Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Knowing

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    4

    Knowing

    Was haltet ihr von dem Film Knowing mit Nicolas Cage in der Hauptrolle?

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    Re: Knowing

    Auf die miesen Kritiken im Vorfeld hab ich nicht das Geringste gegeben ... schließlich mag ich den Trailer, das Genre und Regisseur Alex Proyas hatte bislang ebenfalls noch eine weiße Weste. Anfangs sah ich mich auch bestätigt, denn die Geschichte erinnerte mich an eine sehr ordentliche X-Files-Folge ... war spannend, kurz gesagt eine richtig schöne Geschichte zum Miträtseln. Da kann auch Mr. Ich-spiel-in-jedem-Mistfilm-mit-sofern-der-Gehaltsscheck-stimmt-und-warum-soll-ich-eigentlich-noch-schauspielern-...-hab-ich-doch-früher-ganz-gut-gemacht,-das-muss-für-die-restliche-Karriere-reichen Cages hundsmiserable Leistung die Stimmung nicht trüben. Aber dann geht der Film Richtung Ende und schon lange hab ich die letzte halbe Stunde nicht mehr so kopfschüttelnd in einem Kinosaal verbracht... was für ein beschissenes Ende war denn bitte das? Hier stimmt gar nix und das Ganze wird zudem noch so bescheuert religiös und gerade in seinen finalen Szenen so dermaßen lächerlich in Szene gesetzt, dass ich ich mich echt gefragt hab ob ich hier im falschen Film sitze? Wie kann man denn einen an sich so ordentlich beginnenden Streifen so in den Sand setzen? Nenene, das ging gar nicht ... frag mich jetzt echt wie viele Punkte ich geben soll denn 3/4 der Spielzeit waren richtig gut (man denke nur an die tollen Szenen die mit der Musik von Beethoven untermalt sind) und unterhaltsam ... es wird wohl ein Gnadenfünfer werden. Schade Alex, das wars wohl mit deienr weißen Weste.

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Re: Knowing

    eben gesehen. ja, das gelbe vom ei war's wohl nicht. hat mich aber auf seine cheesy art ganz gut unterhalten können, vor allem noch wegen den düsteren Final Destination einlagen (@u-bahn: muahaha! excellent. ). das ende hat mich eigentlich gar nicht so groß geschockt, auf sowas hatte ich mich schon eingestellt. glaube, wenn ihn mehr zuschauer als b-film mit viel zu viel budget betrachtet hätten, wäre er gar nicht so arg schlecht davon gekommen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: Knowing

    Zitat Zitat von Bob
    eben gesehen. ja, das gelbe vom ei war's wohl nicht. hat mich aber auf seine cheesy art ganz gut unterhalten können, vor allem noch wegen den düsteren Final Destination einlagen (@u-bahn: muahaha! excellent. ). das ende hat mich eigentlich gar nicht so groß geschockt, auf sowas hatte ich mich schon eingestellt. glaube, wenn ihn mehr zuschauer als b-film mit viel zu viel budget betrachtet hätten, wäre er gar nicht so arg schlecht davon gekommen.
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  5. #5
    Nebendarsteller Avatar von MuseMuse
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    208

    Re: Knowing

    Richtig schöner Scheiß. Hat einpaar nette Szenenbilder und der Film ist vorbei. Ich bin fast eingeschlafen und das Ende war echter Unsinn.

    4/10
    Die Zeit verfliegt aber Piloten eben nicht.-Mh! Das verstehe ich nicht, aber es steht im Buch der Weisheiten.

  6. #6
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.457

    AW: Knowing

    Mein 23. Film mit Nicolas Cage, damit betritt er die Top Ten der von mir meistgesehenen Schauspieler und lässt Harrison Ford hinter sich. Das ist auch fast schon das Bemerkenswerteste was es hierzu zu sagen gibt.

    Na okay, klingt jetzt ziemlich übel. Dabei sind große Teile der ersten zwei Drittel noch recht gut anzusehen. Stellenweise spannend und mitreißend. Aber schon früh fallen Dinge auf, die weniger gefallen. So ist die Story insgesamt doch auch ein wenig weit hergeholt, gut, das trifft auf viele Filme zu, aber hier wirkt es richtig hanebüchen und alles ist von Zufällen nur so überhäuft. Allein, dass er ausgerechnet die Zahlenreihe mit 9 11 als erste aus dem riesigen Pulk an Zahlen herausnimmt, wohl das einzige Datum, bei dem man den zunächst mysteriösen Zahlenreihen ohne weiteres auf die Spur kommen kann.

    Das Ende ist dann einerseits einigermaßen konsequent, aber irgendwie auch ziemlich groß und, Fantasy und Fiction-Gedanken in allen Ehren, auch weit hergeholt und irgendwie auch großes Stirnrunzeln auslösend.

    Außerdem, warum gibt es seitens der, nennen wir sie mal Außerirdischen, so eine Last-Minute-Rettungsaktion ? Wenn die eh alles wissen und können hätten sie schon vor Jahrzehnten mit der Evakuierung anfangen können, und dann auch im großen Stil. Das Ganze hat also weniger mit der Story an sich zu tun, sondern hat rein dramaturgische Gründe.


    Aber was kümmern mich die Menschen... Hauptsache die Kaninchen sind gerettet !

    Ganz groß ist allerdings der Flugzeugabsturz und das Szenario danach. Da darf es keine zwei Meinungen geben, das ist richtig kinnladerunterklappend.

    Positiv ist auch noch Nadia Townsend zu erwähnen, die hier die jüngere Schwester von Cage spielt. Wirkte ansonsten aber überwiegend in wohl vergleichsweise unbekannteren australischen Filmen und Serien mit, so dass ein Wiedersehen in den Sternen steht.

    Insgesamt eine Mischung aus Emmerich und Shyamalan, was aber so nicht wirklich funktioniert; und mit Proyas' Dark City darf man es auch nicht vergleichen, dagegen stinkt der Film in allen Punkten ab.

    5,75/10
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 18. September 2017]

  7. #7
    Regisseur Avatar von Jackie Flannery
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Eyholz
    Beiträge
    1.428

    AW: Knowing

    Wie sieht denn deine Top Ten aus, wenn ich fragen darf? (Ich kann mich auch immer für die haarsträubendsten Statistiken interessieren)
    - What you think he'd do if he found us?
    - Shoot us, probably. He's always glad to have an excuse to use his deer rifle

  8. #8
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.457

    AW: Knowing

    Weiß ich jetzt nicht exakt auswendig. Sam Jackson führt vor Brucie. Muss ich Dich auf heute Abend vertrösten, wenn ich wieder Zugriff auf meine Datenbanken habe.

    Aber sowas darfst Du immer gerne fragen.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 18. September 2017]

  9. #9
    Regisseur Avatar von Jackie Flannery
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Eyholz
    Beiträge
    1.428

    AW: Knowing

    Alles klar. Auf Sam Jackson hätte ich Geld gesetzt.

    Ist bei mir auch weit vorne.

    Meine Top Ten:

    1. Robert de Niro (55)
    2. Samuel L. Jackson (44)
    3. Gene Hackman (38)
    4. Christopher Walken (37)
    4. Nicolas Cage (37)
    4. Bruce Willis (37)
    7. Johnny Depp (36)
    8. Steve Buscemi (35)
    8. Willem Dafoe (35)
    10. Donald Sutherland (34)
    10. Gary Oldman (34)
    - What you think he'd do if he found us?
    - Shoot us, probably. He's always glad to have an excuse to use his deer rifle

  10. #10
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.457

    AW: Knowing

    Ach Du hast auch sowas... Schade, dass Du kein Mädchen bist sonst würde ich Dir ab sofort ernste Avancen machen.

    Aber De Niro mit 55 ist schon ordentlich... Sam hat bei mir glaub' noch keine 40... dabei dachte ich schon, das wäre ordentlich... Aber Genaueres dann wie gesagt später (mach' ich gleich als erstes wenn ich heim komme ).
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 18. September 2017]

Seite 1 von 3 123 Letzte

LinkBacks (?)

  1. 28.11.2010, 21:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36