Seite 1 von 6 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: The Last Airbender

  1. #1
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    The Last Airbender

    The Last Airbender (Die Legende von Aang)



    Regie: M. Night Shyamalan
    Drehbuch: Michael Dante DiMartino, Bryan Konietzko und M. Night Shyamalan
    Besetzung: u.a. Noah Ringer, Nicola Peltz, Jackson Rathbone und Dev Patel

    Story:

    Zitat Zitat von [url=http://www.cinefacts.de/kino/45239/die_legende_von_aang/filmdetails.html
    Cinefacts[/url]]Der Film basiert auf der TV-Zeichentrickserie "Avatar - Der Herr der Elemente" und handelt von dem Luftbändiger Aang, der als einziger die kriegerische Feuernation eindämmen kann, damit sie die anderen drei Nationen nicht mehr unterdrückt.
    Teaser - Flash (YouTube), Alternativ-Link

    Nachdem M. Night Shyamalan mit The Happening eine ziemliche Bruchlandung hingelegt hat (zu recht meiner Meinung nach) übernimmt er hier zum ersten Mal die Regie bei einem Film, der nicht auf seinem eigenen Drehbuch basiert. Zudem steht hinter diesem Film ein gewisses Franchise, da die Geschichte schon erfolgreich in einer Zeichentrickserie umgesetzt wurde und es schon vorab einige Fans weltweit gibt. Ich selber kenne diese Zeichentrick-Serie (im letzten Jahr per Zufall über einen Staffel-Marathon bei Nick gestolpert) und fand, dass sie sich durch den abenteuerlichen Flair, den kulturellen, asiatischen Bezügen und vor allem durch den für eine Kinder-/Jugendserie ungewöhnlichen lakonischen Humor von dem Animeserienschrott, der z.B. auf RTL 2 gezeigt wird, deutlich abhebt. Ich schätze, dass Shyamalan eine einigermaßen visuelle Umsetzung des Stoffes hinbekommen wird, aber inhaltlich an Vorgaben der Produzenten gebunden sein wird, damit aus dem Film so eine Art asiatischer Narnia-Film wird. Somit bleibt wahrscheinlich kein Platz für den unterhaltsamen Humor der Serie. Der Film startet in Deutschland am 22.07.2010 und bei einem Erfolg werden noch zwei weitere Fortsetzungen folgen (auch die Serie besteht aus drei Staffeln, d.h. pro Staffel eine Filmumsetzung).

    Bilder zum Film:



    Out of order for a long time ago.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: The Last Airbender (Die Legende von Aang)

    Ich prophezeihe erneut ein Meisterwerk vom Meister!

  3. #3
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: The Last Airbender (Die Legende von Aang)

    Zitat Zitat von KeyzerSoze
    Ich prophezeihe erneut ein Meisterwerk vom Meister!
    Toll->Tuch hol->Cola vom Monitor abwisch
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    219

    Re: The Last Airbender (Die Legende von Aang)

    Da regt sich bei mir absolut garnichts, wenn ich den Teaser anschaue. M. Night Shyamalan ist mit Sicherheit kein Meister. Und wenn man des Ende von seinem "Meisterwerk" (Sixth Sense) außer Acht lässt, bleibt auch nur ein durchschnittlicher Film übrig.

  5. #5
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: The Last Airbender (Die Legende von Aang)

    Neue Charakterbilder, die ein bisschen etwas von Mug Shots haben (besonders bei Aang):






    Schon etwas peinlich, dass viele der Hauptfiguren nicht von asiatischen Schauspielern verkörpert werden (in der Zeichentrick-Serie sind alle Figuren asiatisch aussehend), but that's Hollywood.
    Out of order for a long time ago.

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    Re: The Last Airbender (Die Legende von Aang)

    Zum Kotzen sieht das alles aus. Dabei mochte ich das Characterdesign in der Trickserie sehr gern. Dreck!
    Forget about Freeman

  7. #7
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: The Last Airbender

    Neue Poster zum Film:



    Out of order for a long time ago.

  8. #8
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: The Last Airbender

    Out of order for a long time ago.

  9. #9
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: The Last Airbender

    Neuer Trailer:

    Trailer 3 - Quicktime (MovieMaze) (Alternativer Flash-Link)

    Ich vermisse zwar immer noch den gelungenen Humor der Cartoon-Serie, aber die Elementkämpfe scheinen ordentlich zu rocken.
    Out of order for a long time ago.

  10. #10
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Re: The Last Airbender (Die Legende von Aang)

    Zitat Zitat von John McCane
    Zum Kotzen sieht das alles aus. Dabei mochte ich das Characterdesign in der Trickserie sehr gern. Dreck!
    hat die trickserie eigentlich eine durchgängige story zu bieten? gut? bin nämlich schon seit einer halben ewigkeit auf der suche nach einer englisch-sprachigen trickserie mit fortlaufender handlung, aber es gibt NICHTS. ich finde das voll krass, als hätten nur die japaner eine lizenz für.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 1 von 6 123 ... Letzte

LinkBacks (?)


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36