Seite 1 von 5 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: True Grit (2010)

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    70

    True Grit (2010)

    Die Coen-Brüder machen ein Remake des John Wayne-Films "Der Marshal/True Grit" aus dem Jahr 1969. Für die Darstellung des Rooster Cogburn hat John Wayne 1970 den Oscar bekommen.
    Die Hauptrolle wird wahrscheinlich Val Kilmer übernehmen.
    Wird den heute vor gar nichts mehr halt gemacht?! Wie kann man einen Film mit dem Duke nur neu verfilmen wollen? Das grenzt schon fast an Blasphemie!
    Ich sehe noch kommen, daß das Duell am Ende computeranimiert ist. Das geht doch nicht!!!

    http://www.youtube.com/watch?v=i3AX4nw6JDg
    Willkommen im beschissenen Deadwood!

  2. #2
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.503

    AW: True Grit (Coen brothers Remake)

    Es wird zwar nicht Val Kilmer, aber dafür sein optisches Vorbild Jeff Bridges. Außerdem spielen Josh Brolin, Matt Damon, Newcomerin Hailee Steinfeld sowie Barry Pepper.

    Wie zu lesen war hält sich das Remake mehr an die Buchvorlage, bei welcher die Geschichte aus der Sicht des Mädchens erzählt wird, das den Tod an ihrem Vater durch einen Landstreicher rächen will und sich zu diesem Zwecke auch die Dienste eines abgehalfterten Marshals sichert. Das Original ist wohl mehr aus der Sicht des Gesetzeshüters dargestellt.

    Offensichtlich kommt im Original auch weniger Humor und weniger Brutalität zur Geltung als im Buch, daher kann man wohl erwarten, dass die Coens diesen beiden Attributen etwas mehr Raum geben werden.






    Und zum Vorredner... Blasphemie !? Wenn die Coens verantwortlich sind erübrigt sich solch ein Vorwurf schon von alleine. Was man so lesen kann war eher das Original im Vergleich zur Buchvorlage Blasphemie, aber da wollen wir mal nicht so streng sein, sonst würde dieser Tadel noch viele andere Filme treffen.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.103

    AW: True Grit (Coen brothers Remake)

    ich bin sowas von scharf auf diesen film...
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: True Grit (Coen brothers Remake)

    Ich nicht ... dank des Regieduos ...

  5. #5
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    AW: True Grit (Coen brothers Remake)

    Ein The Bigger Lebowski wäre mir zwar lieber gewesen, aber natürlich ist dieser Film trotzdem ein Pflichttermin für mich:

    Domestic Trailer - Quicktime (MovieMaze)
    Geändert von Tost (30.09.2010 um 02:18 Uhr)
    Out of order for a long time ago.

  6. #6
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    AW: True Grit (Coen brothers Remake)

    Neuer Trailer zum Film und es sieht so aus, als ob Jeff Bridges hier seinen Unforgiven-Moment haben wird:

    Trailer 2 - Flash & Quicktime (Yahoo)
    Out of order for a long time ago.

  7. #7
    Statist
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    70

    AW: True Grit (Coen brothers Remake)

    Nachdem ich die Trailer gesehen habe, lag ich mit meiner Vermutung wohl eher daneben und der Dude steht dem Duke in nichts nach!
    Willkommen im beschissenen Deadwood!

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: True Grit (Coen brothers Remake)

    Huch, sieht das genial aus. Freu mich jedes Mal wenn ich den Trailer im Kino sehe .... trotz Western und trotz den Coens; aber ich glaub das könnt was großes werden ...

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: True Grit (2010)

    Wieso seh ich sowas immer als letzter?? Genialer Trailer. Pflichttermin.
    Forget about Freeman

  10. #10
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: True Grit (2010)

    54. Haschisch oder Gras?

    Ich sage: Gras. Obwohl: Haschisch kann auch nett sein, wenn es mal einer dahat. Was allerdings selten vorkommt.
    Seite 4 von 6 | 99 Fragen an Jeff Bridges: "Mehr braucht kein Mensch" | Kultur | ZEIT ONLINE

    der Dude hat keine guten connections.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

LinkBacks (?)

  1. 05.07.2011, 17:53
  2. 27.02.2011, 01:42
  3. 20.01.2011, 19:16
  4. 19.11.2010, 15:33
  5. 16.11.2010, 13:36

Ähnliche Themen

  1. True Blood
    Von Argonaut im Forum Serien
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 21:24
  2. True Story!
    Von True Story! im Forum Filmtagebücher
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 12:04
  3. Dodgeball: A True Underdog Story
    Von Stewart im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 16:42
  4. True Romance Special Edition
    Von Neofeopeo im Forum Home Entertainment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2002, 11:30
  5. The Rookie - A True Story
    Von Ulysses Everett McGill im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2002, 18:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28