Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kaboom!

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Kaboom!

    IMDB

    Regie: Gregg Araki (Doom Generation, Mysterious Skin)
    Cast: Thomas Dekker (The Sarah Connor Chronicles), Haley Bennett (Music and Lyrics), Juno Temple (The Three Musketeers), Kelly Lynch (The L Word), Chris Zylka (10 Things I hate about you), Brandy Futch, Andy Fischer-Price, Jason Olive (Raising Helen), Roxane Mesquida (Rubber)




    Kannte bisher einzig und alleine Gregg Arakiks Mysterious Skin mit dem ich absolute nichts anfangen konnte. Dementsprechend waren meine Erwartungen an sein neuestes Werk natürlich eher gering, zumal ich mit abgefahrenen Drogentrips in filmischer Form meist wenig anfangen kann. Aber: Der Film hat gerockt und wie! Kaboom könnte man wohl am ehesten als eine Mischung aus The Rules of Attraction und Brick bezeichnen und toppt diese dabei sogar noch ein wenig. Die Charaktere sind gut geschrieben und die an sich extrem trashige, aber gleichzeitig unterhaltsame Story sorgt für Spannung. Dazu kommen noch gute Darstellerleistungen bei denen vor allen Dingen der von mir bislang eher als schwach befundene Thomas Dekker überrascht, während das eigentliche Highlight des Filmes die umwerfende Juno Temple ist, die man im Auge behalten sollte. Zudem geht es für einen US-Film extrem freizügig zur Sache und Arakis abgefahrener Inszenierungsstil unterstützt das ohnehin schon surreale Treiben auf der Leinwand hervorragend. Fehlt noch die gute Musikuntermalung und fertig ist ein hervorragender Film, der nur etwas zu schnell und abrupt sein Ende findet. Ein echter Geheimtipp, der durchaus das Potential zum Kultfilm hat.

    Der Film läuft zudem momentan auf dem durch Deutschland tourenden Fantasy Filmfest und sollte nicht verpasst werden. Auch weil Rainer (der Festivalleiter) meinte, dass der Verleih keine Ahnung hat wie er ihn denn vermarkten solle, somit eine Kino- und DVD-Auswertung noch in den Sternen steht und es noch eine ganze Weile dauern kann bis man ihn sonst zu Gesicht bekommen kann.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: Kaboom!

    Erster Trailer:


  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: Kaboom!

    Instant-cult-classic

    Für mich war Kaboom eines der Highlights des Fantasy Filmfest. Gregg Araki liefert dem Zuschauer: eine irre Farbgestaltung der Bilder; eine Fülle an skurrilen Situationen; herrlich bekloppte Dialoge; das Schauspiel einer gewissen Juno Temple; Roxane Mesquida; eine psychedelische Variante von The Rules of Attraction und obendrein einen Killer-Soundtrack.

    In diesem Sinne. See you at the bitter end
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: Kaboom!

    neuer Trailer

    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur Avatar von Pitt
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.714

    AW: Kaboom!

    Bescheuertster Film seit Southland Tales. Wie kommt man bitte auf so einen unfassbaren Blödsinn? Story reicht über das Niveau einer mittelmässigen Mystery-Serienfolge nicht hinaus, die Inszenierung bewegt sich irgendwo auf YouTube Amateurfilmer-Niveau. Dann die unnötige Rückblenden, um noch dem letzten Deppen die Verbindung der gestreuten Hinweise zur Anfangssequenz des Films weiss zumachen und schauspielerische Leistung, die wohl irgendwo beim Casting verloren gegangen sind. Nein, selten so etwas furchtbar peinliches gesehen. Das einzig gute war der Abspann. Mysterious Skin fand ich im Direktvergleich beinahe grandios.

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: Kaboom!

    Banause

  7. #7
    Regisseur Avatar von Pitt
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.714

    AW: Kaboom!

    Der Film hatte mal rein gar nichts. Nicht genügend Freizügigkeit um als Skandalfilm durchzugehen, nichts traumhaft-sureales um mit Lynch konkurrieren zu können, nichts 'Trippiges' um als Drogenfilm durchzugehen. Vollkommen uninspiriert. Eine ausgelebte Schwulenfantasie vielleicht, mehr sah ich darin nicht.

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: Kaboom!

    Southland Tales und Kaboom! bescheuert? Welche Filme hast du gesehen?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Regisseur Avatar von Pitt
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.714

    AW: Kaboom!

    Ich sah darin hauptsächlich eine Aneinanderreihung von konventionellen Erzählmechanismen und Inszenierungsstilen, die dann mitunter ins trashige abdriftet ohne irgendeine unterschwellige Bedeutung zu transportieren. Wenn es das Anliegen des Regisseurs war, einen Film aus Versatzstücken zu drehen, dann ist ihm das gelungen. Aber besonders originell fand ich das Ganze nicht. Mich hat der Film vollkommen kalt gelassen; fand ihn weder spannend, noch lustig, noch visuell beeindruckend... hat mir nichts gegeben. Aber ich stehe wohl, wie ich mittlerweile herausgefunden habe, sowieso nicht auf Filme, die diesen bewusst trashigen Touch haben.

    PS: Sag nicht, du mochtest Southland Tales?

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: Kaboom!

    Und wie. Damals gleich innerhalb weniger Tage mehrfach im Kino gesehen und auf DVD bestimmt auch schon einige Male. Ich weiß, mit dieser Ansicht stehe ich nicht nur hier ziemlich alleine.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 2 12 Letzte

LinkBacks (?)

  1. 04.07.2011, 06:41
  2. 29.06.2011, 02:30
  3. 13.06.2011, 14:46
  4. 09.06.2011, 14:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28