Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    22

    Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief

    Habe letztens "Percy Jackson - Diebe im Olymp" gelesen und habe nun erfahren, dass Chris Columbus, das Buch verfilmt hat. Fand die beiden Harry Potter Teile, bei denen er Regie geführt hat ja schon nicht schlecht und muss sagen, der Trailer zu Percy Jackson gefällt mir!

    http://www.moviemaze.de/media/trailer/4 ... thief.html

    Sieht nach gutem Unterhaltugnskino aus, oder was meint ihr?

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    re: Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief

    Kenne nur den Kinotrailer, aber aufgrund dessen und der tollen Besetzung mit u.a. Pierce Brosnan und Sean Bean sieht das für mich nach nem verdammt interessanten und spannenden Abenteuer-Fantasy aus. Wird geguckt wenn er anläuft.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    In der Hanse
    Beiträge
    2.125

    re: Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief

    Ich hab den Trailer gesehen: Pierce Brosnan mit Vollbart und im griechischen Outfit geht aber leider überhaupt nicht. Sorry. Allein deswegen habe ich entschieden, ihn bis auf Weiteres nicht anzusehen. :wink:
    -Where are you going? - To the river! -Why? -To make a hole in it.

  4. #4
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    re: Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief

    Ich hab den Trailer gestern im Kino gesehen und fand den schon ansprechend, die Bilder sahen toll aus und haben mich auch etwas an Harry erinnert.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    re: Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief

    Zitat Zitat von Julia
    Ich hab den Trailer gestern im Kino gesehen und fand den schon ansprechend, die Bilder sahen toll aus und haben mich auch etwas an Harry erinnert.
    ALLES so genremäßige erinnert irgendwie an Harry Potter, Narnia, Herr Der Ringer usw. usf. - ALLES irgendwo ähnlich. Dafür hat man dann wechselnde Besetzungen, Plots, Effekte, Musik um sich nichtsdestotrotz gut zu unterhalten.

  6. #6
    Nebendarsteller Avatar von MuseMuse
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    208

    re: Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief

    Ja klar, ich gehe in die Premiere des Films. Ich habe den Hauptdarsteller Logan Lerman in Facebook, er ist wirklich sehr,sehr nett. Doch, was soll die Harry Potter-Masche? *wein wein wein wein*
    Die Zeit verfliegt aber Piloten eben nicht.-Mh! Das verstehe ich nicht, aber es steht im Buch der Weisheiten.

  7. #7
    Zuschauer
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    22

    re: Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief

    Soweit ich weiß hat sich der Autor Rick Riordan von der Harry Potter Reihe inspirieren lassen. Kein Wunder also, dass viele Leute die beiden vergleichen. Außerdem haben sich die Produzenten ja Chris Columbus mit ins Boot geholt und da er bei schon "Harry Potter und der Stein der Weisen" und "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" Regie geführt hat, kommt man da wohl auch nicht umhin, Parallelen zwischen den Verfilmungen zu ziehen, oder was meinst Du MuseMuse?

    Die Bücher sind ja super erfolgreich und ich glaube, dass der Kinofilm auch ein voller Erfolg wird. Hab schon einige Kritiken (z.B. http://www.moviemaze.de/filme/3268/perc ... thief.html) gelesen - und auch wenn vielleicht einiges anders ist als im Buch - scheint die Verfilmung sehr gut gelungen zu sein...

  8. #8
    Nebendarsteller Avatar von daywalker83
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Dortmund, Germany, Germany
    Beiträge
    292

    re: Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief

    habe ihn am freitag gesehen und fühlte mich sehr gut unterhalten. hatte schon ein bisschen was von harry potter, aber war mehr in der realen welt angesiedelt und beschränkt sich von der "zauberei" beziehungsweise in dem fall besser gesagt "mythologie" her zum glück nur auf die figuren, abgesehen von 2 szenen, auf die ich aus spoilergründen nicht eingehen will wären die handlungsorte noch mythischer gewesen, wärs wahrscheinlich etwas übertrieben gewesen und noch mehr nach harry p. gekommen. aber so konnte man sich das alles sehr gut vorstellen und auch gut antun. fand ihn auch in keinster weise kitschig oder so, was durchaus hätte passieren können, aber so war der film doch ziemlich erwachsen.
    SILENCE! I KILL YOU!!!

  9. #9
    Zuschauer
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    34

    re: Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief


  10. #10
    Nebendarsteller Avatar von MuseMuse
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    208

    re: Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief

    Morgen wird sich meine bessere Hälfte darein begeben, hab Angst das der Film eine müde Geldverschwendung wird.
    Die Zeit verfliegt aber Piloten eben nicht.-Mh! Das verstehe ich nicht, aber es steht im Buch der Weisheiten.

Seite 1 von 2 12 Letzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Peter Jackson
    Von Matt im Forum Walk of Fame
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.04.2015, 17:23
  2. Samuel L. Jackson
    Von BaconFan im Forum Walk of Fame
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 21:48
  3. Michael Jackson ist tot
    Von Stewart im Forum Walk of Fame
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 13:53
  4. Peter Jackson Filme
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 16:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36