Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hacker - Porträt einer Gegenkultur

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    3

    Hacker - Porträt einer Gegenkultur

    Liebe Filmfans,

    ab November kommt der neue Film HACKER in die Kinos:

    Trailer

    Hier ein paar Infos dazu:
    In seinem Debütfilm HACKER trifft Alexander Biedermann fünf Hacker verschiedener Generationen und hinterfragt ihr Sein, ihren Antrieb. Porträtiert werden Hacker der Gegenwart, die mittels Viren und Würmern immer wieder die Grenzen der Computersysteme neu definieren und sich Anerkennung verschaffen wollen. Sie alle verbinden ihre Erfahrungen mit einem Gefühl von Macht. Dabei erklären sich die Hacker als Schützer und Bewahrer. Doch die Grauzone zwischen Legalität und Illegalität sowie eigenen Zielen und gesellschaftlichen Notwendigkeiten werden zum Prüfstein ihrer Biografien.

    Es stehen schon folgende Kinotermine fest, bei denen auch der Regisseur anwesend sein wird:

    12.11. Kassel: Filmladen (Vorpremiere auf dem Kasseler Film - und Videofestival um 23:30 Uhr)
    18.11. Leipzig: Premiere in der Schaubühne Lindenfels (20 Uhr)
    19.11. Dresden: Kino im Dach (Uhrzeit tba)
    21.11. Berlin: Sputnik am Südstern (17 Uhr)
    23.11. Darmstadt: Rex Kinos (Uhrzeit tba)
    28.11. Weimar: Kino Mon Ami (Uhrzeit tba)

    Fragt einfach die Kinos in eurer Nähe, ob sie den Film spielen.

    Weitere Infos gibts auf

    Website

    sowie auf

    Facebook

  2. #2
    Zuschauer
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    3

    AW: Hacker - Porträt einer Gegenkultur

    Es gibt einen neuen Trailer...

  3. #3
    Zuschauer
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    3

    AW: Hacker - Porträt einer Gegenkultur

    Im Dezember im Fernsehen: Der Dokumentarfilm "Hacker" von Alexander Biedermann wird erstmals am 11.12.2011 um 21:45 Uhr auf 3sat ausgestrahlt.

    Anhand fünf eigenwilliger Persönlichkeiten entwirft Alexander Biedermann in seinem Debütfilm "Hacker" ein filmisches Kaleidoskop, das den modernen Mythos Hacker von innen heraus durchleuchtet. Er hinterfragt, was es bedeutet, ein Hacker zu sein und erfährt, welche Freiheiten und Konflikte mit den besonderen technischen Fähigkeiten des Hackers einhergehen; auch auch, welche Widersprüche, Motive und Identitäten sich im Leben zwischen Allmachtsgefühl und Missachtung entwickeln können.

    Mehr Informationen unter Hacker – der Film!

  4. #4
    Zuschauer
    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1

    AW: Hacker - Porträt einer Gegenkultur

    Ich habe den Film vergangene Woche gesehen und obwohl ich dachte dass es sich hierbei nur um eine weitere hirnlose Pseudo-Doku zum Thema "die pösen Heckaz" handelt, hat er meine Erwartungen bei Weitem übertroffen!

  5. #5
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Hacker - Porträt einer Gegenkultur

    sehr unauffällig.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  6. #6
    Nebendarsteller Avatar von dirac
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    214

    AW: Hacker - Porträt einer Gegenkultur



    Was willssst Du hierrr unterrrstellen?
    »Wenn ich Dirac richtig verstehe, meint er Folgendes: Es gibt keinen Gott und Dirac ist sein Prophet.«

  7. #7
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Hacker - Porträt einer Gegenkultur

    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

LinkBacks (?)

  1. 14.02.2011, 14:32
  2. 19.11.2010, 17:14

Ähnliche Themen

  1. The Clearing (Anatomie einer Entführung)
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.2016, 05:34
  2. Angst in einer Handvoll Staub
    Von Tet im Forum Filmtagebücher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 16:23
  3. DivX auf einer DVD/CD?
    Von Kobal im Forum Home Entertainment
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 15:35
  4. Geburtstag einer Kindheitserinnerung
    Von vom Wyatt Earp der Bruder im Forum Serien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2003, 10:27
  5. Einer gegen Alle
    Von Daniel im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2002, 17:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36