Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: So spielt das Leben (Life as we know it)

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    So spielt das Leben (Life as we know it)

    Den Film habe ich mir angesehen weil ich zugegebenermaßen eine Schwäche für Katherine Heigl habe, auch wenn mir bewusst ist, dass die Frau in jedem Film immer nur eine Variante von ein und der selben Rolle spielt. Weiß ehrlich gesagt nicht so ganz was ich von dem Film halten soll. Letztendlich baut er auf den üblichen Versatzstücken einer Romantic Comedy auf. Boy meets Girl. Die beiden können sich nicht leiden. Doch im Verlauf der Geschichte entdecken sie Ihre Gefühle für einander. Was den Film von der herkömmlichen klassischen RomCom unterscheidet ist jedoch der tragische Unterton der Geschichte. Die beiden Hauptfiguren müssen das Kind ihrer besten Freunde großziehen, nachdem diese bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Die Geschichte schwankt nach dieser traurigen Begebenheit die gesamte Laufzeit immer zwischen leichtfüßiger Komödie und leicht melancholischem Drama hin und her, ohne dass diese beiden Facetten so richtig in Einklang kommen. Irgendwie findet der Film nie seine Spur. Als Zuschauer sitzt man da ein wenig zwischen den Stühlen und kann sich nie so wirklich einfinden. Zumindest gings mir so. Daher möchte ich niemandem eine Empfehlung für diesen Film aussprechen. Falls ihn aber dennoch jemand gesehen hat, bitte ich um weitere Meinungen. Würde mich interessieren, ob nur ich den Film so empfunden habe.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: So spielt das Leben (Life as we know it)

    Damit hast du mich zumindest entgültig von dem Film fern gehalten, da ich im Gegensatz zu dir eine unglaubliche Abneigung gegen diese Frau habe und meist quälen muss überhaupt etwas mit ihr anzusehen. Meist geh ich doch rein und reg mich im Nachhinein auf, wie zuletzt ihr Film mit Gerard Butler der das eigentlich durchaus vorhandene Potential für eine gute Geschlechterkomödie nach 20 Minuten komplett fallen lässt ... und bei dem noch nicht mal der Titel hängen geblieben ist

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    AW: So spielt das Leben (Life as we know it)

    Den Film mit Gerard Butler fand ich ganz unterhaltsam. Kann mich aber auch nicht mehr an den Titel erinnern, was ja auch wieder für sich spricht

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: So spielt das Leben (Life as we know it)

    Ich kann mich der Abneigung nur absolut anschliessen. Seitdem sie die Apatowcrew beleidigt hat, ist der Unsympath zur Leitfigur des hollywoodschen RomCom-Wahnsinns geworden, die Bullock ablösend.
    Forget about Freeman

  5. #5
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    AW: So spielt das Leben (Life as we know it)

    Ich mag die Darsteller aber der Trailer sagt selbst mir nicht zu.

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Das Leben der Anderen
    Von TomTom im Forum Filme
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 18:11
  2. Das geheime Leben der Worte
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 16:18
  3. Das Leben der Anderen
    Von Martin Siodlaczek im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 15:45
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2003, 06:30
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 02:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28