Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Firecreek

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Firecreek



    Firecreek (1968)



    gestern gesehen und sehr positiv überrascht gewesen. handelt sich nicht um einen üblichen western, das genre wird mehr in einer Dark Knight'schen art genutzt, um die verschiedenen positionen zur gesellschaft zu poinitieren. ich mag das sowieso, wenn eine scheinbar funktionierende gemeinschaft auf die probe gestellt / korrumpiert wird (zB auch Needful Things). wer mal lust auf einen etwas anderen western hat: kann ich nur empfehlen. vielleicht sollte ich aber noch vorwarnen, dass die spielzeit mehr mit charakterisierung verbringt, als mit schusswechseln (diese finden eigentlich gar nicht statt, das poster kann da trügen).
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: Firecreek

    Den Film kenne ich zwar noch nicht, aber James Stewart ist einer der Besten. Mit Henry Fonda bestimmt ein gutes Duo.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Firecreek

    die bleiben aber sehr getrennt, also erhoffe dir in dem bezug nicht mehr als De Niro / Pacino in Heat. eher noch weniger. trotzdem möchte ich natürlich nicht von dem film abraten , aber in dieser hinsicht wäre es fast schon betrug, dafür zu werben.
    James Stewart an sich mag ich auch sehr. ich halte den für eine kauzige erscheinung à la Harrison Ford: beides keine wirklichen talente, aber sie punkten einfach verteufelt hoch mit ganz einfachen sachen wie einem verschmitztem lächeln (Ford) oder tölpelhaftem gestotter (Stewart). das waren noch rationale charaktere, die keinen inneren konflikt gebraucht haben, um echt zu wirken. gerade bei diesen beiden darstellern bin ich den hollywood-schemen gerne erlegen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Ali
    Ali ist offline
    Regisseur Avatar von Ali
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    3.358

    AW: Firecreek

    harrison ford ist sowieso der beste.

  5. #5
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Firecreek

    deswegen preisen wir ihn ja auch regelmäßig in einer Sodom & Gomorrha mäßigen art. meine goldene Ford-statue ist immer noch recht befleckt von der letzten orgie.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28