Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wenn Liebe so einfach wäre

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    39

    Wenn Liebe so einfach wäre

    Da ich gestern,eigentlich gegen meinen Willen, zu dem oben genannten Film mußte,war ich eher auf einen lauen, wenn nicht sogar schläfrigen, Kinoabend eingestellt.
    Aber welch Überraschung, das Teil war weitaus besser, als ich zu hoffen gewagt hatte.
    Der Film ist echt witzig und bietet Dialoge, die mir einige Lachsalven abverlangt haben.
    Streep und Baldwin überzeugen durch spritzige Dialoge und Frauenschwarm John Krasinski überzeugt als Schwiegersohn in spe.
    Fazit: besser als man denkt und ein Film nicht nur für Frauen


  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    Re: Wenn Liebe so einfach wäre

    Wo Nancy Meyers drauf steht ist meist Nancy Meyers drin, und auch It's Complicated bietet wieder gut aufgelegte Stars in einem extrem belanglosen und teilweise recht langweilenden Film. Baldwin, Streep und Martin wissen durchaus zu gefallen und auch die Chemie zwischen den Charakteren mag stimmen, aber gegen das einfallslose Drehbuch sind auch sie machtlos. Wer die romantischen Filme der Regisseurin mag, kann hier auch wieder bedenkenlos zugreifen, der Rest sei vor extremster Durchschnittsware gewarnt

  3. #3
    Zuschauer
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    8

    Re: Wenn Liebe so einfach wäre

    Ich war mit meiner Freundin in dem Film. Sie wollte den unbedingt sehen, da konnte ich nicht nein sagen
    Meine Freundin war natürlich total begeistert von dem Film. Ich fand ihn ehrlich gesagt auch gar nicht schlecht. Meryl Streep zwischen zwei Männern, eine turbulente Dreiecksbeziehung und einige gute Gags.
    Als Mann wird man sich den Film vielleicht nicht unbedingt alleine ansehen, aber für einen Kinoabend mit der Freundin ist er schlichtweg perfekt. Der Abend ging dann auch nett weiter...

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Wenn Liebe so einfach wäre

    Grade komm ich aus dem Kino und muß sagen gaanz ganz wunderbarer Film. Ich mag sowieso die Komödien und Melodramen von Nancy Meyers/Charles Shyer oder auch Rob Reiner/Nora Ephron und für Starkino bin ich immer zu haben insbesondere wenns so sympathische Schauspieler wie Steve Martin und Alec Baldwin sind. Die "mit welchem Akzent gewinn ich dies Jahr den Oscar"-Schauspielerin Merryl Streep war zwar immer ein rotes Tuch für mich, in manchen Filmen find ich sie aber auch gut. Und hier agiert sie, wie auch Martin und Baldwin absolut wie aus dem Leben gegriffen glaubhaft und überzeugend, mit Falten und Mut zur Gefühligkeit, in allen Facetten. Das ist erwachsenes Kino mit erwachsenen, (ihrem Image) entwachsenen (z.T. einstiges Sex Symbol Baldwin, der sich hier teils mit Mut unvorteilhaft ablichten läßt) Schauspielern.
    Wie schon in dem Vorläufer mit Jack Nicholson, Keanu Reeves und Diane Keaton vor einigen Jahren liefert hier Meyers wieder gekonnt eine Mischung aus Dialogkino, Melodram und über den Film genau richtig dosierten Einsprengseln an Situationskomik. Zwei Stunden köstliche Unterhaltung. 9/10

  5. #5
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: Wenn Liebe so einfach wäre

    Meryl Streep mag ich zwar normaler weise auch nicht so sehr aber der Trailer gefällt mir ganz gut.

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Was wäre wenn...
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 15:56
  2. Wenn Beamen möglich wäre..
    Von Wolfe im Forum Plauderecke
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 14:24
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 21:50
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 14:10
  5. "Menschenrechte sind einfach etwas Neues..."
    Von laertes im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 14:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36