Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Berlin Calling

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.975

    Berlin Calling



    http://www.berlin-calling.de/

    http://www.moviemaze.de/filme/2560/berlin-calling.html (70%)


    Berlin Calling ist ein Film des deutschen Regisseurs Hannes Stöhr, der in der Szene der elektronischen Musik spielt. Die Hauptrolle spielt der als Live-Act und Produzent bekannte Paul Kalkbrenner.
    - http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin_Calling

    wurde mir von verschiedenen kollegen schon oft aufgedrängt und am wochenende habe ich ihn schließlich geguckt. war positiv überrascht, da ich mehr einen amateurhaften film erwartet habe, der nur für die szene interessant sein könnte. aber damit lag ich falsch, Berlin Calling ist ein seriöser film, der nur bedingt auf einer elektro-affinität aufbaut. es geht vielmehr um das loslösen von party, von drogen und einer lebensart, die auf langfristige sicht wohl jeden verstand abtöten wird.
    die story - oder zumindest das setting mit seinen charakteren - orientiert sich teilweise sehr offensichtlich an One Flew over the Cuckoo's Nest, wobei es sich nie zu sehr aufdrängt und relativ eigene wege geht. Paul Kalkbrenner spielt seine figur sehr überzeugend und neben den weitgehend unbekannten schauspielern/amateuren wäre noch Corinna Harfouch zu erwähnen.
    ich fand ihn wirklich "gut".
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Irgendwo in der Nähe von Fürth
    Beiträge
    705

    Re: Berlin Calling

    Schön, da simmer schonmal zwei im Forum, wobei mich der Film aufgrund meiner Affinität mit der elektronischen Musik noch ein bisschen mehr anspricht (auf die Musik bezogen, die im übrigen sehr gelungen ist, da nicht zu aufdringlich).
    Gibt es eigentlich noch mehr Leute im Forum, die diesen wunderbaren Film gesehen haben?
    "I do not kill with my gun, he who kill with his gun has forgotten the face of his father. I kill with my heart."

  3. #3
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Re: Berlin Calling

    Hab da auch dicke Berührungsängste mit dem Film. Schon von sovielen Menschen wurde der mir empfohlen aber die stehen alle auf dieses elektronische Gebummse. Daher schrillen bei mir immer die Alarmglocken. Aber wenn jetzt HipHop-Bob dem Film was abgewinnen konnte....wäre eine Sichtung eine Überlegung wert.
    Burt, are we fuck-ups?

LinkBacks (?)

  1. 09.05.2011, 15:06
  2. 23.04.2011, 20:49
  3. 24.01.2011, 00:50
  4. 31.12.2010, 02:52

Ähnliche Themen

  1. Tru Calling - Schicksal reloaded!
    Von KeyzerSoze im Forum Serien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 12:02
  2. Testscreening in Berlin
    Von eastmancolor im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 18:23
  3. Berlin Berlin
    Von LadyYuna84 im Forum Serien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 18:54
  4. Berlin Berlin
    Von Thomas im Forum Serien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 11:37
  5. Jugendkurzfilmfestival Karownale in Berlin
    Von Iphigenie4 im Forum Festivals
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2003, 15:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36