Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Coraline

  1. #1
    Nebendarsteller Avatar von MuseMuse
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    208

    Coraline

    So, hier habt ihr die Möglichkeit über den Film Coraline zu diskutieren. Von meiner Seite aus muss ich sagen das dieser Film wundervoll war und einfach schöne Farben trägt.
    Die Zeit verfliegt aber Piloten eben nicht.-Mh! Das verstehe ich nicht, aber es steht im Buch der Weisheiten.

  2. #2
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Re: Coraline

    Da gab's noch gar kein Topic?

    Okay...

    Hat mir auch ausserordentlich gut gefallen! Die zugrunde liegende Geschichte ist in ihren groben Zügen zwar sehr vorhersehbar, aber dennoch mit vielen überraschenden und faszinierenden Elementen versehen. Die Figuren sind entweder sehr liebenswert oder herrlich skurril, und auch ansonsten kann der Film mit tollem Score und fantastischen - wenn auch sehr eigenwilligen - Animationen punkten.

    Für mich ganz klar das Animationshighlight 2009, dicht gefolgt von "Up".
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  3. #3
    Nebendarsteller Avatar von MuseMuse
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    208

    Re: Coraline

    Zitat Zitat von TheCrow
    Da gab's noch gar kein Topic?

    Okay...

    Für mich ganz klar das Animationshighlight 2009, dicht gefolgt von "Up".
    Die erste Disku, wundert mich aber sehr! Ich finde den Film wesentlich besser als das Buch
    Die Zeit verfliegt aber Piloten eben nicht.-Mh! Das verstehe ich nicht, aber es steht im Buch der Weisheiten.

  4. #4
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Re: Coraline

    Ja...das wird wohl an den Filmtagebüchern liegen...Fluch und Segen zugleich!

    Da ich das Buch nicht gelesen habe, kann ich da nicht mitreden...
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  5. #5
    Nebendarsteller Avatar von MuseMuse
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    208

    Re: Coraline

    Zitat Zitat von TheCrow
    Ja...das wird wohl an den Filmtagebüchern liegen...Fluch und Segen zugleich!

    Da ich das Buch nicht gelesen habe, kann ich da nicht mitreden...
    Das braucht man nicht lesen. Also mir gefällt diese wunderschöne Optik. Alles sprüht vor Farben!
    Die Zeit verfliegt aber Piloten eben nicht.-Mh! Das verstehe ich nicht, aber es steht im Buch der Weisheiten.

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Coraline

    Mal wieder so ein Fall bei dem ich mich frage was sich die FSK gedacht hat den Film ab 6 Jahren freizugeben. Die Folge: In meiner Kinovorstellung sind gut 3/4 der Kinder heulend aus dem Saal gegangen. Aber nun zum Film ... hab Nightmare before Christmas ja in ziemlich schlechter Erinnerung gehabt und daher auch hier trotz der euphorischen Meinungen nicht viel erwartet. Der Film jedoch hat mich in den ersten Minuten schon in seinen Bann gezogen. Die Atmosphäre ist gewaltig, die Musikuntermalung ebenso, dazu noch die wundervolle Geschichte von Neil Gaiman und fertig ist ein tolles Spektakel ... eher für die Großen als für die Kleinen, denn so ganz harmlos ist der Film sicherlich nicht. Ich hätte als Kind glaub ich wochenlang schiss gehabt ... aber ich schweife ab: Ein wundervoll inszenierter Film, tolle Effekte, liebenswürdige Charaktere, eine spannende Story ... fertig ist ein klasse Film, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Re: Coraline

    Ich fand den Film auch wundervoll, unheimlich liebe- und phantasievoll gemacht (das Making-of auf der DVD belegt das), zudem mit einer spannenden, in der zweiten Hälfte sogar gruseligen Story. Ich stimme Keyzer zu, nichts für die ganz kleinen, FSK12 wäre schon besser gewesen.

  8. #8
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Re: Coraline

    Ach ja, die FSK...

    Ich persönlich hätte den Film mit 6 Jahren sicherlich auch gruselig gefunden, aber aus dem Kino hätte mich höchstens meine Mutter schleifen können. Freiwillig wäre ich nie gegangen. Mit 7 habe ich "Invasion vom Mars" gesehen...das war dann ganz anders! Mit 9 hatte ich mich schon so abgehärtet, dass auch "Re-Animator" mir nichts mehr anhaben konnte...

    Aber grundsätzlich gebe ich Euch recht: eine FSK 12 wäre nicht unangemessen gewesen. Aber die Damen und Herren würfeln ihre Freigaben ja eh aus...je nach Genre sind es dann unterschiedliche Würfel (bei Horror sehen sie wohl so aus: 1 Seite = FSK-KJ / 1 Seite = FSK 18 / 4 Seiten = es wird keine Freigabe erteilt - und bei Animationsfilmen ist es wohl eher so: 1 Seite = FSK 12 / 2 Seiten = FSK 6 / 3 Seiten = FSK 0 - hauptsache immer schön unlogisch und daneben...dann macht das Würflen doppelt Spass!).
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Re: Coraline

    FSK12 = Der Gute kriegt das Mädchen
    FSK16 = Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK18 = Alle kriegen das Mädchen

    (Hat nichts mit Coraline zu tun, fiel mir nur grade so ein.)

  10. #10
    Nebendarsteller Avatar von MuseMuse
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    208

    Re: Coraline

    Es ist schon eine ersichtliche Frechheit das Coraline als Kinderfilm gebranntmarkert wurde. Ich würde den Film eher so als Lektion für ahnungslose Eltern und Vorführern bezeichnen, ich würde eine Altersemphelung ab 10 geben.
    P.S. Die Kinder die neben mir in der Premiere saßen haben den Film fast nicht mehr ausgehalten.
    Die Zeit verfliegt aber Piloten eben nicht.-Mh! Das verstehe ich nicht, aber es steht im Buch der Weisheiten.

Seite 1 von 2 12 Letzte

LinkBacks (?)

  1. 28.01.2012, 21:59
  2. 01.02.2011, 19:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36