte ist nur der dünne rote Faden für eine Gag-Revue mit viel Ironie und Filmzitaten aller erster Güte. Rogen versteht es insbesondere klassische Erwartungen an bekannte Handlungsabläufe ad absurdum zu führen und so immer wieder zu überraschen und zu unterhalten.

  10. #10
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    AW: The Green Hornet

    Zitat Zitat von elrond100 Beitrag anzeigen
    Natürlich hat das Drehbuch Löcher und wirkt wirr, aber die Geschichte ist nur der dünne rote Faden für eine Gag-Revue mit viel Ironie und Filmzitaten aller erster Güte. Rogen versteht es insbesondere klassische Erwartungen an bekannte Handlungsabläufe ad absurdum zu führen und so immer wieder zu überraschen und zu unterhalten.
    Ich habe nicht ein einziges Mal gelacht, da mir keine der Handlungen von irgendeinem der Akteure sinnvoll oder nachvollziehbar erschien. Alles ist nur zusammengeworfen, wie man es eben brauchte ohne darüber nach zu denken, dass eine Story schon gut wäre für einen Film.
    Für mich wirkt das Drehbuch wie ein loses Brainstorming von - an sich netten - Ideen, die dann einfach alle in einen Topf geworfen wurden in der Hoffnung, dass ein leckeres Essen dabei rauskommt.

    Ich weiß, dass viele den Film mochten und es auch sicherlich eine Zielgruppe dafür geben mag, aber ich habe mich mit einigen Kollegen nach der Vorstellung noch unterhalten und es gab schon auch einige, die den Film ebenfalls unterirdisch fanden...
    Es ist schade, dass man aus der netten Grundidee nur so wenig gemacht hat!

    Gruß Markus

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

LinkBacks (?)

  1. 19.01.2011, 15:01
  2. 18.01.2011, 01:12
  3. 16.12.2010, 11:27
  4. 21.11.2010, 21:23

Ähnliche Themen

  1. Save the Green Planet
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 03:06
  2. "The Green Mile"
    Von the talented Miss Ripley im Forum Filmkritiken
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2001, 20:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36