http://www.imdb.com/title/tt0113375/

I.D. is a 1994 British film made by BBC Films about football hooliganism, directed by Philip Davis and starring Reece Dinsdale, Sean Pertwee and Warren Clarke. It is set in England, mainly London, as well as Rotherham and Bradford in the 1980s. - http://en.wikipedia.org/wiki/ID_%28film%29

bei dem hatte ich unnötigerweise die meisten bedenken. alleine der titel hat mir einen 08/15 suggeriert. aber völlig daneben gelegen. hat sich gleich im anfangsteil zu den besten seines genre gesellt, nicht zuletzt wegen seinem guten hauptdarsteller. dieser mischt sich mit ein paar kollegen undercover in die hooligan-szene. diese finden immer mehr gefallen an ihrem 2. leben und vor allem der hauptcharakter driftet immer mehr ab. das fällt dann in der zweiten hälfte dann doch recht cheesy aus, wird aber durch einen sehr krassen schluss (@ "Sieg Heil!!" ) wieder gerettet - muss ich nochmal sehen!