Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zabriskie Point

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Zabriskie Point

    http://www.imdb.com/title/tt0066601/

    Zitat Zitat von Pitt


    Gerade zum ersten Mal Zabriskie Point gesehen. Meine Güte, wie hat Antonioni denn DAS wieder hingekriegt!? Die letzten paar Minuten sass ich jedenfalls nur noch mit offenem Mund da. Diese Kraft in diesen Bildern, auch schon vorher; die steinige Wüstenlandschaft beispielsweise, unglaublich schön! Antonioni ist definitiv einer der expressivsten Regisseure, die ich kenne. Filmischer Orgasmus, mehr fällt mir dazu nicht ein.... will eine Blu-ray davon, JETZT!
    Zitat Zitat von Matt
    Das apokalyptische Finale ist wunderschön und vor allem auf der großen Kinoleinwand, 2008 war es soweit, spektakulär!
    Zitat Zitat von JoAnn
    Oh Yeah! Ich habs auch im Kino gesehen - das Ende ist der HAMMER!
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Regisseur Avatar von Pitt
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.714

    Re: Zabriskie Point

    Merci für die Zusammenfassung, Bob. Dieser Film hat einen eigenen Thread eindeutig verdient.

    Hätte ihn auch gerne im Kino gesehen - muss wohl wirklich ein Erlebnis darstellen. Vor allem bei DEM Ende kann die Leinwand ja eigentlich gar nicht gross genug sein.

    Hier noch ein schönes Szenenfoto:



    http://www.mcnblogs.com/mcindie/archive ... look02.jpg

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Zabriskie Point

    Ohne dass eigentlich überhaupt etwas groß passiert zieht einen der Film dank seiner umwerfenden Kameraarbeit schnell in seinen Bann. Die Bilder die hier vorgelegt werden kann man sicher nicht alle Tage sehen. Hervorzuheben dabei zum Einen das großartig inszenierte Finale, sowie die Szenen in der Wüstenslandschaft. Dass die Geschichte an sich dafür recht wenig hergibt und etwas platt rübergebracht wird lässt sich bei diesen Bildern schnell entschuldigen. Mir hats gefallen.

Ähnliche Themen

  1. Vantage Point
    Von Kalervo im Forum Filme
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 07:39
  2. Match Point
    Von Julia im Forum Filme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 16:34
  3. Match Point
    Von SchlachtiJoe im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 19:40
  4. Match Point
    Von a.g.wells im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 20:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28