Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Indiana Jones 5 (2012)

  1. #1
    Bud
    Bud ist offline
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    246

    Indiana Jones 5 (2012)

    George Lucas hat in einem Interview mit Times Online einige Neuigkeiten über einen möglichen fünften Teil von Indiana Jones ausgeplaudert. Die Chancen für Teil 5 stehen nicht schlecht, nachdem Teil 4 bislang 750 Mio. Dollar weltweit eingespielt hat.

    'Wir hatten auf solch ein Einspielergebnis gehofft, welches inflationsbedingt ziemlich genau das ist, was auch die anderen Filme eingespielt haben', erklärt Lucas. 'Das schwierigste and Indiana Jones 4 war, eine Geschichte auf die Reihe zu bekommen, die für alle akzeptabel war. Indiana Jones wird immer dann kompliziert, wenn man noch zwei weitere Leute hat die sagen, wie sie es gerne hätten. Als ich den ersten Indiana Jones drehte sagte ich einfach 'So wird's gemacht' und das war um einiges einfacher als jetzt. Mittlerweile sind aber alle erfolgreiche Leute und natürlich will jeder Mitspracherecht haben. Man muss erst den gemeinsamen Level finden.'
    'Wenn ich eine weitere Idee habe die allen gefällt, werden wir Teil 5 machen. Ehrlich gesagt war Steven Spielberg bei Teil 4 nicht ganz so enthusiastisch wie ich es mir erhofft hatte. Ich musste ihn erst überreden. Jetzt ist er aber für ein weiteres Abenteuer zugänglicher geworden. Trotzdem stehen wir noch immer im Konflikt was die Richtung angeht, die wir einschlagen sollen. Ich bin in der Zukunft, Steven in der Vergangenheit. Er möchte wieder einen Film machen so wie sie damals waren, ich möchte lieber etwas ganz Neues daraus machen. Es gibt daher immer noch gewissen Spannungen zwischen uns. Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels war in gewisser Weise ein Hybrid aus unser beider Ideen. Mal sehen, was wir aus dem nächsten Teil machen werden.'
    Quelle: http://www.style.at/contator/cinemunity ... ?nnr=32977

    Auch wenn der mögliche fünfte Teil erst in ferner Zukunft realisiert wird, teile ich die Ansichten von Herrn Spielberg. Indiana Jones hat in der Zukunft nichts zu suchen. Er ist selbst ein Relikt aus der Vergangenheit. Wenn Herr Lukas „…lieber etwas ganz Neues daraus machen“ möchte, dann nicht mit Harrison Ford als Indy. Der soll lieber wieder verrückte Nazitruppen verprügeln. Ist nicht möglich? Wieso nicht? Der fünfter Teil könnte doch in der Vergangenheit spielen. Auch wenn der Zahn der Zeit nicht spurlos an Herrn Ford vorbeigegangen ist, kann man sein Gesicht digital „glattbügeln“. Warum?
    Also ich stelle mir die Geschichte so vor:
    Vater Jones (Ford) muss seinem Junior (LaBeouf) von einem unerledigten Abenteuer aus seiner Vergangenheit erzählen, da dieser sagen wir mal etwas entdeckt hat, was unbedingt einer Aufklärung bedarf. Hier könnte dann die meiste Zeit der Geschichte spielen (selbst Herr Connery könnte hier wieder mitmischen). Dort wurde Episode aber nicht zu Ende gebracht (z.B. könnte ihm sein damaliger Wiedersacher vor Erreichen seines Ziels einen Strich durch die Rechnung gemacht haben). Dieser Schurke lebt selbstverständlich noch und hat dadurch große Macht an sich gerissen (vielleicht bekleidet er das Amt des Präsidenten, oder so was ähnliches). Somit wird die Story in die Gegenwart/Zukunft verlagert. Hier kann sich das Team Vater und Sohn beim großen Showdown erfolgreich gegen seinen alten/neuen Feind beweisen und die Menschheit vor einem großen Übel bewahren (z.B. den 3. Weltkrieg verhindern, das wär doch was). Durch diesen Trick, können die Stärken der ersten Teile voll ausgespielt werden, ohne mit dem Letzten zu brechen.

    Mir würde das gefallen!!!
    Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.

  2. #2
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: 'Indiana Jones 5': George Lucas packt aus

    Passend dazu:

    Harrison Ford:

    "The story for the new Indiana Jones is in the process of taking form. Steven Spielberg, George Lucas and myself are agreed on what the fifth adventure will concern, and George is actively at work. If the script is good, I'll be very happy to put the costume on again."

    Quelle AICN

    Pass bitte mal den Threadtitel in Indiana Jones 5 an, ohne die ' und das George Lucas packt aus.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Re: Indiana Jones 5

    Bei einer ansprechenden Story bin ich einem 5. IJ gegenüber durchaus aufgeschlossen, Vorraussetzung natürlich, dass Ford wieder die Titelrolle spielt. Eine Wiederaufnahme der Rolle von Indys Vater durch Sean Connery halte ich jedoch für absolutes Wunschdenken. Wenn schon Indy 4 Connery nicht aus dem Ruhestand locken konnte, wird es ein 5. Teil (in ein paar Jahren??) wohl auch nicht können.

  4. #4
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Indiana Jones 5

    Da im vierten Teil sein Tod angedeutet wurde, wird es ganz bestimmt kein Wiedersehen mit Henry Sr. geben. Dafür umso warscheinlicher eins mit Shia... auf den ich mich so garnicht freue. Wenigstens ist Harry am Start... hatte ja schon nach dieser Sequenz am Ende vom vierten Teil befürchtet, wir hätten da den 'neuen Indy' präsentiert bekommen. Puh, Glück gehabt und ich hoffe auch, dass es niemals dazu kommen wird. Fand den vierten Teil ja viel besser als überall hingestellt, daher würde ich mich auf einen neuen Teil schon freuen.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  5. #5
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: Indiana Jones 5

    Was Bud da schreibt klingt gut aber dafür ist Ford wohl wirklich zu alt. Auch wenn sein Gesicht überarbeitet wird, bleibt doch der Körper der Körper. Aber in die Handlung muss noch irgendwas Archäologisches. Was könnte denn noch verschwunden sein? Ich muss mir da mal was überlegen.

  6. #6
    Bud
    Bud ist offline
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    246

    Re: Indiana Jones 5

    Zitat Zitat von Julia
    ...aber dafür ist Ford wohl wirklich zu alt. Auch wenn sein Gesicht überarbeitet wird, bleibt doch der Körper der Körper...
    Auch wenn ich mich ab und zu mal wiederhole: Das Alter ist kein Grund Höchstleistungen abzurufen (auch körperliche). Diese Jungs altern doch anders als wir das tun. Also ich nehme da mal Herrn Stallone als "Vorbild". Was der in Rocky Balboa und John Rambo physisch geleistet hat kann sich allemal sehen lassen. Ich denke bei Harrison Ford wäre das ähnlich. Ein halbes Jahr Spezialtrainig und der putzt locker einen Vin Diesel von der Platte .
    Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.

  7. #7
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: Indiana Jones 5

    Das mag vielleicht sein aber dafür sieht es meiner Meinung nach ziemlich doof aus :P

  8. #8
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.457

    Re: Indiana Jones 5

    Zitat Zitat von Julia
    Das mag vielleicht sein aber dafür sieht es meiner Meinung nach ziemlich doof aus :P


    Das gibt aber Ärger mit der Harrison Ford-Fanzone
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 18. September 2017]

  9. #9
    Statist
    Registriert seit
    12.12.2007
    Ort
    eberswalde
    Beiträge
    110

    Re: Indiana Jones 5

    Lucas möchte was neues draus machen?? Nun ja.. wie sagt man so schön: "Never change a running system" Das KANN nicht funktionieren. Und ich denke auch, dass der Großteil der Fans damit nicht einverstanden ist, mich eingeschlossen. Von daher hab ich ganz niedrige Erwartungen.

  10. #10
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: Indiana Jones 5

    Zitat Zitat von Kalervo
    Zitat Zitat von Julia
    Das mag vielleicht sein aber dafür sieht es meiner Meinung nach ziemlich doof aus :P


    Das gibt aber Ärger mit der Harrison Ford-Fanzone

    Hey, ich bin doch selber dadrin. Ich meine ja nur, dass die Schauspieler Rollen spielen sollen, die dem Alter angepasst sind

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. 2012
    Von Bud im Forum Filme
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 30.08.2016, 19:30
  2. Antworten: 561
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 11:52
  3. Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
    Von SchlachtiJoe im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 11:09
  4. Raiders of the Lost Ark: The Adaptation
    Von reely im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2004, 16:18
  5. "Indiana Jones" kommt...
    Von Daniel im Forum Home Entertainment
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 18:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36