Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Ip Man

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Ip Man



    Ip Man (2008)

    Ip Man

    beide teile demletzt zum ersten mal gesehen, das war ja ganz großer sport! zwar ein mopsiger hauptdarsteller, aber das hat den spaß nur noch mehr gefördert. so viel fun in edler qualität habe ich seit The Good, The Bad and the Weird nicht mehr gesehen, top.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: Ip Man

    Mopsiger Hauptdarsteller und Donnie Yen ... ich glaub es hakt!

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: Ip Man

    Vor allen Dingen in der ersten halben Stunde war der Ip Man anders als erwartet und vor allen Dingen extremst lustig. Wilson Yips Zeichnung der damaligen Zeit strotz nur so von einer tollen Atmosphäre und wird von tollen Fights und einem herrlich aufspielenden Donnie Yen umrahmt. Dannach verfällt der Film inhaltlich zwar ein wenig in die üblichen Klischees, kann aber optisch immer noch sehr überzeugen und hat für Martial Arts Fans ebenfalls noch ein paar schöne choeografien zu bieten. Am ehesten zu vergleichen ist das Ganze mit Fearless und auch wenn er dem Film mit Jet Li nicht ganz das Wasser reichen kann ist er doch eine uneingeschränkte Empfehlung für alle die mit dem Genre auch nur ansatzweise etwas anfangen können.

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Ip Man

    also der ip man hat da manchmal schon gesichtsgestiken drauf, die mich spontan zum lachen bringen.

    meine so sachen wie ganz am anfang vom zweiten, als ihn seine vermieterin or whatever anspricht und er so grinsend zunickt. halt schon ein wenig mopsig, ich fand's lustig und gut. wobei ich mir in teilen auch nie ganz sicher war, wer da wen nicht versteht (Language: Cantonese | Mandarin | Japanese + English im 2ten) und daher könnten auch ein paar mopsige gesichts-reaktionen mit der mehrsprachigkeit erklärbar sein.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Ip Man

    Wollte ich auch schon lange sehen, aber ich mag den Donnie Yen auch überhaupt nicht.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Ip Man

    do it! ist wirklich klasse und das leicht vertrottelte auftreten von Yen (noch ein wenig den Keyzer ärgern ) passt einfach zum film.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: Ip Man

    Zweiten Teil noch nicht gesehen... wird aber bald geschehen...

    Naja, ich mag Donnie Yen schon immer ... fand seine alten Sachen schon toll und auch im Highlander mochte ich ihn

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: Ip Man

    @ Bob: Schau mal die uncutversion von Fearless an ... dürfte dir dann sicher auch gefallen...

  9. #9
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Ip Man

    Der spielt wirklich in vielen guten Filmen mit, daher war Ip Man auch nicht ganz abgeschrieben.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  10. #10
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.154

    AW: Ip Man

    FTB:
    Ip Man
    Atemberaubende Kampfkunst in kinematographischer Perfektion, zu Teilen sehr heroisch inszeniert (Musik, Zeitlupe ect.) aber durch und durch geil, vielleicht auch gerade deshalb. Hong Kong Kino wie ich es vermisst habe. Fearless fand ich zwar auch gut aber den Ip Man fand ich dann noch einen ticken besser. Freu mich schon auf den zweiten Teil.

    8,5/10
    Ip Man 2
    Der zweite Teil um Bruce Lee´s Mentor macht genau da weiter wo der erste aufgehört hat. Storytechnisch aber vor allen Dingen, und das ist viel wichtiger, auch auf die Fresse-technisch. Die Kampfsequenzen sind wieder sehr schön anzusehen, wunderbar choreografiert und auf die fast schon unmenschliche Überlegenheit von Ip Man (vom finalen Fight vielleicht mal abgesehen) steh ich auch irgendwie. Was die Geschichte angeht ist man nicht wirklich viel weiter gekommen... die ersten Schüler werden trainiert, die Feinde sind nun nicht mehr die Japaner sondern die bösen Briten - jo, das wars auch schon im groben. Klar, ein wenig mehr gibts dann doch aber im Grunde wirkt Teil 2 wie ein Aufguss des ersten, eben nur mit neuem Feindbild. Nicht das es mich jetzt groß stören würde aber ein wenig mehr Story, Charakterisierung, Tiefe hätte es dann schon sein dürfen. So bleiben einem am Ende fast nur die großartigen Kämpfe, in denen aber keiner so heraussticht wie beispielsweise der Kampf gegen die 10 Japaner im ersten (höchstens die Sequenz mit dem gern gesehenen Sammo Hung kommt da ein Stück weit ran). Auch der Endfight kann mit dem im ersten nicht unbedingt konkurrieren, was aber in erster Linie wohl dem Gegner und dessen Kampfstil geschuldet ist. Nichtsdestotrotz (<-- Kackwort!) ein äußerst unterhaltsamer Streifen den ich mir sehr gerne angesehen habe.

    7/10
    Alles in allem wirklich zwei feine Martial-Arts-Filmchen von denen ich in der Güte gerne mehr sehen würde. Donnie Yen is ne coole Socke, war mir schon immer sympathisch. Freu mich auf den dritten.
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

Seite 1 von 3 123 Letzte

LinkBacks (?)

  1. 09.06.2011, 00:39
  2. 18.11.2010, 15:22

Ähnliche Themen

  1. Iron Man / Iron Man 2 / Iron Man 3
    Von CallMeDude im Forum Filme
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 25.03.2016, 22:39
  2. Nowhere Man
    Von Bob im Forum Serien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 15:41
  3. Man of the Year
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 03:43
  4. The 'Man In Black' is gone
    Von Janis im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2003, 00:00
  5. Man(n) ist Oscar verrückt, wenn man(n), ......
    Von Argonaut im Forum Plauderecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.03.2002, 00:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28