Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Despicable Me

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Despicable Me

    Angesichts des eher unattraktiven und eher abstoßenden denn anziehenden Trailers hatte ich eigentlich nicht vor, diesen Film anzuschauen, aber hey, was tut man nicht alles wenn Kino-Dienstag ist und man nix besseres zu tun hat und keiner anderer gscheiter Film zu der Uhrzeit läuft?
    Und ich habs nicht bereut. Die Figuren sind mir zwar stellenweise zu eckig aninmiert (wie schon die Figuren bei "Madagascar"), aber ansonsten besticht der Film durch Witz und Skurilität. Schon der Anfang mit der Pyramide ist mehr als witzig und war gottseidank nicht im Trailer. Die Hauptfigur Igor ist zwar ein Böser, hat aber, wie man immer wieder zwischenrein und mit zunehmender Handlung sehen kann, das Herz am rechten Fleck. Überhaupt hat auch der Film das Herz am rechten Fleck, kommt sympathisch rüber mit schönen Gags und Einfällen. Die kleinen gelben Koboldhelferlein des Igor sind nicht immer witzig, aber doch ganz putzig und allein schon sie bzw. ihre Aktionen im Abspann reizen 3D mal richtig aus. Da bin ich sogar mal kurz erschrocken, als da eine Ausfahrleiter in meine Richtung geschossen kam

    7/10

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: Ich - Einfach Unverbesserlich

    Nach den tollen Trailern muss ich doch gestehen mir etwas mehr von dem Film erwartet zu haben. Hab zwar leider nur die deutsche Synchronisation gesehen, aber irgendwie fehlte mir das Besondere um den Film in höhere Sphären zu hieven. Dabei ist das Ganze sogar fast durchweg ganz lustig anzusheen, hat einige wirklich nette Momente zu bieten, aber im Großen und Ganzen fehlen dann doch die großen Lacher oder eine tolle Story wie man sie sonst nur aus dem Hause Ghibli oder Pixar gewohnt ist. Ein durchaus amüsanter Film, jedoch deutlich unter den Erwartungen.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Ich - Einfach Unverbesserlich

    Daniel, bist Du heut mein "Schatten"?

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    AW: Ich - Einfach Unverbesserlich

    Zitat Zitat von Wolfe Beitrag anzeigen
    Schon der Anfang mit der Pyramide ist mehr als witzig und war gottseidank nicht im Trailer.
    Dann hast Du aber Glück gehabt, gerade den Trailer nicht gesehen zu haben, denn diese Szene ist in einem der ersten Trailer, bzw. der Trailer besteht aus dieser Szene. Aber zu diesem Film gab es eine (gefühlte) Zillion verschiedener Trailer und Teaser.

  5. #5
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Irgendwo in der Nähe von Fürth
    Beiträge
    705

    AW: Ich - Einfach Unverbesserlich

    Habe zum Glück gar keine Trailer dazu gesehen, so dass es ein recht amüsanter Spaß war. Im Nachhinein ein paar Trailer angeschaut und da wird doch einiges gezeigt.
    "I do not kill with my gun, he who kill with his gun has forgotten the face of his father. I kill with my heart."

  6. #6
    Zuschauer
    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    11

    AW: Ich - Einfach Unverbesserlich

    sehr guter animationsfilm muss ich sagen lustig mit einer schönen story, ein film für die ganze familie, sollte man gesehen haben 8,5/10

  7. #7
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.502

    AW: Despicable Me

    FTB-Eintrag:

    Sehr gelungener Animationsfilm mit viel Herz und Humor. Gute Geschichte mit vielen einfallsreichen Ideen und Details und auch so netten Kleinigkeiten, die eigentlich keine wichtige Bewandnis haben, aber doch teils bisschen auflockern, teils schmunzeln lassen. An der technischen Umsetzung kann man auch nicht mäkeln.

    Die kleinen Kinder sind echt drollig und die eigentlichen Helden sind natürlich die Minions, eine großartige Idee, welche schier unerschöpfliche Möglichkeiten des Einsatzes bietet und da reicht es dann teils schon aus sie mit leicht modifizierter Bekleidung oder Handlungsweise zu zeigen um Schmunzler oder Lacher zu generieren.

    Einzig was mir weniger behagte waren so die ein oder andere Eigenschaft bzw. Charakterzug der Hauptfigur, die bei Anlegen eines extrem politisch korrekten und moralischen Filters sicher hängen bleiben.

    Da das Filmende für mich hier viel zu früh kam und ich gerne mehr wollte, kommt der zweite Teil aktuell wie gerufen. Außerdem ist auch ein reiner Minions-Film geplant, da bin ich nicht ganz sicher ob das doch nicht zu wenig ist für einen abendfüllenden Film, wenngleich wie gesagt die Möglichkeiten im Grunde endlos scheinen, aber es könnte sich vielleicht auch schnell abnutzen. 8/10
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  8. #8
    Nebendarsteller Avatar von dirac
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    214

    AW: Despicable Me

    Ja nicht übel, hätten sie auf das standardmäßige rumgetanze am Ende verzichtet hätte es bei mir auch für ne 7/10 gelangt, so vergebe ich mal 6/10. Das Beste am Film ist übrigens das Voice acting von Steve Carell, also unbedingt im O-ton schauen!
    »Wenn ich Dirac richtig verstehe, meint er Folgendes: Es gibt keinen Gott und Dirac ist sein Prophet.«

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.102

    AW: Despicable Me

    Was fuer ein Schrott. Bin schockiert.
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  10. #10
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Irgendwo in der Nähe von Fürth
    Beiträge
    705

    AW: Despicable Me

    Zitat Zitat von Danwalker Beitrag anzeigen
    Was fuer ein Schrott. Bin schockiert.
    Gut ist der Film ja nicht und ich habe mich im Kino damals auch ein wenig gelangweilt, aber 2 Punkte???? So schlimm???

    Aber deinem Satz mit den Kindern kann ich nur beipflichten
    "I do not kill with my gun, he who kill with his gun has forgotten the face of his father. I kill with my heart."

Seite 1 von 2 12 Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28