Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: The Crazies (2010)

  1. #1
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.457

    The Crazies (2010)



    Zitat Zitat von Wikipedia
    The Crazies is about the inhabitants of a small Iowa town suddenly plagued by insanity and then death after a mysterious toxin contaminates their water supply. One man, his wife, a nurse, and the sheriff try to survive this plague, but the military is killing everyone on sight. They're going to have to fight their way out, or die by either the plague or the military.
    Neues von der Zombie- & Artverwandte-Front. Wobei, so neu ist das nicht, vielmehr ein Remake des gleichnamigen Filmes von einem gewissen Herrn George A. Romero aus dem Jahre 1973. Regie führte Breck Eisner, vor der Kamera finden sich u. a. Timothy Olyphant, Radha Mitchell, Danielle Panabaker, Joe Anderson, John Aylward, Glenn Morshower, Larry Cedar, Justin Welborn. In einem Cameo ist übrigens auch Lynn Lowry zu sehen, die im Original eine Hauptrolle spielte.

    Offizielle Filmseite (mit Trailer)

    IMDb-Seite

    Der deutsche Kinostart wird derzeit mit 27.5.2010 angegeben.


    Auch wenn es also nicht unbedingt ganz neu ist das alles, so scheint es doch spannend, nervenstrapazierend und hochwertig inszeniert zu sein. Für mich jedenfalls mal dick vorgemerkt.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 18. September 2017]

  2. #2
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    re: The Crazies (2010)

    Out of order for a long time ago.

  3. #3
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.457

    AW: The Crazies

    Wer von den massigen Zombie- & Artverwandte-Filmen noch nicht genug hat, der kann sich dieses Werk guten Gewissens anschauen und bekommt dafür etwas mehr als anderthalb Stunden sehr solide spannende Unterhaltung mit vereinzelten Augenfastzukneif-Momenten, auch wenn letztere die abgebrühten Genrefans sicher kaum ein Wimpernzucken kostet.

    Sicher gibt es auch das ein oder andere zu bemäkeln, so gibt es doch einige Szenen denen man schon meilenweit gegen den Wind ansieht wie der Verlauf sein wird. Doch dem entgegen steht eine sehr gute passende Atmosphäre die geschaffen wird, die doch zuweilen für kräftiges Kribbeln sorgt und mir ging doch das ein oder andere ein wenig ans Gemüt, auch ohne allzugroßes Gorefest. Dazu wird das Ganze meiner Meinung nach recht realistisch gezeichnet, incl. dem kompromisslosen Vorgehen der Army und deren kurzzeitig schnellem Rückzug. Auch dass sich in so einer Situation mehrere Fronten ergeben und man tatsächlich fast keinem mehr trauen kann, wie es der dt. Zusatztitel ahnen lässt. Dazu gibt es auch einige starke Szenen wie zB die in der Waschanlage incl. dem Ende. Schön auch, dass es kaum Vorlauf gibt und man die erste kribbelige Szene quasi sofort präsentiert bekommt.

    Spannend und nervenanspannend ist es also allemal und dazu sehr gut inszeniert und visuell eingefangen, zwar kein Meilenstein des Horrorfachs aber deutlich einer der gelungeneren Filme des Genres, bei dem man vielleicht aber auch in der passenden Stimmung sein sollte.

    8/10
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 18. September 2017]

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    AW: The Crazies

    Ich kenne Romeros Original nicht, war aber von Breck Eisners Remake doch sehr angetan. Die Geschichte beginnt recht schnell, ist fokussiert auf das Wichtige und kann durch seine tolle Atmosphäre punkten. Die Goremomente sind dezent, aber gut eingesetzt und die Charaktere werde so ausführlich vorgestellt, dass man sie als glaubwürdig empfinden und mit ihnen mitfiebern kann. Dazu noch ein paar nette Einfälle wie die Autowaschanlage und fertig ist ein überraschend guter Horroractioner, den noch nicht mal Vollpfosten Timothy Olyphant kaputt machen kann.
    Nachtrag: Inzwischen auch das Original gesehen und für Mist befunden...

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    AW: The Crazies (2010)

    Der Film ist ja total geil! Wieso hat der hier im Forum denn noch keinerlei Wellen geschlagen? Heute durch Zufall drauf gestossen und total begeistert. Einer der besten Epidemiefilme die ich bisher gesehen habe.
    Forget about Freeman

  6. #6
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    AW: The Crazies (2010)

    Schliesse mich Euch an (ebenfalls ohne das Original zu kennen):
    Sehr überzeugender und dichter Film mit passender Storyline.
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    AW: The Crazies (2010)

    Das Original musst du auch nicht schauen

  8. #8
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    AW: The Crazies (2010)

    Dann ist ja gut...
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

LinkBacks (?)

  1. 23.05.2011, 21:04
  2. 27.01.2011, 17:31

Ähnliche Themen

  1. Moviemaze - Softwareumstellung 2010
    Von TheUsualSuspect im Forum Feedback
    Antworten: 270
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 10:53
  2. The A-Team (2010)
    Von gencotoys im Forum Filme
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 15:47
  3. The Fighter (2010)
    Von Magen-Darm-Grippe im Forum Filme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 00:40
  4. The Wolfman (2010)
    Von CallMeDude im Forum Filme
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 10:39
  5. Marmaduke (2010)
    Von EcilA im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 21:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36