Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Black Dynamite

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Black Dynamite




    Kann hier auf Moviemaze ja schon super weg und da der Trailer verspricht ebenfalls viel.

    Sieht ein wenig nach einem Black Austin Powers aus und liegt ganz gut auf der Trashszene... könnte ein ziemlicher Flop oder eine Trahsperle werden. Ich bin jedenfalls neugierig geworden.


  2. #2
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Black Dynamite

    Ich habe zwar nur die Trailer für Black Dynamite über die letzten Monate mitverfolgt, aber ich gehe ungesehen einfach mal davon aus, dass dieser Film ein wirkliches Trashjuwel sein wird und mich gut unterhalten kann.
    Out of order for a long time ago.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Black Dynamite

    Als Spaßbombe des Festivals angekündigt konnte der Film dies dann durchaus bestätigen. Black Dynamite ist auf das Blaxploitation Kino das was Planet Terror für das Horrorgenre und Austin Powers für das Agentengenre ist. Dabei braucht man, wie es in meinem Fall war, die Vorlagen noch nicht mal wirklich zu kennen um sich prächtig zu amüsieren. Michael Jai White nimmt hier das Genre auseinander, eingepackt in einer herrlichen Story mit einem der wohl interessantesten Auflöungen der letzten Zeit. Dazu gibts coole Sprüche, Trashsequenzen und schräge Ideen am laufenden Band, aber leider auch ein paar ganz kleine Längen die Größeres verhindern. Ein Must-See, das man wohl unbedingt OV schauen sollte ... kann mir nicht vorstellen, dass das in der deutschen Sprache auch nur halb so lustig sein wird.

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Re: Black Dynamite

    Zitat Zitat von KeyzerSoze
    Als Spaßbombe des Festivals angekündigt konnte der Film dies dann durchaus bestätigen. Black Dynamite ist auf das Blaxploitation Kino das was Planet Terror für das Horrorgenre und Austin Powers für das Agentengenre ist. Dabei braucht man, wie es in meinem Fall war, die Vorlagen noch nicht mal wirklich zu kennen um sich prächtig zu amüsieren. Michael Jai White nimmt hier das Genre auseinander, eingepackt in einer herrlichen Story mit einem der wohl interessantesten Auflöungen der letzten Zeit. Dazu gibts coole Sprüche, Trashsequenzen und schräge Ideen am laufenden Band, aber leider auch ein paar ganz kleine Längen die Größeres verhindern. Ein Must-See, das man wohl unbedingt OV schauen sollte ... kann mir nicht vorstellen, dass das in der deutschen Sprache auch nur halb so lustig sein wird.
    kann ich nur unterschreiben. bis auf vielleicht das mit der "auflösung"?! du meinst wahrscheinlich den schluss-fight? auf jeden fall ein episches aufeinander treffen.
    selten so eine perfekt durchgestylte konzept-kunst gesehen. mit etwas weniger albernheit wäre das wirklich fast als unentlarvter 70er trash bei mir durchgegangen. die schlechte beleuchtung (schattenwurf!), die mikros von oben, die ungelenken kamera-schwenks, herrlich. can you dig it?

    Jackie Brown ist jetzt irgendwie 'ne nummer schlechter geworden. :wink:
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Black Dynamite

    Jackie Brown war schon immer eher schwach

    Ne, mit Auflösung hab ich gemeint, wer hinter dem Ganzen steckt und vor allen Dingen wie sie darauf kommen

  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Re: Black Dynamite

    Zitat Zitat von KeyzerSoze
    Ne, mit Auflösung hab ich gemeint, wer hinter dem Ganzen steckt und vor allen Dingen wie sie darauf kommen
    stimmt, das war auch sehr geil. hatte was von Ritter der Kokosnuß ("Also schlussfolgern wir logisch... ?!" - "Wenn ihr Gewicht das gleiche ist, wie das einer kalten Ente, dann muss sie aus Holz sein." - "Und das bedeutet was?" - "Sie wär eine Hexe!").
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #7
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Re: Black Dynamite

    vor ein paar tagen zum zweiten mal gesehen. mindestens genauso oft gelacht wie beim ersten mal, glaube, der wird nicht schlechter. nur hängt mir jetzt schon wieder dieser jingle extrem im ohr: Dynamite!...Dynamite!

    Can you dig it?
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  8. #8
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: Black Dynamite

    Black Dynamite ist gleichermaßen Persiflage wie Hommage an das Blaxploitation-Kino. Die Stereotypen werden genüßlich ausgespielt. Der Held Black D. legt in seinem Schlafzimmer die Ladys gleichzeitig im Dutzend flach und seine Gegner haut er mit den trickreichsten Kung-Fu-Moves reihenweise zu Klump. Er besticht nicht nur durch seine männliche Oberlippenbehaarung, sondern auch sein geschmeidiger wie steinharter Body verströmt betörendes Testosteron aus jeder Pore. Black Dynamite ist sozusagen ein noch über die Spitze getriebener Blaxploitationfilm. Letzten Endes ist es zwar nur eine Aneinanderreihung von Gags und kuriosen Szeneneinfällen - ein Konzept das an die alten Zucker-Abrahams-Zucker Produktionen erinnert - hinterläßt aber einen sympathischen Eindruck mit stilsicherer Inszenierung und auch einigen herausragenden Sequenzen.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  9. #9
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Black Dynamite

    der wird immer besser, gerade weil er auch so detailverliebt ist. ich fand das 'für extra schlechte' hier gelungener als die Grindhouser, auch wenn sich Black Dynamite viel offener und konstant als alberne komödie präsentiert. so tolle einfälle, wie zB das auto, das die klippe runterstürzt und der sprengsatz viel zu spät hoch geht (hoffe ich hab' das noch richtig im kopf).
    wirklich schade, dass der nicht mehr beachtet wurde. hat hier jedes mal für eine menge spaß gesorgt und es hat ihn noch keiner mitgeguckt, der ihn nicht auch klasse fand.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  10. #10
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: Black Dynamite

    Wenn ich so überlege kommen schon einige sehr lustige Einfälle zusammen. Vielleicht würde ich den bei einem nächsten Mal noch aufwerten. So schräge Ideen wie die Schlußfolgerungskette beim gemeinsamen Brainstorming fand ich sehr geil. Oder wie Black D. mit seiner Lady im Park rumflaniert. Ich finde seinen Gesichtsausdruck so geil, als seine Flamme vor ihm herumtollt. Als ob er nicht so recht weiß ob er mitspielen oder ihr gleich einen Bodycheck verpassen soll. Herrlich bescheuert. Dazu noch Vietnamgeschichten, das kommt immer gut.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

Seite 1 von 2 12 Letzte

LinkBacks (?)

  1. 28.02.2011, 18:31

Ähnliche Themen

  1. Men in Black
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 16:11
  2. Meet Joe Black (Rendezvous mit Joe Black)
    Von laertes im Forum Filme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 22:46
  3. Napoleon Dynamite
    Von Johnny B. im Forum Filme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 11:19
  4. Black
    Von Bob im Forum Filme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 22:08
  5. The Black Dahlia
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 20:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28