Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Harry Brown

  1. #1
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.154

    Harry Brown



    IMDb

    Trailer (MovieMaze)

    Unter der Regie von Daniel Barber (The Tonto Woman) und nach einem Drehbuch von Gary Young, spielt Caine die Hauptrolle Harry Brown, einen ehemaligen Soldaten. Dieser lebt in einem beschaulichen Vorort, der von Gangs heimgesucht und zunehmend mit Waffen und Drogen überflutet wird. Brown will dem Einhalt gebieten und gereift dabei zur Selbstjustiz. Emily Mortimer spielt in dem Film eine Polizistin und um die Produktion kümmern sich Matthew Vaughn, Kris Thykier und Keith Bell.



    FTB-Eintrag:

    Chase And Status ft. Plan B - End Credits / Official Video (Enthält Szenen aus dem Film)

    Man nehme Death Sentence, Dead Man's Shoes und mische es ein wenig mit Gran Torino und heraus kommt dann dieser feine Revenge-Movie aus Englischen Landen, welcher das Machwerk von James Wan bei weitem übertrumpft und sich vor Eastwoods und Meadows kleinen Meisterwerken in keinster Weisse zu verstecken braucht.

    Michael Caine spielt den rüstigen Racheengel einfach ganz ausgezeichnet und auch wenn ich nicht wirklich was anderes erwartet habe, so war es dennoch erfreulich zu sehen wie gut ihm doch solch eher ungewöhnliche Rolle zu Gesicht steht. Mal abgesehen von Caines beeindruckender Performance, haben auch all die anderen Cast-Mitglieder einen super Job gemacht, so das durchweg ein konstant hohes Niveau gehalten werden kann. Der Look des Filmes ist düster und dreckig, die Gewalt unangenehm realistisch dargestellt und viel brutaler als erwartet. Inszenatorisch sowie Musiktechnisch hat eigentlich auch alles gestimmt... gut, klar ist die Story kein Meilenstein und auch bleiben hier große Überraschungen weitesgehend aus aber wirklich negatives vermag ich im Moment hier nicht zu entdecken. Dafür ist die Präsentation einfach zu gelungen. Kompliment an den Regisseur dessen Name auf alle Fälle mal vorgemerkt wird.

    Also, wer den guten Caine schon immer mal in einem guten und kompromisslosen Rachethriller aggieren sehen wollte... das ist eure Chance. Harry Brown Kicks Ass!



    PS: Michael Caine erzürnt
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

  2. #2
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Harry Brown

    Noch ein weiteres Poster zum Film:

    Out of order for a long time ago.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Harry Brown

    Ich glaub das könnt mir gefallen ...

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Harry Brown



    Harry Brown ist ganz anders als es einem der Trailer irgendwie weiß machen will. Man könnte es wohl am ehesten mit Gran Torino vergleichen, denn auch dort wurde aus einem actionlastigen Trailer ein extrem ruhiger Film. Harry Brown lässt sich wohl am ehesten als ein Mix aus besagtem Film von Eastwood und Death Sentence beschreiben, nur dass man hier viel ruhiger an die Sache heran gegangen ist. Auch im höheren Alter hat Michael Caine diese Actionrollen noch drauf und brilliert als vom Leben gezeichneter Mann, der für seine Rache kaltblütig über Leichen geht. Auch wenn mir das gewisse Etwas, das ein Gran Torino noch hatte, hier gefehlt hat, ist dieses britische Werk für jeden zu empfehlen, der auf ruhige Revengethriller steht.

  5. #5
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    AW: Harry Brown

    Ohne GRAN TORINO gesehen zu haben, schliesse ich mich hier an:
    Ein ruhiger, aber umso wirkungsvollerer Rache-Thriller mit einem gewohnt erhabenen Michael Caine.

    Ich habe mal gesagt, dass man auch an Caines Lippen kleben würde, wenn er nur eine Backanleitung vorliest...ich fühle mich ein weiteres Mal bestätigt!

    So...und jetzt wird es demnächst mal Zeit für GRAN TORINO, denn der liegt hier eigentlich schon länger rum (wie 316 weitere Filme)...
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

LinkBacks (?)

  1. 24.11.2010, 20:13

Ähnliche Themen

  1. Brown Bunny
    Von rupert pupkin im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 23:21
  2. Antworten: 434
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 19:14
  3. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 14:49
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2003, 13:14
  5. Pater Brown
    Von vom Wyatt Earp der Bruder im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2003, 03:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28