Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Konferenz der Tiere

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    3

    Konferenz der Tiere

    Marcus hat diesen deutschen Animationsfilm in seiner Kritik ja ganz schön zerissen, das einzige
    plus gab's für die technische Umsetzung.

    Ok, werd' mir den Film mit meiner Familie am Wochenende anschauen, mal schau'n, ob er Recht (...oder nur
    ein schlechtes Gewissen ob der Thematik) hat ...
    Der Trailer macht mich eigentlich neugierig.

    Gruß,
    fuzzilein

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Konferenz der Tiere

    Angesichts zweier über die letzten anderhalb Jahre gesehener völlig konträrer Trailer im Kino weiß ich nicht recht was ich von diesem Film halten soll. Okay, vorausgeschickt, ich erinnere NICHTS mehr an "Die Konferenz der Tiere", also dem Stoff, aus meiner Schulzeit, weiß also nicht mehr konkret worums geht.

    Der erste Trailer mit sehr mahnenden Worten, ja anklagenden Worten aus Tiersicht an den Menschen gerichtet, mahnend gesprochen vom Offsprecher Otto Sander, dazu Bilder einer in Sonnenuntergang getauchten Stadtsilhuette und ebenfalls Silhuetten von Tieren, die auf diese Stadt zumarschieren, hatte nichts comic-haftes sondern eher Realfilm-Charakter.

    Der zweite Trailer, den ich demletzt im Kino sah ist da völlig konträr, Tiere und Szenen im ICE AGE 3 Look und dazu einige äußerst klamaukigen Humor und entsprechende Szenen, also weit entfernt von "mahnend" oder anklägerischem Tonfall.

    Werd daher aus diesem Projekt nicht recht schlau was das Ganze sein soll. Würde ungern blind reingehen ohne zu wissen wohin die Reise geht und dann enttäuscht oder gar verärgert sein.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.492

    AW: Konferenz der Tiere

    Du meine Güte was für ein Rotz. Scheinbar wussten die Macher nicht ob sie einen ernsten oder einen lustigen Film inszenieren wollen und heraus kam nichts halbes und nichts ganzes. Man hat bisweilen das Gefühl dass hier Ice Age und Madgascar verknüpft wurden, da die Charaktere sowohl im Design, als auch ihrem Verhalten frappierende Ähnlichkeiten mit den Figuren der genannten Filme aufweisen. Doch das wäre jetzt nicht so schlimm wenn das Ganze denn lustig wäre, aber es gab nicht einen Gag der zündete. Zudem will ich keine furzenden und rülpsenden Tiere stehen die dann auch noch mit Hyänenscheiße spielen. Sorry, aber das ist einfach nicht lustig. Zudem fragt man sich ob die Macher ihren Film nach Fertigstellung überhaupt einmal angesehen haben, denn eine solche Häufung von Anschlussfehlern hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Dazu ist das Ganze dann auch noch absolut schwachsinnig und von Filmfehlern nur so übersät (Warum gibt es in New York keine Passanten? Eisbären in Afrika? etc.). Letzeres würde mich ja in einem Kinderfilm gar nicht mal so sehr stören, aber da das Ganze ja in einer Moralkeulenbotschaft mit ernstem (nicht wirklich vorhandenen) Ton verpackt ist und der Zuschauer teilweise für blöd verkauft wird, geht das in diesem Falle leider gar nicht. Ein unterirdischer Animationsfilm ... müsste lange überlegen wann ich jemals so ein jämmerliches Werk in diesem Genre gesehen habe, aber immerhin: Die Animationen dieser deutschen Produktion sind über jeden Zweifel erhaben und brauchen sich nicht vor den Hollywoodwerken zu verstecken. Gleiches gilt für die überraschend sauberen 3D-Effekte. Dumm nur dass das allein halt mal überhaupt nichts bringt.

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. An American Haunting (Der Fluch der Betsy Bell)
    Von soulassassin im Forum Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 15:05
  2. Le Pacte des Loups (Der Pakt der Wölfe)
    Von Silverblade im Forum Filme
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 04:55
  3. La Tigre et la Neve (Der Tiger und der Schnee)
    Von soulassassin im Forum Filme
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 02:21
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 14:07
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2002, 18:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36