Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gulliver's Travels (2010)

  1. #1
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.457

    Gulliver's Travels (2010)

    Regisseur Rob Letterman wagt sich nach Shark Tale und Monsters vs Aliens nun also an seinen ersten Realspielfilm. Das Drehbuch schrieben Joe Stillman (Shrek, Planet 51) sowie Nicholas Stoller (Fun With Dick and Jane, Forgetting Sarah Marshall, Yes Man) nach der literarischen Vorlage von Jonathan Swift.

    Dabei wird ein namhafter Cast vor der Kamera agieren, u. a. sehen wir Jack Black, Jason Segel, Amanda Peet, Emily Blunt, Billy Connolly, Chris O’Dowd sowie Romany Malco.

    So darf man durchaus von einer eher spaßigen Version des berühmten und schon mehrmals verfilmten Stoffes ausgehen und auf das Ergebnis gespannt sein.

    Der deutsche Kinostart wird aktuell mit 30.12.2010 angegeben.

    IMDb-Seite

    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 18. September 2017]

  2. #2
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Gulliver's Travels (2010)

    Hm, ich hatte bisher garnichts davon mitbekommen. Eigentlich eine nette Idee die Geschichte mal wieder zu verfilmen. Leider haben Cast & Crew dem dann aber gleich wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der Film wird wohl nichts für mich. Schade, mag die Vorlage eigentlich recht gerne und auf Billy Connolly hätte ich auch mal wieder Lust, der ist aber auch der einziger Lichtblick im Team... Jack Black als furzender Gulliver, woohoo, ich sehe es schon kommen (was aber auch sehr gut zu den Dreamworks-Leuten im Boot passt, ist ja genau deren Art).

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Re: Gulliver's Travels (2010)

    hast du die vorlage gelesen? das ist doch ewig dick, oder? konnte mich bisher nicht dazu hinreißen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Gulliver's Travels (2010)

    Ehrlich gesagt: Nein... *duck* aber als Kind eine ganze Menge an Umsetzungen davon gesehen. Erinnere mich mindestens an eine Zeichentrickserie (oder war es ein Film?) und zwei Spielfilme. Vorallem die Zeichentrickserie muss ich öfters geschaut haben. Den dicken Schinken habe ich mir auch gespart, Gründe haste du schon genannt.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  5. #5
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.457

    AW: Gulliver's Travels (2010)

    Neuer Trailer


    Derweil ist der Kinostart in D auf 10.2.2011 verschoben.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 18. September 2017]

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    AW: Gulliver's Travels (2010)

    Ein schwacher Trailer und vernichtende Kritiken, doch wer kann einem Film aus der Feder von Nicholas Stoller und mit einer solch tollen Besetzung um Jason Segel, Emily Blunt, Jack Black und Amanda Peet widerstehen. Vieles funktioniert sogar richtig gut, besonders die Ideen den Klassiker mit modernen Elemente zu verknüpfen sind herrlich. Man denke hier nur an das Star Wars-Theater. Die Spielfreude des Ensembles gefällt, Ausstattung und Musik ebenso. Doch leider driftet der Film ab und an in humoristische Niederungen ab, die den Gesamteindruck dieser Familienunterhaltung schmälern. Definitiv nicht so schlecht wie sein Ruf, alleine weil immer wieder tolle Ideen durchblitzen.

  7. #7
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    AW: Gulliver's Travels (2010)

    Sehe ich auch so (wie auf FB schon geschrieben).
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Moviemaze - Softwareumstellung 2010
    Von TheUsualSuspect im Forum Feedback
    Antworten: 270
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 10:53
  2. The A-Team (2010)
    Von gencotoys im Forum Filme
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 15:47
  3. The Fighter (2010)
    Von Magen-Darm-Grippe im Forum Filme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 00:40
  4. The Wolfman (2010)
    Von CallMeDude im Forum Filme
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 10:39
  5. Blood Into Wine (2010)
    Von Anne im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 02:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36