Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Soul Kitchen

  1. #1
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Soul Kitchen

    Soul Kitchen
    D: Fatih Akin



    A: Adam Bousdoukos, Moritz Bleibtreu, Birol Ünel, Anna Bederke, Lucas Gregorowicz, Demir Gökgöl, Wotan Wilke Möhring, Pheline Roggan, Dorka Gryllus, Marc Hosemann, Cem Akin, Udo Kier, Peter Lohmeyer, Gustav Peter Wöhler, Catrin Striebeck

    Der junge Kneipenbesitzer Zinos (Adam Bousdoukos) wird vom Pech verfolgt: Seine Freundin Nadine (Pheline Roggan) zieht für einen neuen Job nach Shanghai, er erleidet einen Bandscheibenvorfall. Und seit er den exzentrischen Topkoch Shayn (Birol Ünel) zur Umsatzsteigerung seines schlecht gehenden Ladens eingestellt hat, bleiben auch noch seine wenigen Stammgäste weg. Nachdem sich das neue Konzept jedoch herumgesprochen hat, strömt mehr und mehr Szenepublikum in sein Restaurant. Von Geldproblemen befreit, beschließt Zinos in seinem Liebeskummer, die Geschäftsführung an seinen leicht kriminellen Bruder Illias (Moritz Bleibtreu) zu übertragen, um Nadine nach China nachzureisen. Diese Entscheidung erweist sich jedoch als keine gute Idee: Illias hat ein Geheimnis, von dem Zinos nichts weiß und das sich der Immobilien-Hai Neumann (Wotan Wilke Möhring) zu Nutzen macht. Aber alle haben ihre Rechnung ohne den Wirt gemacht...
    (Pressetext)
    Ich dachte eigentlich, ich hätte schon vor langer Zeit ein Thema für diesen Film erstellt. Hm, komisch. Also! Der Film wird ja dann bald endlich aufgeführt, um genau zu sein wird er das Filmfest Hamburg eröffnen. Ich freue mich schon lange auf den Film, schließlich war es ein ganz schönes Durcheinander, ob er nun realisiert wird oder nicht. Jedenfalls war er immer wieder aus gewissen Datenbanken entfernt worden und tauchte dann einige Monate später doch wieder auf. Der Cast ist spitze. Ich freue mich natürlich vorallem auf Birol Ünel und Adam Bousdoukos, die sich ja schon öfters in Akins Filmen von ihrer besten Seite gezeigt hatten. Hachja, wird Zeit für einen neuen Akin.

    Hier noch ein etwas älterer Artikel:
    Hamburg statt Hollywood
    Man habe ihm Drehs ins Spanien und Hollywood angeboten, "aber die große Herausforderung war für mich vor der Haustür." [...] Bleibtreu sagte für "Soul Kitchen" einen Film mit Regisseur Quentin Tarantino ab.
    Hier jetzt bitte ganz viele, große, unnötige Bilder vorstellen. Buh!

    Let me sleep all night in your soul kitchen...
    All night, all night, all night.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  2. #2
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Soul Kitchen

    Soul Kitchen in Venedig...
    Soul Kitchen erhielt 2009 eine Einladung in den Wettbewerb der Filmfestspiele von Venedig, wo Ak?n mit seinem Film um den Goldenen Löwen konkurrierte. Der Film gewann am Ende mit dem Spezialpreis der Jury die drittwichtigste Auszeichnung im Wettbewerb.

    Yay.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    212

    Re: Soul Kitchen

    Unser Fatih räumt wieder in Venedig ab! Jetzt sollte mal ein Trailer kommen !

  4. #4
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Soul Kitchen

    Auf den warte ich auch schon lange...

    edit: haha... Für meine Freunde ... (von der After-Party in Venedig)


    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  5. #5
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Soul Kitchen

    Zitat Zitat von Tetshuno
    Zitat Zitat von kranichjäger
    Unser Fatih räumt wieder in Venedig ab! Jetzt sollte mal ein Trailer kommen !
    Auf den warte ich auch schon lange...
    Palim, Palim, hier ist der funky Trailer:

    Trailer - Flash (YouTube)

    Ich kann mich nicht bewegen, ich hab Bandscheibe!

    Sieht echt hervorragend aus. Freut mich, dass der gute Fatih Akin so viele alte Bekannte für seinen neuen Film versammelt hat. Wird auf jeden Fall angeschaut.

    Ja, Mann!
    Out of order for a long time ago.

  6. #6
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Soul Kitchen

    GEEEEIIIIILLLL! Definitiv mein Most-Wanted seid sehr langer Zeit! Freue mich echt tierisch auf das Ding! Birol Ünel, hell yeah! ((scheiß Newsletter von der offiziellen Seite, bekam bisher keine Nachricht über den Trailer!))

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.492

    Re: Soul Kitchen

    Hmm ... also ein paar Bekannte von mir die ihn die Tage in ner Pressevorstellung waren meinten alle, dass es seiner der schwächsten Filme von Akin ist ... hat meine Stimmung nach dem tollen Trailer doch gedrückt

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.492

    Re: Soul Kitchen

    Wie so oft kann Fatih Akin mit seinen Komödien einfach nicht mit seinen ernsteren Werken mithalten. Grund ist hierfür einfach das Standarddrehbuch, das sich zu keiner Sekunde von der breiten Masse abheben kann. Dafür gefällt der Flair mit dem Akin seinen Film ausstattet. Man hat manchmal wirklich das Gefühl in der Soul Kitchen zu sein, so real präsentiert er seinen Film mit einem im übrigen richtig guten Soundtrack. Die Darsteller gefallen durch die Bank und irgendwie ist das Ganze doch sehr sympathisch geworden. Aber wie gesagt, das Standarddrehbuch und das mutlose Ende verhindern leider mehr.

  9. #9
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    212

    Re: Soul Kitchen

    Habe letztens erst im Radio von dem Film gehört und dass der auf den Filmfestspielen in Venedig und noch irgendwo glaube ich voll abgeräumt habe.

    Hört sich jedenfalls gut an - und sieht gut aus.
    Wird ja auch mal wieder Zeit für eine gute deutsche Komödie.

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.492

    Re: Soul Kitchen

    War doch erst -> Short Cut to Hollywood!

Seite 1 von 3 123 Letzte

LinkBacks (?)

  1. 08.04.2011, 17:37
  2. 24.02.2011, 19:34
  3. 16.12.2010, 22:15

Ähnliche Themen

  1. Soul Survivors
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2002, 00:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36